Eset Fehler Meldungen schon umgesetzt ?

  • Hier im Forum gab es früher öfter Fehlermeldungen zu Eset. Seit einiger Zeit ist es hier sehr ruhig. Hat Eset schon einige Fehler abgearbeitet und gefixt ? Mein Eset Logo blinkt auch nicht mehr gelb wie früher. (Status gefährdet)
    Welche Fehler gibt es denn noch die nicht gefixt wurden ?

  • Ich habe immer noch Probleme mit der ESS5 im interaktiven Modus in Verbindung mit der Fritzbox 7270.

    Ständige Abbrüche und "Blocked Meldungen" aus dem eigenen Netzwerk haben mich dann so genervt, das ich ESS5 verbannt habe.
    Ständig muß man irgendwelche Ausnahmen deklarieren.

    Ich nutze nun auf einem Rechner wieder ESS4 und auf den anderen bin ich zu Norton und Bitdefender gewechselt.

    Ich sehe die ESS5 ähnlich wie Windows Vista als Fehlprodukt an und hoffe genau wie bei Windows 7 mit der ESS6 auf deutliche Besserung.

  • Seit dem ich ESS 5 im Test-Modus am laufen habe, gibt es keinerlei Probleme mehr mit der Fritzbox. Downloads, Uploads, Stream, Netzwerk und Home Server laufen jetzt wie sie es sollen.

    Wenn man jetzt noch die Änderungen vom Test-Modus auch für den normalen Modus freigeben würde, wäre ich vollkommen zufrieden.

  • [quote user="BluesBrother" post="54047"]der pop-up bug bzgl. das eset meine aufmerksamkeit erfordert exisitiert bei mir immer noch.[/quote]

    Das kommt bei mir seit ca 2 Wochen nicht mehr. Keine Ahnung warum. Ich verwende nicht den Test-Modus Update.

  • [quote user="freewilly" post="54048"]
    Ich sehe die ESS5 ähnlich wie Windows Vista als Fehlprodukt an und hoffe genau wie bei Windows 7 mit der ESS6 auf deutliche Besserung.[/quote]

    der ansicht bin ich langsam auch. die ansätze sind gut, aber das endprodukt nichts halbes und nichts ganzes.

    eset´s "hauptargument", die performance, wurde mittlerweile von der konkurrenz mehr oder weniger ausgehebelt. konkurrenzprodukte sind ähnlich performant oder sogar gefühlt gleich schnell. da der kunde aber gerade im bereich schutzsoftware sehr subjektiv aus dem bauch heraus über seinen kauf entscheidet, ändern da auch die ganzen benchmarks und statistiken wenig.
    das ganze verliert noch mal an substanz, wenn sich der kunde gerade einen neuen computer zugelegt hat, so wie ich zb. in zeiten von core i5 und 8gb+ ram haben schutzprogramme allerhand ressourcen zur verfügung.

    noch eine kleine anregung an den deutschen distributor: warum werden eset produkte in deutschland immer noch mit der heuristik beworben? jeder, der sich schon etwas länger mit dem thema anti-malware beschäftigt hat und mehrere jahre in den bekannten foren unterwegs ist, weiß auch von dem "alter" und im vergleich zu modernen bestandteilen unzuverlässigen ergebnissen dieser methode. die heuristik als hauptverkaufsargument zu betiteln halte ich für einen absoluten fehler und es verwirrt oder schreckt bereits erfahrende kunden völlig zurecht ab!

    "eset international" scheint das bereits erkannt zu haben, denn dort ist nur noch von der "ThreatSense® technology" als ganzes die rede mit dem zusatz "eliminates Windows, Mac and Linux viruses, worms, trojans, rootkits and other malware". besser kann man den hauptbestandteil eines solchen produktes m.m.n. kaum bewerben.

  • Hi,

    danke für Euer aller Feedback, gerade auch was Übersetzungen usw. angeht, das Thema "Heuristik" ist allerdings nicht so "old-school" wie es klingt ;)

    Zum Fritz!Box Thema:
    In der Regel hilft das Update, das auf den Testservern liegt, das demnächst auch für alle freigegeben werden wird, hier hat ESET bloß bewusst den Testzeitraum etwas länger gestaltet, da die Firewall kein unerheblicher Teil der ESS ist und daher Updates bzw. tiefgreifende Änderungen schon ausreichend getestet sein sollten.

    Zum Thema Warnhinweise und dann ist da gar nix:
    Wie schon mehrfach geschrieben, ist hier das Problem, dass Windows u.a. automatisch wechselnde Hintergrundbilder als Vollbildanwendung registriert und somit der Gamer-Modus der V5 anspringt.
    Hier könnt Ihr z.B. einfach das automatische Starten des Gamer-Modus in den erweiterten Einstellungen unter "Benutzeroberfläche" deaktivieren.

    So weit erstmal für den Moment.

    Tommi

    Thomas "Tommi" Uhlemann - Security Specialist - ESET Deutschland GmbH - @SecureTommi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!