Googles Marktanteil steigt auf 96 Prozent in Deutschland

  • Quelle Focus:
    Google hat seinen Marktanteil in Deutschland auf fast 96 Prozent an allen Suchanfragen erhöht.
    Dagegen spielen die beiden Konkurrenten Bing (Microsoft) und Yahoo kaum noch eine Rolle in Deutschland. Der Bing-Anteil ist binnen Jahresfrist von 2,7 auf 1,1 Prozent abgesackt; Yahoo ist von 1,3 auf 0,9 Prozent gefallen.
    Da werden sich aber einige Datenschützer ärgern.

  • Ist doch genial, zur Minderheit zu gehören.

    Ich suche meine Internetinhalte ausschließlich über DuckDuckGo.
    Und dies ganz ohne Werbung ... :wink:

    Aber jeder wie er will !!


    Gruß diddi

    Das Leben ist zu kurz für RTL II (WG)

  • Hi Didi,
    von DuckDuckGo habe ich ja noch nie etwas gehört. Weisst Du, ob die eine eigene Suchdatenbank einsetzen oder auf eine fremde (Google, Yahoo, Microsoft, ...) aufsetzen. Oder handelt es sich dabei um eine Meta-Suchmaschine?

    Ich gestehe, dass ich aus Faulheit auch meistens mit Google suche und nur äußerst selten mit Bing. In machen Fällen nutzen ich noch einen Anonymiser, um wirklich unabhängige Ergebnisse zu erhalten. Es ist schon erstaunlich, was dies für einen Unterschied macht....

  • DuckDuckGo ist eine Suchmaschine mit Sitz in Valley Forge, Pennsylvania, USA, die Informationen von viel besuchten Websites mit dem Ziel sammelt, Suchergebnisse zu verbessern und die Sachdienlichkeit zu erhöhen. Die besondere Zielsetzung der Suchmaschine ist der Datenschutz der Nutzer.

  • Was bringt der bessere Datenschutz wenn dafür die Suchergebnisse nicht den gewünschten Erfolgt bringen. Ich hab die damals nach einem TV Bericht mehrere Tage getestet und konnte nichts von dem Schwärmen im den TV-Bericht nachvollziehen. Viele Sachen wurden nicht gefunden, die Sortierung war total seltsam und auch so machte alles einen unausgereiften Eindruck.

    Datenschutz hin oder her, ich werde bei Google bleiben weil es einfach die beste Suchmaschine ist.

  • Stimme ich zu und mir ist es auch letztlich egal welche Werbung eingeblendet wird.Hatte mal Bing versucht - grauenhaft.

  • Also ich finde mit DuckDuckGo alles, was ich suche. Kann daher nichts negatives berichten.
    Und natürlich dürft ihr weiter mit Google suchen, nur zu ... :lol:


    Gruß diddi

    Das Leben ist zu kurz für RTL II (WG)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!