[Frage] Eset Covert Chanel Exploit
-
Steffen -
1. Dezember 2011 um 19:30
-
-
Nun, die Meldung kommt, wenn im ICMP Strom noch andere Daten verdeckt mit übertragen werden. Das kann normal sein bei Verschlüsselungslösungen, kann aber auch ungewollt sein, wenn ein verdeckter Kanal zu irgendwelchen Kontrollservern genutzt wird.
Die IP-Adresse gehört jedenfalls zu einem Serverhoster / ISP - http://www.its-lieder.de -
Danke für die Info. Frag mich nur was Steganos (PC-Welt Edition) mit its-lieder.de am Hut hat.
-
its-lieder ist ein IT-Service-Anbieter u.a. auch zuständig für die Prüfung und Härtung von Netzwerken und Bereitstellung von VPN Services. Heise läuft auch über diesen Dienst :wink:
-
Der ist aber in Deutschland tätig. Wenn es mal hart auf hart kommt muss er die Daten der Nutzer offen legen.
(its-lieder ist ein IT-Service-Anbieter.) Ich denke mir das Steganos darüber die IP anonymisiert. Liegt das an der Steganos PC Welt Edition das man keine anonyme Server im Ausland nutzen kann ? Früher war das doch auch möglich bei Steganos. Die IP wechselte früher alle Minuten über die Welt verteilt. Ich zieh daher CyberGhost VPN vor. -
Halte überhaupt nichts von diesen Sachen wie Steganos Internet Anonym, sind mir einfach vom Speed zu Langsam!
-
[quote user="SlashRose" post="51895"]Halte überhaupt nichts von diesen Sachen, sind mir einfach vom Speed zu Langsam![/quote]
Das hat nun aber nichts mit den Thema Eset Covert Chanel Exploit zu tun.
-
Da hast du Recht Steffen, sorry!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!