Stromhaendler zocken fast bis zum Blackout

  • Die ganze Welt denkt erst darüber nach wenn wir fast am verrecken sind. Das schafft keiner alle zu überzeugen. Die 7 Zeichen der Apokalypse darunter fällt sicherlich eins auf Atomenergie. Nicht das ein Reiter dann mit einen Brennstab in der Hand kämpft.

  • Hallo,

    was für ein "dankbares" Thema. Dieser Thread kann länger werden, als seinerzeit das Wortteilespiel...

    Also: Der konsequente und zügige Ausbau der erneuerbaren Energien und ein Ausbau der Stromtrassen kann wirklich die Atomenergie ersetzen.
    Wir dürfen jetzt nicht schon wieder anfangen, zu jammern, zu zaudern und alles zu zerreden. Hier hilft nur konsequentes handeln.

    Es war unverantwortlich, damals AKW zu bauen, ohne ein vernünftiges Endlager zu haben. Und das hat man bis heute nicht!

    Die Börsenzocker hätten allerdings auch ohne, dass wir AKW abgeschaltet hätten, das Stromnetz fast zum Erliegen gebracht. Denen gehört das Handwerk gelegt! Es geht doch nicht an, dass einige wenige Spekulanten die Wirtschaft eines Landes lenken, nur um Profit zu machen!

    Viele Grüße, Klaus

    Phenom II X4 955, Asus M4A87TD Evo, 4 GB G-Skill 800 MHz, Radeon HD 5670, WD Caviar Black 500 GB

  • An die Geschichte mit den 7 Zeichen der Apokalypse glaub ich nicht, aber die Erde war schon lange vor der Menschheit gewaltigen Katastrophen ausgesetzt die aber alle nicht von Lebewesen der Erde ausglöst wurden. Auf dieser DVD: http://www.amazon.de/gp/product/B00…rd_i=B003E6FVS8 wird das sehr eindrucksvol behandelt und wir Menschen sind drauf und dran das zu schaffen was vorher nur unvorstellbare grosse Katastrophen die durch Gama Strahlen aus dem All die die Erde trafen , Meteoriden oder durch Ausbrüche von Supervulkanen schafften. Wer die verlinkte Dokumentation der DVD mal gesehen hat, weiß auf was ich hinaus will.

    Avast Free Antivirus

  • Der Stromverbrauch wird in den nächsten Jahren auch in Deutschland weiter ansteigen. Die Forschung ist lange schon irgendwie in eine Art Stillstand geraten. Wenn ich zurück denke zur Glühlampe,Telefon bis hin zu Handy. Das war von der Zeit gesehen Schlag auf Schlag. In unsere Zeit steckt man viel lieber Zeit in Entwicklung und Forschung um mit Waffen die besten Erst Schläge zu erhalten. Ja wir haben viel Zeit verschlafen weltweit.

    @winchester danke für das nützliche Thema. Wer mag klickt auch auf Danke.

  • [quote user="uweli1967" post="53861"][
    warum kam es zu den Katastrophen in Tschernobyl oder in Fukuschima? kamen dabei keine Menschen um und gab es da etwa keine radioaktive Wolken die vom Wind weiter getragn wurden? wie naiv bist du denn? [/quote]

    Ich stelle die Frage mal an Dich und das ist wirklich nicht böse gemeint. Glaubst Du wirklich Tschernobyl oder Fukuschima war schlimm ? Von der menschlichen Katastrophe und Elend mal abgesehen (das war wirklich schlimm).

    Das war doch nur ein leichtes Aufwärmspiel! Wenn es wirklich schlimm ist oder wird, dann gibt es ein Pilz und der Rest der naheliegenden Länder haben ein strahlndes Klima.
    Das abschalten der AKWs in Deutschland ist reine Wahlpropaganda von Frau Merkel und Co. oder wie schnell hat diese Frau ihre Meinung gewechselt ?
    So schnell wie ich mir jeden Tag eine andere Bluse aus dem Schrank hole.

    Vor kurzem brannte in der UDSSR ein U-Boot mit besetzten Atomsprengköpfen. Der GAU wäre hier vorprorammiert und der Schaden weit größer.
    Ich erinnere auch gerne mal an die Atom-U-Boo

  • jakosa, ich weiß Tschernobyl und Fukuschima waren "nur" kleine i Tüpfelchen wenn man bedenkt wieviele Atomkraftwerke, Atombomben und Atom U-Boote es weltweit gibt. Aber jedes dieser Atomkraftwerke, Atombomben usw stellt eine potentiele Gefahr dar. Selbst wenn es nicht zu Katrastrophen damit käme, die radioaktiven Abfälle in den Endlagern bleiben uns als weitere Gefahrenquelle Millionen Jahre lang erhalten und sind in den Endlagern meiner Meinung nach auch tickende Zeitbomben. Was ist denn wenn es dort mal zu einer Explosion käme oder eines der Endlager einem Erdbeben ausgesetzt wäre?

    Avast Free Antivirus

  • Du hast Recht !

    Schau Dir doch an. Erdbeben gibt es immer mehr. Kommt das von ungefähr ? Nein
    Die Erde beherbergt einen schweren Virus (somit wären wir wieder im Hauptthema dieses Forums):

    Malwaretyp = Mensch
    Infizierungsgrad = Hoch
    Einstufung des Schadens = Hoch
    Entfernbarkeit = Schlecht
    Lernfähigkeit = Schlecht bis Mittel

    Bestes Mittel zur Genesung des Systemes = Formatierung des Systemes durch Radikalmaßnahme =
    Behandlung durch Schockzustand

    Wir begehen Raubau an allen Stellen dieser Erde. Uns Menschen ist das Klima im Grunde scheiss egal.
    Das Elend anderer auch. Im Grunde unseres Herzens sind wir nicht so, davon bin ich überzeugt,- aber wir haben es erlernt.
    Wir können nicht wirklich viel ändern, den wir lassen uns bevormunden von Politikern und Co. und im Büro vom Chef und so weiter...
    Es ist eben so, wurden so erzogen. Stichwort die lieben Nachbarn.

    Was will ich damit sagen ?

    Schau Dir das Klima doch an. Thema Emmisionshandel ist doch schon die Grundperversität des Menschen in sich selbst.
    Die USA und China interessiert es nicht wirklich. Wir dummen Deutschen sind doch schon Vorreiter in nahezu allen Sachen die man tun kann.
    Ob die Thematik "Umweltzone und Plakette" eher unwirksam ist und keinen interessiert, weil währenddessen die Industrie wahre Unmengen
    an Schadstoffe in die Luft pumpt oder gar in die Flüsse verklappt.

    In der Zwischenzeit stellen wir unsere AKW ab und treten Arbeitsplätze in die Wüste, weil keine Alternative angeboten wird,
    und zu gleicher Zeit wird an der Landesgrenze zu Deutschland neue AKW gebaut oder woanders die Sicherheitsreparaturen und-/oder Leistungen an AKW
    gekürzt weil man sparen will-/ muss oder die Dividenden nicht stimmen. Woanders lagern grosse Mengen an Atommüll-Überraschungseier und keine Sau
    interessiert es weil es Geld kostet und Geld regiert die Welt, die Märkte, den Menschen.

    Heisst das ich als Person sage damit wir sollen gar nichts machen und unseren Kindern eine Welt ohne Zukunft überlassen ?

    Ja und Nein - Ich will das nicht ! Aber wie drücke ich es aus ohne gehasst zu werden ?

    Der Mensch muss erst leiden, damit er sich ändert. Es muss erst etwas passieren, damit alle an einem Strang ziehen. Erst dann und erst dann wird der Mensch lernfähig sein.
    Vorher ist das alles Geschwaffel ala Stammtisch. Denn selbst wenn der Mensch gelitten hat und wieder eine Lösung vor sich sieht, schon da wird er wieder versuchen Vorteile daraus für sich zu ziehen.
    Also muss das was passiert auch richtig schlimm sein, damit wir überhaupt ein 50%ige Veränderung für uns, unsere Nachkommen und für die Welt auf der wir leben finden können.

    Aber dein letzter Satz oben Frage zum Thema Atom.

    Wir ändern uns erst wirklich, wenn in einem Land - auch Deutschland egal welches - ein Atompilz hochschiesst
    und das Land unbewohnbar ist und die Menschen darin tot sind.
    Vorher wird es keine "wirkliche Veränderung oder echtes Umdenken und Handeln" zum Thema geben -
    Niemals, davon bin ich überzeugt. Frau Merkel war und ist hierbei die Zucht des Populismus.

    Alles was bisher geschah oder Unfälle die es "jemals" gab sind eine Art "Karnevalsparty mit leichtem bis möglichem Kater"
    das ist aber auch schon die Höchstgrenze,- mehr war das nicht.

  • jakosa(und gerne auch die anderen User von CG)schau dir mal auf youtube die 8 teilige Doku "Apokalypse der Urzeit" an: http://www.youtube.com/results?search…61l0.7.2.1l10l0 bzw kauf dir die gleichnamige DVD, dann sieht man und es wird einem bewusst das die Erde ein grosses Lebewesen ist, das sich entwickelt und verändert und schon mehrfach weit vor der Zeit der Menschheit kurz davor war alles Leben zu verlieren. Und wir Menschheit sind so dumm, wissen im Grunde was wir mit der Erde anstellen nicht nur mit der Atomtechnologie, nein wir machen noch viel mehr schlimmes und verletzen das Lebewesen Erde immer mehr. Wie blöd sind wir eigentlich?

    Avast Free Antivirus

  • Na dann schauen wir mal wer 2012 zuerst auf den Knopf klickt und die Atomtechnik testet (Krieg und Weltuntergang Szenarien). Da wären wir beim Thema. Ja wir Menschen sind blöd. Der Kampf um die Rohstoffe hat schon lange begonnen. In 7,6 Milliarden Jahren wird die Sonne zum Roten Riesen und die Erde verschlucken. Aber durch uns Menschen geht das alles schon viel früher.

  • Zitat

    In 7,6 Milliarden Jahren wird die Sonne zum Roten Riesen und die Erde verschlucken. Aber durch uns Menschen geht das alles schon viel früher.


    Steffen, bis dahin ist die Menschheit schon lange in Vergessenheit geraten. Wollen wir wetten :mrgreen:

    Avast Free Antivirus

  • Die Wette würde jeder verlieren. Daher hatte ich auch geschrieben. ''Aber durch uns Menschen geht das alles schon viel früher.''

  • Stimmt Steffen :smile: und die Menschheit, so blöd wie sie ist, hat das Privileg dazu die Erde zerstören zu können oder zumindest diese am Rand der Zerstörung zu treiben :???: Alle anderen vorhergehenden Katastrophen die der Erde widerfahren sind waren Katastrophen die durch Einwirkung vom Weltall aus verursacht wurden oder durch Naturkatastrophen die aus dem Erdinneren heraus entstanden sind. Wir Menschen aber haben die "Chance" Dank unserer Technologie und Machtgier die Erde durch unser Verschulden zu zerstören und sind auf dem besten Wege dahin. Das mein lieber Steffen ist beschämend.

    Avast Free Antivirus

  • Ich muss da oft an meine Tochter denken. Wir sollten alle mehr Verantwortung übernehmen für unsere nächste Generation. Aber leider ist die Welt Gemeinschaft blind. Unsere nächste Generation wird es noch schwerer haben wie wir. Bis ein Brennstab nicht mehr strahlt vergehen einige 100.000 Jahre. Oder liege ich da falsch mit 100.000 Jahren ?

  • [quote user="Steffen" post="53883"]Na dann schauen wir mal wer 2012 zuerst auf den Knopf klickt und die Atomtechnik testet (Krieg und Weltuntergang Szenarien). [/quote]


    Das brauchen wir gar nicht mehr. Relikte der kalten Zeit. Heute werden Kriege geführt die man nicht mehr so nennt :grin:

    Heute schadet man Ländern über die Geldwirtschaft. Schon an einem einzigen Tag an der Börse kann man das Muskelspiel der
    Weltmächte beobachten. Dann kommt der nette Cyberwar (finde ich sehr effektiv wenn es richtig gemacht wird).

    Das beste ist aber immer noch Virologie = Biowaffen
    Leise und sehr effektiv... Denke ich :grin: Ratz Fatz und man ist im www. gleich ein Terrorbubi und wird gegoogelt.

    @Steffen

    Deine Tochter wird davon noch nichts merken. Aber Du solltest heute schon mit ihr reden, sich ein anderes Hobby zuzulegen und keine Kinder.
    Denn die werden es sicherlich abbekommen. Aber zum Glück gibt es ja Abwechslung für die neue Generation.

    Wir haben unsere Kinder ja wegen derm schlechten Fernsehen bekommen (gab ja nur 3 Programme oder so) :grin: :grin:
    oder weil wir auf dem Rücksitz des Autos unglücklich gefallen sind :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!