[size=36]Neue Knowledge-Base (FAQ's)[/size]
[color=blue][size=36]1. Beim Löschen von Dateien im "Level 5" friert mein Rechner ein (CPU-Last 100%). Woran liegt dies?[/size][/color]
Spoiler anzeigen
Beim Shreddern wird die Festplatte im Direkt-Modus angesprochen und beschrieben. Je nach System und der Geschwindigkeit der Festplatte kann dies zu einer Engstelle beim Schreiben führen und den Rechner ausbremsen.
[color=blue]ABHILFEN[/color]
1.
Führen Sie die entsprechenden Löschaktionen über Nacht durch.
2.
Reduzieren Sie alternativ den Shredder-Level. Auch bei einem Shredder-Level von 1 (1-mal Überschreiben) sind die Daten mit einem normalen Recovery-Programm nicht mehr rekonstruierbar.
[color=blue][size=36]2. Der Shredder kann gewisse Dateien nicht löschen. Woran liegt dies?[/size][/color]
Spoiler anzeigen
[color=blue]Mögliche Ursachen und Abhilfen[/color]
1. Rechte
Ursache: Die Software abylon SHREDDER kann nur Daten löschen, wofür der angewendete User die entsprechenden Rechte besitzt.
Abhilfe: Ändern Sie die Rechte der entsprechenden Dateien oder nutzen die Software abylon SHREDDER mit dem entsprechenden Anwender (z. B. Administrator)
2. Dateien in Nutzung
Ursache: Die Software abylon SHREDDER kann nur Dateien löschen, welche nicht in Verwendung sind.
Abhilfe: Einige Anwendundungen kann die Software selbsttätig schließen. Sollte dies jedoch nicht möglich sein, beenden Sie das Programm manuell.
3. Fragedialog deaktiviert
Ursache: In den erweiterten Einstellungen unter "Allgemen->Einstellungen" werden die Frage-Fenster angezeigt, welche deaktiviert wurden.
Abhilfe: In den Ein Stellungen können die Frage-Fenster wieder aktiviert werden.
[size=36]Bisherige FAQ's auf der abylonsoft-Seite[/size]
[iframe=1200,800]http://www.abylonsoft.de/shredder/support.htm[/iframe]