Bestimmte Cookies vom Löschen ausschließen - FF & Opera

  • Hallo Leute,

    ich lösche gerne meine gesammelten Browserdaten in regelmäßigen Abständen, was auch ganz sinnvoll ist.

    Nun habe ich aber das "Problem", dass auf einer mir wichtigen Seite die Einstellungen für selbige ebenfalls seit neuestem in Cookies gespeichert wird. Wenn ich nun die Cookies generell lösche, dann sind auch meine getätigten Einstellungen für diese Seite weg.

    Kann mir jemand sagen, wie ich FF9 oder Opera 11 dazu bewegen kann, die Cookies dieser Seite beizubehalten, alle anderen aber weiterhin bei Bedarf zu löschen?
    Danke schon mal für Eure Hinweise.


    Gruß
    diddi

    Das Leben ist zu kurz für RTL II (WG)

  • Beim Fuchs müsste doch Dir BetterPrivacy bekannt sein ?
    Falls doch nicht : Klick
    Dort kann man eine Schutzliste anlegen. ( ich nutze es nicht-da ich alle lösche )

    Gruss C64

    Hinter jeder Ecke lauern viele Richtungen.

  • [quote user="diddi8" post="52569"]Hallo Leute,
    Kann mir jemand sagen, wie ich FF9 oder Opera 11 dazu bewegen kann, die Cookies dieser Seite beizubehalten, alle anderen aber weiterhin bei Bedarf zu löschen?
    Danke schon mal für Eure Hinweise.


    Gruß
    diddi[/quote]
    Das sollte bei [color=red]Opera[/color] doch eigentlich über Extras/Schnelleinstellungen/Seitenspezifische Einstellungen/Cookies möglich sein. Hast Du das mal versucht?

  • Aber es gibt nun kein Programm, bei dem ich sagen kann, diese Cookies möchte ich behalten, alle anderen können gelöscht werden, oder?
    Denn BetterPrivacy hört sich nur nach FlashCookies an, oder sehe ich dies falsch?


    Gruß
    diddi

    Das Leben ist zu kurz für RTL II (WG)

  • Wo bei gerade Flash Cookies diese sind- die Speicherstände/Einstellungen ( ungefragt ! ) speichern.
    Ich kann dir nur mal raten -Installieren und testen , es ist in deutsch und auf Automatik gestellt - aber auch das kannst du abstellen und beim schließen ,abwählen irgend etwas zu löschen.
    Also gefahrenfrei.
    Ob das für dich was taugt...........ich lösch wie oben erwähnt -alles. ( Hat mir schon Ärger wegen eines Flashspieles meiner 2.Hälfte eingebracht :mrgreen: )

    Ansonsten kann ich leider nicht mehr helfen.

    Gruss C64

    Hinter jeder Ecke lauern viele Richtungen.

  • [quote user="diddi8" post="52592"]Aber es gibt nun kein Programm, bei dem ich sagen kann, diese Cookies möchte ich behalten, alle anderen können gelöscht werden, oder?
    Denn BetterPrivacy hört sich nur nach FlashCookies an, oder sehe ich dies falsch?


    Gruß
    diddi[/quote]

    Hast Du hier schon mal nachgefragt? Das sitzen die OperaExperten.

  • Na ja, werd mich vielleicht dort mal schlaumachen.
    Aber wenn ihr schon keine "bessere" Lösung habt, wird es sicher auch keine geben.

    Danke an Euch.


    Gruß
    diddi

    Das Leben ist zu kurz für RTL II (WG)

  • Ich würde es auf jeden Fall mal im OperaForum versuchen. Wenn ich mal Probleme mit Opea habe und nicht weiter weiß, wende ich mich auch an die kompetenten Leute da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!