Vorsicht bei angeblicher Telekom-Onlinerechnung

• Über täuschend echt nachgemachte Rechnungen der Telekom verbreiten derzeit Unbekannte speziell präparierte PDF-Dateien, die Windows-Systeme infizieren können. Die Mail unterscheidet sich nur in Details von einer echten Telekom-Abrechnung. Doch wer die angehängte PDF-Datei öffnet, riskiert, sein System mit Spionage-Software zu infizieren. Die angebliche Rechnung nutzt nämlich mindestens eine bekannte Schwachstelle im Adobe Reader aus, um Schad-Software aus dem Internet nachzuladen und zu installieren
    weiter:
    http://www.heise.de/newsticker/mel…ng-1545909.html

• Besten Dank Winchester,
    da werde ich wohl in Zukunft etwas Vorsicht walten lassen müssen...

Meine Email lautet auch noch auf "Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde"!
    Was mich aber interessieren würde, wie der Betreff der Email lautet und ob dort auch die Kundennummer angegeben wird?

• Ich bekomme meine Rechnung noch immer per Post. Ich zahle lieber den Zuschlag für die Postzustellung. :smile:
    Aber ich erhalte auch eine Mail mit der Rechnung. Da meine Mail über allinkl läuft muss ich gestehen ich hatte fast 3 Jahre kein Virus über Mail. Der Mail Hoster Allinkl hat extra ein Mail Virenschutz und so bin ich noch realtiv sicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!