Gentechnik

  • Da wir ja hier auch in Richtung Verbraucherschutz (Richtung Computer und Verbraucher Schutz,Zitat Steffen) gehen wollen möchte ich mal eine Diskussion über Gentechnik anfangen.
    Ich stehe persönlich der Sache sehr positiv gegenüber,denn es gibt immer mehr Menschen die ohne diese Technik in Zukunft garnicht mehr ernährt werden können.
    P.S.@Steffen vielleicht sollte man einen reinen Thread Verbraucherschutz machen.

  • Heißes Thema respekt

    Was denke ich über die Gentechnik.
    So lange diese Technik nicht dazu verwendet wird um Menschen zu klonen sehe ich in der Gentechnik auch vieles nützliches. Aber leider sind wir heute mit Sicherheit schon soweit das man in einigen Ländern die Gentechnik schon bei Menschen testet um gute Elite Soldaten zu züchten. Gentechnik muss man mit Vorsicht genießen. Was würde kommen wenn man die Technik in den Blockfreien Staaten verwendet um essen zu beschaffen ?


    In Deutschland gibt es doch schon ein EU Gesetzt welches Lebensmittel aus Gentechnik auszeichnungspflichtig macht. Oder liege ich da falsch ?

    Der optimierte Mensch
    Netter Lesestoff zum Thema
    http://www.uwenowak.de/arbeiten/genetik.xhtml

  • Das ist ein Thema was ja ein eigenes Forum verlangen würde-und den Rahmen hier sprengt.

    Obwohl ich nicht dagegen bin - fallen mir kaum Vorteile ein.

    z.B. wird immer die Welternährung als Grund vorgeschoben , seh ich nicht so - ich bin der Meinung wenn man Planet Erde nutzen würde FÜR-MIT den Menschen ...und nicht auf den Vorteil einiger wenige bedacht wäre .......wens das Unikat Mensch mal Erwachsen werden würde..... sähe die Welt ganz anders aus.

    Solang in Wüsten Städte gebaut werden (Wasserverbrauch) , solang Ackerflächen zugebaut werden mit Solarflächen ,solang Lebendsmittel für "ökobenzin" angebaut wird, solang gegen die Abholzung des Regenwaldes prodestiert wird -aber in vielen Industrieländern täglich mehr Flächen zubetoniert werden als selber Wald wieder aufgeforstet wird,solang Handlanger für die reichen Ölmultis Krieg gegen andere Menschen-Länder führen...........................


    Ich könnt noch 100terte Beispiele schreiben. Aber ich bin dazu im falschen Forum :neutral:

    Gruss C64

    Hinter jeder Ecke lauern viele Richtungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!