Meine BMW Erfahrungen BMW 1.18d 122 PS

  • Vor ca 5 Monaten kaufte ich mir einen gut gebrauchten BMW 1.18d 122 PS. Ich kaufte ihn für 11500 Euro im Autohaus. KM Stand war 63000 km. Ich glaubte es ist für einen Diesel ein Schnäppchen. Mein Colt hatte ein Haarriss im Zylinder und ich brauchte ein neuen PKW den ich lange fahren kann. Die erste Woche war alles ok. Die nächsten Wochen waren eine reine Krankheit. Ich fuhr mit meiner Tochter einkaufen und überholte einen Traktor. Auf einmal Lichtorgel in der Anzeige und Motor ging aus. Vor mir stand ein DPD Bus der Fahrer greide bleich durch Vollbremsung. Zum Glück kannte er mich :) Ich zum Autohaus BMW nach Hösbach. Motoranalyse ergab ein Modul defekt. Das Modus kostet im Einkauf 9 Euro mit Einbau 150. (Versicherung hat bezahlt) Als ich das Auto holte ging nach 500 Meter das Auto aus und wieder Lichtorgel. Nun Auto 2 Tage in Werkstatt. Steuergerät defekt. (das Gerät wurde mit Lichtgeschwindigkeit nach München gesendet.) Ich hab neues bekommen inkl neuer Software. Garantie hat ca 2000 Euro bezahlt. Das Auto rollt nun und kommt auch mal auf 220 kmh. Der Verbrauch liegt bei 5 bis 6,4 Liter Diesel. Nun folgen nervliche Sachen. Hecktür fiel Scheibenwischer aus weil einer von BMW den Schlauch zu kurz machte beim Einbau. Vorn rattert der Innenraum Lüfter auf dem letzten Loch. Das hatte ich net mal mit Trabbi über 20 Jahre :) Das Wasser vom Heckscheibenwischer läuft in den Kofferraum. Der Lüfter muss ausgebaut werden weil ein Lager defekt ist. Das alles mit Baujahr 2007 und 63000 km. Mein Vertrauen zu BWM ist wech. Die Fußmatten regen mich auf weil die Halterung nur in den Boden geschraubt ist. Viel zu locker daher habe ich mir selber neue Halterung gekauft nun. BMW ihr habt nachgelassen. Kein Wunder jedes zweite Teil kommt aus China oder ? Vor ca 15 Jahren hatte ich schon mal einen BMW 3.18er. Da waren diese Mängel nicht mal nach 90000 km.

  • Und trotz allem verkauft BMW jeden Tag hunderte von Autos.Die Werksferien wurden bei vielen Autohersteller verkürzt.Mein nächstes Auto wird ein Skoda oder Mazda.

  • Das ist sehr ärgerlich und ich kann deinen Frust verstehen.Man hört viel von BMW und Audi Fahrern die sehr unzufrieden sind.
    Kannst Dich ja hier mal in dem Forum umhören
    http://www.motor-talk.de/

    Ich habe mir ein Jahreswagen der C-Klasse im August diesen Jahres gekauft.Ein W204 C 180 CGI mit 6780Km auf dem Tacho also wie neu.
    So einen wie ich im Thread Neuer Desktop gepostet habe.
    Bin bis jetzt gute 10000 Km in den 4 Monaten gefahren und rundum zufrieden.
    Es sind einige von BMW oder Audi zu Mercedes gewechselt weil MB wieder zu alten tugenden zurück gekehrt ist.
    Mit der W204 Baureihe haben die einen richtigen Bestseller geschaffen.

    Also Skoda die Autos habe ich mir angeschaut wofür die soviel Geld verlangen ist mir ein Rätsel.Dacia naja einfach nur billig.

    Hast Du den BMW eigentlich bei einer BMW Niederlassung gekauft oder normalen Autohändler?

  • Na Skoda mit Mercedes vergleichen geht nicht,nimmst Du aber VW gegen Skoda wird ich immer den Skoda nehmen.Preiswerter und auch solide.Aber ich glaube es ist wie immer eine Image und Glaubensfrage. Ich würde nie ein Franzosen oder ein Fiat kaufen.Lasse mal BMW,Audi und Daimler außenvor und rede hier vom Durchschnittsauto.Es ist eben Glücksache. Opel hat Probleme und der oft gelobte Toyata holt mitterweile reihenweise Autos in die Werkstatt zurück.
    Für mich und mein Geldbeutel kommt eigentlich nur Mazda und Honda in frage.

  • :mrgreen:

    Das waren Zeiten. Der Motor ist hinten. Mal schauen ob einer die Marke erkennt.


  • Es Gab Zeiten da hast nur eine kleine Bürste genommen und die Zündkerzen gereinigt und wieder eingeschraubt und die Welt war wieder in Ordnung und Sonntags war Chrom und Weiswandreifen putzen angesagt. Chrom vermisse ich noch heute.
    Mein Traumwagen ist noch immer ein Impala.

  • [quote user="Steffen" post="52460"]Kein Wunder jedes zweite Teil kommt aus China oder ?[/quote]
    Sorry, auch wieder nur einfach eine Pauschale Aussage.
    In der Regel verbaut, im Gegensatz zu vielen anderen "Deutschen" Marken, BMW überwiegend Bauteile aus Deutschland.
    Beim 3er z.b. sind es (oder waren es... wie es bei dem aktuellen neuen Modell aussieht kann ich gar nicht sagen) ca. 75% der Komponenten die in Deutschland Hergestellt werden.
    Zusätzlich ist der Zulieferbereich in Deutschland sehr groß, das von dem Deutschen Zulieferen die Einzelteile auch in andere Länder exportiert und dort verbaut werden.

    Ich hatte z.b. sehr sehr sehr viele Probleme mit einem neuen Honda Civic, den ich, wegen den Problemen, nach nur 2 Jahren mit einem Hohen Wertverlust verkauft habe. Wollte die Karre nur los werden.

    Die Probleme, die du beschreibst, wurden doch von BMW KOSTENLOS behoben. Geh mal zum sonstigen Händler um die Ecke und frag mal, ob die bei einem "gebrauchtem" auch so nett sind....

  • Zum Thema

    Hilfestellung :)


    Mal schauen ob das Auto einer kennt.


    Hexo

    BMW zu deinen 75% der Komponenten die in Deutschland Hergestellt werden musste aber die Zuliefer Firmen abziehen von Deutschland. Diese versenden das Bauteil über deutsche Firmen Anschrift aber der Postweg ist oftmals Rumänien /China unsw. Der 3er lief früher schon besser und er hat lange gehalten bei mir.

  • [quote user="BlaueMaus" post="52469"]Ist ein russischer Motor.[/quote]


    Das kann man ja lesen im Bild :)

    Link

  • russisches+Auto+getunter+Zaparoschez

    [youtube]2syIHDpzjiI[/youtube]

    -40°C springt der an :)

    Spoiler anzeigen

    Modell SAS-965 (965A):

    * Motor: MeMZ-965(966), 26(27)PS/4000 rpm
    * Hubraum 898 cm³
    * Bohrung/Hub: 72/54,5 mm
    * Größe: 3330mm, 1395mm, 1450mm (Länge, Breite, Höhe)
    * Radstand: 2023 mm
    * Getriebe: 4 Vorwärts + 1 Rückwärtsgang
    * Gewicht: 650 kg
    * Maximalgeschwindigkeit: 80/(100) km/h
    * Felgengröße: 5,20-13 Zoll
    * Treibstofftank: 30 l
    * Durchschnittlicher Verbrauch: 5.5 L/100km

    Modell SAS-968A:

    * Motor: MeMZ-968(968A) 40PS (MOZ 76)
    * Hubraum: 1196 cm³
    * Bohrung: 76 mm
    * Getriebe: 4 Vorwärts + 1 Rückwärtsgang
    * Gewicht: 740 kg
    * Max.Geschwindigkeit:125 km/h
    * Tankinhalt: 42 l

  • Das beste an den Teil war die Heizung. Standheizung inkl. Bin früher immer damit durch den Wald gefegt. Ein BMW oder Audi würde da die Löffel strecken. Das geilste an diesen Auto war die Sirocco Standheizung. :mrgreen:


    Traktor würde ich nicht sagen :)]

  • Volvo ist ein Auto um viele km zu schruppen. Ich kenne einen Volvo der hat 500000 km runter. Viele gute Durchsichten und nur einmal liegen geblieben weil der Diesel alle war :) Es ist ein Auto das auch bei unter -30°C arbeitet :) Kommt ja aus Schweden. Sicherlich nicht billig aber gute Qualität.

  • Ich würde mir auch einen kaufen. Nur da fehlt noch das nötige Geld.

    404 | Volvo Cars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!