Im Changelog sind nicht immer alle Informationen zu kleineren internen Fixes vermerkt. Ich würde Dich bitten, dass Du ein ESET SysInspector Log erstellst (im Programm unter "Tools" zu finden) das erstellte Log per Rechtsklick exportierst und zusammen mit den exportierten Einstellungen (im Programm unter "Einstellungen", kleiner blauer Link "Einstellungen importieren/exportieren" an meine E-Mail-Adresse (Link unter meinem Post) schickst, damit wir das Problem gezielt angehen können.
Signaturupdate Bei Jedem Einschalten Des Notebooks Aus Dem Energiesparmodus Aktivieren
-
-
[quote user="ESET Deutschland" post="61540"]..." an meine E-Mail-Adresse (Link unter meinem Post) schickst, damit wir das Problem gezielt angehen können.[/quote]
Ich sehe hier keinen Link mit einer E-Mail-Adresse...
-
Bei meinem Laptop beobachte ich das gleiche Verhalten. War aber bei der 5er Version auch schon so. WinXP ist praktisch frisch Installiert.
-
@Tommi: Es wäre nett, wenn Du mir sagen würdest, an welche Adresse ich die Log-Files senden soll, in deinem Posting ist wie gesagt keine E-Mail-Adresse zu sehen...
-
Wenn Du eingeloggt(!) bist, müssten unter meinen Posts die Buttons "Profile", "PM" und "Email" zu sehen sein. Falls nicht, kannst Du immer noch mein Profil aufrufen und dort die Adresse finden.
Falls auch das nicht geht, könnte es ein Forenbug sein, den wir somit auch gleich gefunden hätten -
Dann scheint es sich wohl um einen Forenbug zu handeln - jedenfalls finde ich weder unter Deinen Posts, noch in Deinem Profil eine E-Mail-Adresse. Ich habe Dir jetzt eine PN geschickt und bitte um Mitteilung der Adresse.
-
@ Tommi wenn deine Mail sichtbar sein soll musst du es aktiv stellen im Profil. Erst dann kann die ein User sehen.
[cell class=spoiler]Zeige meine E-Mail-Adresse immer an[/cell] -
@Steffen: Wie oft soll ich das noch aktivieren? Oder wird das immer beim Forumstyle-Wechsel zurück gestellt?
-
So langsam wird es mal Zeit das ich eine Antwort bekomme. Bereits am 26.03.13 hab ich die geforderten Logs per Mail übersandt und seit dem ist außer dem Versuch, es auch Thinkpad-Tools zu schieben (die ich gar nicht installiert habe und auch nie hatte), nichts passiert.
Unter Support verstehe ich ehrlich gesagt etwas anderes! :sad:
Da ich über TrueImage schnell eine Sicherung meines ganzen Systems zurück spielen kann, habe ich mir testweise mal diverse AVs und Internet-Securitys installiert (AVAST, Bitdefender, F-Secure, Kaspersky, Norton, Emsisoft, eScan). Keines der vorgenannten Programme bereitet derartige Probleme beim Update.
Ich finde es wirklich schade, dass ESET es über Jahre nicht hin bekommt, einen solchen Fehler zu fixen. Zur Erinnerung: Auch hier im Thread haben sich die diverse User gemeldet und bestätigt, dass das Problem auch bei Ihnen besteht.
In der Standardeinstellung von ESET (60 Min. Intervall) wäre es sogar so, dass man für 1 Stunde mit alten Signaturen unterwegs wäre. Hat man den Rechner mal 1-2 Wochen gar nicht eingeschaltet (z. B. Urlaub) könnte das fatale Folgen haben.
Sicher, jetzt könnte wieder das Argument kommen, dass die Signaturen nur einen Teil der Erkennung ausmachen, in meinen Augen sind das aber fadenscheinige Ausreden. Natürlich gibt es keine 100%ige Sicherheit, aber etwas so eklatant wichtiges wie das Signaturupdate sollte in allen Situationen automatisch funktionieren.
-
Hallo,
ich verstehe den Tonfall ehrlich gesagt nicht - ich habe mir die Logs angesehen und bin dadurch auf Lenovo-Einträge gestoßen. Da es da bekannte Probleme geben kann, wollte ich die zuerst ausschließen - keiner hat etwas von "auf Lenovo abschieben" gesagt!
Dazu kommt, dass eine Programmänderung nicht in 1-2 Tagen erfolgen kann und vor einer Veröffentlichung auch noch getestet werden will - da wir die Ursache auch noch nicht eingrenzen können, ist es umso schwieriger einen Fix zu erarbeiten - so etwas braucht ein wenig Geduld.Die Darstellung, dass nach dem Anschalten des Geräts kein Update erfolgt, ist zudem falsch und bezieht sich nur auf bestimmte Umstände im Zusammenhang mit dem Standby-Modus, die auch nicht generell auftreten und somit noch nicht lokalisiert werden konnten - die Kollegen bei ESET in Bratislava haben durch die Bank weg alle Lenovo ThinkPads und die meisten nutzen auch den Standby-Modus und es gibt keinerlei Probleme.
Und folgendes nehme ich mir weiter jetzt einfach mal persönlich heraus:
Unser Support funktioniert darüber hinaus auch sehr gut - diesen und mein persönliches Engagement lasse ich hier nicht schlecht reden! Dies ist das erste und letzte Mal, dass ich meiner Emotionalität hier im Forum nachgebe, doch ich halte es für wichtig, das einmal geschrieben zu haben! Einen schönen Sonntag noch
Und ja, ich verfolge das Thema weiter, dennoch weise ich noch einmal darauf hin, dass es etwas dauern kann... -
Das eine Programmänderung nicht innerhalb von 1-2 Tagen erfolgt ist mir soweit schon klar, es muss aber auch nicht jahrelang dauern! Ich wiederhole mich nochmals: Das Problem besteht mindestens seit Version 4.* reproduzierbar auf Notebooks unterschiedlicher Hersteller (Lenovo, HP, und DELL). Auch unter verschiedenen Betriebssystemen ist der Fehler reproduzierbar (XP, Vista, WIN7). An einen Zufall glaube ich da nicht mehr.
Außerdem hätte ich zumindest erwartet, dass es einen Hinweis gibt, nachdem ich geantwortet habe, dass ich keine Lenovo-Tools installiert habe. Mittlerweile sind aber fast 14 Tage vergangen ohne jegliche Information wie es weitergeht - und ganz ehrlich gesagt glaube ich, dass sich gar nichts ändern wird. Das geht nicht gegen Dich persönlich, sondern ist einfach die Erfahrung, die ich bisher mit ESET gemacht habe.
Wenn man sich den gesamten Thread durchliest, so geht ja auch daraus hervor, dass ich mich vor längerer Zeit wegen des Fehlers an den Support gewendet hatte und nichts passierte.
Das dann irgendwann der Tonfall mal etwas schärfer wird, sollte nachvollziehbar sein, denn man ist einfach nur noch genervt.
Ich werde jetzt noch bis zum nächsten Programmupdate warten, sofern sich dann nichts ändert, war es das für mich endgültig mit ESET.
-
Gibt es in dieser Angelegenheit schon irgendwelche Neuigkeiten?
Nun ist wieder ein Monat vergangen und anscheinend ändert sich (erwartungsgemäß) leider gar nichts
-
Hallo,
die volle Konzentration der Entwickler gilt momentan der Version 7 - ich habe das Thema "eingekippt" und man schaut sich an, wie man das Thema elegant lösen kann. Wie ich schon erwähnte, ist dies kein "Bug" der sich innerhalb weniger Tage fixen ließe, sondern eher ein Eingriff in die im Code verankerten Mechanismen.
Ich sitze in wenigen Wochen wieder mit Teilen des Teams zusammen und werde das Thema natürlich auch mit ansprechen. Wenn für die V7 das Thema gefixt wurde, dann ist es vorstellbar(!), dass evtl schon vor dem Release ein Modulupdate sich dem Thema widmen kann, allerdings ist das momentan noch nicht ganz sicher, evtl. hilft dann "nur" das Upgrade auf die V7... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!