Ich suche gerade das Menü wo man die Einstellungen Importieren und Exportieren kann ? Gibt es diese nicht mehr oder bin ich zu blind es zu finden ? Mir ist heute auf Arbeit wo ich mit Handy online war eine Idee gekommen. Einige User haben das selbige OS wie ich aber ich kann ihre Fehler nicht bestätigen. Man könnte aber versuchen mit der Konfiguration Datei anderen zu helfen. Wenn mein Gedanke falsch ist bitte berichtigen. Ich würde mir von Eset eine Standard Konfiguration Datei wünschen (auf der Webseite zu finden unter Support) Ich selber habe mit meiner Datei jemanden geholfen vor langer Zeit (Eset 4) Nicht jeder User ist Computer Profi und schnell ist eine Einstellung falsch gemacht und als Eset Fehler ausgelegt.
Importieren und Exportieren der Konfiguration von ESET
-
Steffen -
28. Januar 2012 um 01:02
-
-
Für die Standardeinstellungen gibt es jeweils einzelne Buttons.
Für das Importieren/Exportieren gelten 2 Varianten -
V3/4:
Links unten im Fenster die erweiterte Ansicht aktiveren, so dass oben rechts 4 Schrift-Schaltflächen erscheinen - dort auf "Einstellungen > Einstellungen importieren/exportieren".V5:
Den Bereich "Einstellungen" öffnen und dann im rechten Bereich beim Zahnrädchen "Einstellungen importieren/exportieren"Für sehbehinderte Nutzer unterstützt ESET übrigens Screenreader und Braille Software, dazu einfach in den erweiterten Einstellungen (F5) das Häkchen bei "Grafik > Grafische Benutzeroberfläche" deaktivieren...
-
Was wird denn da gesichert ? Auch Lizenzdaten oder die Einstellungen die man tätigt ?
-
Auch Lizenzdaten - die komplette Konfiguration... - ist eine XML, da könntest Du evtl. auch die entsprechenden Bereiche einfach weglassen...
Ich werde mit den Kollegen vom Webteam sprechen, ob wir eine Konfigurationsdatei mit Standardeinstellungen für die jeweilig unterstützten Versionen zum Download anbieten können. -
Super Danke. Ich könnte mir vorstellen das der eine oder andere diese Datei gut gebrauchen kann. Schnell ist mal ein Klick gemacht der falsch war. Mit der Datei kann man immer wieder die richtigen Einstellungen retten. Ist eine gute Hilfe für Leute die sich nicht täglich mit dem Computer befassen.
-
Wie schon gesagt, dafür gibt es den "Standard" Button in den Einstellungen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!