WISO Internet-Security = Avira

• Ich glaub WISO macht nun das gleiche wie Steganos. Andere Hülle und Software kaufen und ihren Namen darüber stempeln. Mir war es bis heute noch nicht aufgefallen das sie AVIRA nutzen :roll:

http://www.buhl.de/produkte/alle/…ty/product.html
    Das WISO Teil unterscheidet sich nicht im geringsten von AVIRA auch der Preis ist gleich.
    Paket-Version.
    Laufzeit 365 Tage.
    Inklusive CD und gedrucktem Handbuch.
    € 39,95

Avira Suite
    1 Jahr Preis € 39,95

Was verwendet WISO für eine AVIRA Version ? Ist das nicht die alte Version von 2011 von AVIRA ?

• Steffen, es ist schon länger bekannt das WISO Avira benutzt, gab es auch schon bei WISO Internet Security 2010.

Zitat

Was verwendet WISO für eine AVIRA Version ? Ist das nicht die alte Version von 2011 von AVIRA ?

Schau doch mal be Hilfe in der GUI rein, da könnte etwas stehen :wink:

Avast Free Antivirus

• [quote user="uweli1967" post="54933"]Und woher hast du dann die Screenshots Steffen? :mrgreen: ich könnte wetten, das du es installiert hast bzw hattest :mrgreen:[/quote]

Die Bilder sind von der Web. Du brauchst doch nur den Link der Bilder verfolgen.
    http://www.buhl.de/filestore/82/3…59-webImage.jpg
    Wette verloren :razz:

Ich teste einiges aber nur Beta. IObit Advanced SystemCare with Antivirus 2012 (v5.5) Beta und Bitdefender 2013 Beta (intern)
    Warum sollte ich mir einen Avira Clone installieren :smile:

• Zitat

Warum sollte ich mir einen Avira Clone installieren

Da fragst du noch(so scheinheilig)Steffen? :mrgreen: Die Antwort gibst du ja selbst:

Zitat

Ich erwische mich immer öfter dabei mit Acronis ein Images zu machen und Eset zu löschen. Dann installiere ich zum Beispiel neuste G Data Versionen und prüfe meinen PC. Immer wieder wird mir gezeigt Rechner ist sauber und ich bin bei Leibe ein wüster Zeitgenosse am Computer.

woher das stammt weißt du ja selbst am besten :lol:

Avast Free Antivirus

• [quote user="Steinlaus" post="54935"]Sieht aus als wäre es eine ältere Version!

Die Aktuellste.

[/quote]
    Das ist ja dann "Betrug" von WISO an seine Kunden :mrgreen: weil die mit WISO IS eine nicht aktuelle Version von Avira IS bekommen :lol:

Avast Free Antivirus

• Du musst halt ein wüster Zeitgenosse sein wenn du ein echter Beta Tester sein willst :) Mit Admin Rechten surfen mal den Stecker ziehen im laufenden Betrieb. Das gehört dazu beim Beta testen. :mrgreen:

@Uwe du kannst gern WISO mal anschreiben und fragen warum sie eine alte Version haben. Das Teil gibt es aber öfter im Computerheft 1 Jahr free :)

• [quote user="uweli1967" post="54939"]Zum Glück will ich kein Beta Tester sein :mrgreen:[/quote]

Ach es macht schon Freude. Nur ohne Acronis voll Images geht es bei mir leider nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!