[gelöst] Upgrade Von 4.2.71.2 Auf 5

  • Hallo,

    ich habe nun bereits 3-fach versucht auf das neue eset smart security upzugraden, weil ich gelesen habe, dass dies gehen sollte. Leider hängt der PC während der Installation immer an derselben Stelle. Bei 16 % " Treiber deinstallieren" bleibt alles stehen, die I-Net Verbindung fällt aus und ich habe dann immer Probleme den Rechner wieder in Ausgangszustand zu bekommen, es hilft nur die Systemwiederherstellung, da die alte eset version danach unbrauchbar ist und die neue nicht installiert wurde. BS ist Win7 mit 64.
    Was mache ich falsch?

  • Bei mir hat es damals ca 10 Minuten gebraucht.(OS Win7 64 bit) Da ich öfter Images aufspiele wollte ich nicht immer updaten. Habe daher Eset immer deinstalliert und neu aufgespielt.

  • Hi,

    das Problem kann hier, aus meiner Erfahrung, ein Tool wie TuneUp Utilities o.ä. sein, dass z.B. Zugriffe auf die Registry verhindert.
    Normalerweise geht das Upgrade problemlos von statten.

    Hast Du irgendein "Systemoptimierungs-Tool" installiert? Automatische Backup-Software kann da auch querschießen...?!

    Tommi

    Thomas "Tommi" Uhlemann - Security Specialist - ESET Deutschland GmbH - @SecureTommi

  • ich habe keinerlei solcher tools im jetzigen PC im Einsatz, weil ich früher oft Probleme deswegen hatte

  • Ich denke mir das kann vieles sein. Im Wintotal Forum hatte jemand Ärger mit Salfeld Wincontrol / Kindersicherung. (selbst mit Admin Rechten) Ein anderer User nutze XP Antispy Windows 7 Version.

    [cell class=spoiler]Gibt es eine Software die alle installierten Anwendungen als Log auflistet ?[/cell]
    Dann hätte es der Supporter leichter zu helfen. Ich kenne leider keine.

  • Vielen Dank für eure Mühe. Ja ich weiß von anderen Arbeiten, dass es mitunter sehr schwer ist, solche Fehler zu lokalisieren.
    Was mir nur noch aufgefallen ist, einmal erhielt ich die Meldung, dass es nicht möglich wäre den Prozess ekm zu stoppen wegen nicht ausreichenden admin Rechten. Nunja, ich bin als admin angemeldet.
    Ich werde das update mal an anderem PC versuchen, denn ich habe ja 5 Lizenzen und wollte nur mal mit dem einen PC beginnen. Falls andernorts aber ein ähnlicher Fehler auftaucht, dann spare ich mir die ganzen Umstände.

  • Was Du auch probieren kannst, ist vorher den Selbstschutz im Programm zu deaktivieren und neu zu starten und dann drüber zu installieren, um zu checken, ob es tatsächlich an ESET selbst liegt.
    Ansonsten ist ein gutes Tool zum Auflisten von Systeminformationen wie der installierten Software der integrierte ESET SysInspector. Den gibt es auch kostenlos als "Stand-Alone-Tool":
    http://www.eset.com/de/download/utilities/detail/family/3/ - dort kann man auch die Infos exportieren...

    Thomas "Tommi" Uhlemann - Security Specialist - ESET Deutschland GmbH - @SecureTommi

  • Bingo, den Haken bei Selbstschutz rausnehmen war das Problem. Nun ist die Installation problemlos durchgelaufen und hat ein upgrade durchgeführt, die ganzen Einstellungen sind erhalten geblieben.

    Vielen Dank für die tolle und sehr schnelle Hilfe


    EDIT:
    ich habe mal den Titel auf gelöst abgeändert, ich weiß nicht wie man das hier handhabt und kenne mich nur in anderen Foren bissel aus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!