Festplatten Sollen Wieder Teurer Werden

  • Dank der Verwertungsgesellschafft sollen dei Festplatten teurer werden.Sie wollen mehr Geld.
    Für eine USB-Platte mit weniger als einem TByte Speicherkapazität wollen 7 Euro Urheberrechtsabgabe haben.Ab einem TByte wollen sie 9 Euro haben. Die Gier kennt keine Grenzen. Vorschlag: Eine Abgabe auf die Maus, denn damit kann ich ja Dateien auf die Festplatte kopieren. :mad:

  • Meine Platten sind schon teuer. SSD Festplatten. Ab Dezember darf ich von einen bekannten Hardware Versand eine Platte testen und später auch behalten.

    Crucial M4 128GB

  • Im Moment liegt das Problem der hohen Festplattenpreise (abgesehen von SSD Festplatten) an der Überschwemmung in Thailand. Die Preise sollen sich angeblich erst wieder im Frühjahr 2012 normalisieren.

    Das mit der Verwertungsgesellschaft finde ich aber auch ein dickes Ding. Wenn man überlegt, wofür mam alles Abgaben abdrücken muss.
    Mein Vorschlag wäre noch eine Abgabe aufs menschliche Gehirn, ist ja schließlich auch eine Art Datensweicher. Die Staffelung könnte man dann in Abhängigkeit vom IQ einführen......

    ____________________
    Schöne Grüße, Thomas

    - Supportler für alle Softwareprodukte von abylonsoft
    - Aktuelle Info: abylon CRYPT in the BOX, automatische Hintergrundverschlüsselung

  • für das was diese abzockerbande geld will, ist ist ja verboten. für was soll man da extra bezahlen?
    aber lobbyhöhrig, wie die berliner verbrecher- lügner-und abzockbande ist, kommt das selbstverständlich durch.

  • Ist ja mal wieder typisch zur Weihnachtszeit schlagen wieder die Urheberrechts-Fuzzis zu und verlangen Geld für keine Leistung. So möchte ich auch gerne Leben, Kohle ohne etwas dafür zu tun. Denen muss ein Riegel vorgeschoben werden und zwar so schnell wir möglich.

  • Schade das das nur externe Festplatten sind,hatte schon die Hoffnung dort ja vieleicht zu normalen Preissen ne interne Abstauben zu können,was ja zur Zeit fast unmöglich ist!

  • Die Lederjacke, der günstige Klassiker aus dem Internet

    Leder übt auf die meisten Menschen eine ganz besondere Wirkung aus. Es ist gleichzeitig weich und robust, geschmeidig und widersteht jeder Witterung. Daher ist es nicht verwunderlich, dass es fast kein Kleidungsstück gibt, dass man nicht aus Leder herstellen kann. Die Lederjacke ist jedoch der absolute Klassiker, der in jeden Kleiderschrank gehört. Wie gut, dass man diesen Klassiker über die Website von leder-deluxe.com günstig über das Internet bestellen kann.
    Hier sind aber nicht nur Jacken, sondern auch andere Bekleidungsstücke aus Leder erhältlich, wie etwa:

    - Ledermäntel
    - Lederkleider
    - Lederhemden
    - Lederhosen usw.

    Jeder, der sich hier eine Lederjacke oder einen Ledermantel bestellen möchte, wird von der großen Auswahl auf leder-deluxe.com überrascht sein. Das betrifft nicht nur die Menge an Lederbekleidung, sondern auch die Bandbreite bei den vorrätigen Größen. Diese reicht bei den Herren von Größe 42 XS bis 66 XXXL bis zu 32 XS bis 54 XXL bei den Damen.

    Wem das nicht genügt, der kann sich seine Lederjacke oder sein Lederkleid auch nach Maß anfertigen lassen. Die Auswahl und die vielen modischen Farben werden die meisten Besucher der Website sicher überzeugen. Neben den Jacken, Hosen und Mänteln kann der User dort auch die passenden Pflegemittel bestellen. Sie sind wichtig, denn Leder ist ein Material, dass eine gewisse Pflege benötigt. Nur so übersteht es die Jahre und wird durch das Tragen immer schöner.

    Ein Einkauf auf leder-deluxe.com lohnt sich immer. Die große Auswahl und die günstigen Preise machen Lust auf Leder!

  • Zitat

    Schade das das nur externe Festplatten sind,hatte schon die Hoffnung dort ja vieleicht zu normalen Preissen ne interne Abstauben zu können,was ja zur Zeit fast unmöglich ist!


    SlashRose, meinst du die 2 TB USB Festplatte von Aldi? Wenn ja, du kannst ja theoretisch die Festplatte aus dem USB Gehäuse rausbauen und in einem Desktop-PC einbauen. Das dürfte kein Problem sein.

    Avast Free Antivirus

  • Nicht unbedingt der allgäuer, es kommt darauf an wie das Gehäuse der USB Festplatte verschlossen ist. Ich hatte eine Iomega USB Festplatte bei der die Festplatte darin kaputt ging und das Gehäuse der Iomega konnte einfach mit einem Kreuzschraubenzieher aufgeschraubt werden ohne das dabei etwas beschädigt wurde. Danach wurde die defekte Festplatte darin rausgenommen und eine andere neue Festplatte reingesteckt und das Iomega Gehäuse wieder zugeschraubt. Die Iomega USB Festplatte hat jetzt mein Schwager und das Dingen funktioniert wieder einwandfrei.

    Avast Free Antivirus

  • Ich würde sagen, dass sie teuer sind, weil sie frei wurden, wenn Sie Ihr Gerät gekauft gegeben, ist es ein bisschen Ärger für sie um eine weitere Kopie zu machen.

  • [quote user="pusaqall" post="53753"]Ich würde sagen, dass sie teuer sind, weil sie frei wurden, wenn Sie Ihr Gerät gekauft gegeben, ist es ein bisschen Ärger für sie um eine weitere Kopie zu machen.[/quote]

    ist ein unverständliches "deutsch".

  • [quote user="doris" post="53756"]

    ist ein unverständliches "deutsch".[/quote]


    Stimmt, ganze Sätze aus einem Übersetzer ergeben einfach nie einen richten Sinn.
    In unserem Board haben wir deswegen auf Wunsch dann immer einen Bereich für die entsprechende Sprache eingerichtet.

    Haben jetzt ein Forum für Englisch, Spanisch, Russisch und Türkisch.

  • Mehr wie anbieten in englisch zu schreiben kann ich nicht machen. Das hatte ich auch über PN angeboten. Oder kann sie auch nicht richtig englisch ? Keine Ahnung.

  • Wenn sie keinen Proxy verwendet, könntest du als Admin doch anhand ihre IP sehen aus welchen Land sie kommt.

  • [quote user="Spike" post="53763"]Wenn sie keinen Proxy verwendet, könntest du als Admin doch anhand ihre IP sehen aus welchen Land sie kommt.[/quote]

    Das hatte ich doch schon geschrieben woher sie kommt (Philippinen) Aber auch da kann nicht jeder englisch oder ?
    Einige reden in Landessprachen Filipino und einige englisch. Ich schreib sie nochmal an und frage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!