[size=36]Neue Knowledge-Base (FAQ's)[/size]
[size=36][color=red]ACHTUNG[/color] Bei Konvertierungsproblemen bitte unten 2. Eintrag beachten![/size]
[color=blue][size=36]1. Wie kann ich den automatischen Start des Keysafe nach dem Systemstart aktivieren bzw. deaktivieren?[/size][/color]
Spoiler anzeigen
Diese Einstellung erfolgt über die "Erweiterten Einstellungen" der Software.
Der Aufruf der "Erweiterten Einstellungen" erfolgt über das [color=blue]Startmenü->Programme->abylonsoft->abylon KEYSAFE[/color] oder alternativ über den [color=blue]Keysafe Dialog auf der Seite "Einstellungen"[/color] mit dem "Zahnrad-Icon" (ganz rechts). In den "Erweiterten Einstellungen" finden Sie den [color=blue]Punkt "Keysafe"[/color]. Auf dieser Seite wird über den [color=blue]obersten Punkt (Tresor-Bild)[/color] das SSO für den Keysafe deaktivieren und aktivieren.
[color=blue]SSO Aktiviert[/color] -> abylon KEYSAFE startet direkt nach dem Systemstart und wird als Tray-Icon neben der Uhr angezeigt!
[color=blue]SSO Deaktiviert[/color] -> abylon KEYSAFE muss manuell z. B. über das Desktop-Icon gestartet werden!
[color=blue][size=36]2. Wie bringe ich dem Keysafe bei, dass der Anmeldename und das Passwort automatisch eingetragen werden?[/size][/color]
Spoiler anzeigen
Dies sollte möglicht über die "[color=blue]Automatische Erkennung[/color]" erfolgen, welche im Keysafe-Dialog auf der Seite "Anwendungsverknüpfung" über das Icon mit dem "Roboter" aktiviert und deaktiviert werden kann. Sobald ein entsprechendes Fenster vom Keysafe erkannt wird, werden Sie zu Eingabe der Anmeldedaten aufgefordert. Die Software trägt diese Daten in die Keysafe-Datenbank ein.
Das [color=blue]manuelle Anlernen[/color] von Anmeldefenstern bedarf mehrer Schritte.
1. Starten Sie das entsprechende Programm bis zum Passwort-Dialog.
2. Öffnen Sie im abylon KEYSAFE und legen einen entsprechenden Eintrag an.
3. Wechseln Sie in das Tab "Anwendungsverknüpfung SSO" und drücken den Schalter "Anwendungsfenster neu anlernen".
4. In einer Liste werden alle offenen Fenster angezeigt. Wählen Sie hier das gewünschte Fenster aus.
5. Im Anschluss müssen Sie die Anmeldedaten eingeben.
Weiter Infos finden Sie auch in der beiliegenden Hilfe.
HINWEIS Individuelle Einstellungen können auf der Seite SSO Applikationen vorgenommen werden! Bitte bedenken Sie jedoch, dass die Software nicht alle Anmeldefenster erkennt. Beispielsweise wird Firefox und Chrome nicht unterstützt.
[color=blue][size=36]3. Wie kann ich einen Eintrag umbenennen? Über den Rechtsklick erhalte ich nur die Auswahlpunkte "Hinzufügen" oder "Löschen".[/size][/color]
Spoiler anzeigen
Einträge können wie folgt umbenannt werden. [color=blue]Dazu muss der markierte Eintrag nur ein zweites Mal mit der Maus angeklickt werden[/color]. Danach ist dieser blau hinterlegt und kann beliebig geändert werden.
[size=36]Bisherige FAQ's auf der abylonsoft-Seite[/size]
[iframe=1200,800]http://www.abylonsoft.de/keysafe/support.htm[/iframe]