Ich wollte mal fragen was das bedeutet wenn ich Testmodus unter Update aktiviere. ? Kommen da besondere Update ? Weil nachdem ich Testmodus aktivierte hat Eset 2 Minuten lang Update gezogen. Seltsam finde ich es auch das Eset nach Umstellung auf normal Update wieder 2 Minuten Update zog.
Eset Update Testmodus Einstellung
-
Steffen -
7. Februar 2012 um 01:30
-
-
Ich kann mir nur vorstellen das im Testmodus irgendwelche Beta Updates geladen werden.
-
Jap, wie Ihr im Modulrelease Thread ( http://computerguard.de/modulreleases-vt6443.html ) sehen könnt, testet ESET einzelne Modulupdates auf den Systemen, die diesen Testmodus freiwillig aktiviert haben. Das soll verhindern, dass Module trotz umfangreichem internen Testing doch noch fehlerhaft sind und dann plötzlich die User Probleme bekommen. Die Updates laufen intern über eine andere Quelle, außerdem gehört es zur Qualitätssicherung, dass immer ein kompletter Stand (Signaturen und Module) sauber für den jeweiligen Modus eingespielt wird, weswegen immer beim Wechsel das komplett verfügbare Set (public / pre-release) geladen wird.
-
Danke für die Info. Ist nicht schlecht wenn man mal testen möchte was auf einen zukommt mit Update Nun habe ich es auch verstanden warum beim wechseln neues Update kommt. Da hat sich einer richtige Gedanken gemacht. Wo kann man denn Fehler melden die einen auffallen beim Modus Test (pre-release) ?
-
Am besten bei mir direkt über den E-Mail-Link unter jedem Post oder im Modulrelease Thread!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!