CFOS - Tuning Für Die Netzwerkverbindung

• Ich habe das schon Jahre nicht mehr verwendet. Hatte schon vergessen das es CFOS noch gibt. Ich glaub seit dem ich Glasfaser habe brauche ich CfOS nicht mehr. Windows 7 hat auch einiges optimiert in Sachen DSL Speed. Oder sehe ich das falsch ?

• Cfos soll ja auch bei Kabelanschlüssen richtig was bringen. Ich selber habe eine 32er Leitung. Aber bei größeren Download merke ich schon, dass das Surfen dann stockt. Ich habe mir vor Jahren mal eine Lifetime-Lizenz zugelegt und würde die ungern ungenutzt herumliegen lassen.

Bis denne
    Olli

• Das Braucht man doch unter Win7 überhaupt nicht, da Win 7 doch die DSL Verbindung wirklich Top Optimiert!

• Hi slash! Zunächst mal freut es mich, dass du wieder da bist! :grin:

Naja, es geht ja gar nicht um dem DSL-Treiber. Von DSL habe ich mich ja verabschiedet. Viel mehr geht es darum. dass cfos wohl direkt auf Netzwerkprotokollebene in die Verteilung der einzelnen Datenpakete eingreift.

Bis denne
    Olli

• [quote user="olli" post="55300"]Hi slash! Zunächst mal freut es mich, dass du wieder da bist! :grin:
    Viel mehr geht es darum. dass cfos wohl direkt auf Netzwerkprotokollebene in die Verteilung der einzelnen Datenpakete eingreift.

Bis denne
    Olli[/quote]

Meinst du wirklich das du da nenn Unterschied beim Surfen Merkst, oder doch mehr Mytos? Bist jetzt auf Kabel Umgestiegen oder wie ist das zu Verstehen das du dich vom DSL Verabschiedet hast? Ich habe VDSL50 von der Telekom und 100MB von Kabeldeutschland und muss sagen das VDSL aber um Klassen Besser Läuft als wie das Kabelnetz, in Sachen Zuverlässigkeit!

• Ich habe jetzt einen 32er Kabelanschluss von Unitymedia.

In der c´t 11/2012 wurde cfos übrigens getest und sogar als wirkungsvoll beschrieben. Gerade wenn man auf entfernte Server (z.B in den USA) zugreift, soll der Datendurchsatz sich teilweise verdoppeln.

Bis denne
    Olli

• Ich besitze ebenfalls eine Lifetimelizenz und habe es des öfteren ausprobiert. Also ich kann bei mir (DSL 16.000 Opera 10.64 Build 1403) beim besten Willen keinen Unterschied feststellen. :wink:

• [quote user="MacGyver" post="55381"]Ich besitze ebenfalls eine Lifetimelizenz und habe es des öfteren ausprobiert. Also ich kann bei mir (DSL 16.000 Opera 10.64 Build 1403) beim besten Willen keinen Unterschied feststellen. :wink:[/quote]

Konnte ich nämlich auch nicht, deshalb Schrieb ich, oder doch Mytos!

• [quote user="SlashRose" post="55382"]deshalb Schrieb ich, oder doch Mytos![/quote]

Ich denke auch, dass man das Tool getrost im Bereich der Fabeln, und Myten ansiedeln kann. Ich habe es jedenfalls eingemottet.

• Ich habe dein Posting im gelben Board gelesen.
    Tja dann steht's jetzt unentschieden. Und nu? :mrgreen:
    Im Gegenteil...ich habe eher das Gefühl als wenn der Seitenaufbau ohne wesentlich flotter abläuft.

• cFosSpeed 8.02 Build 1972

http://www.cfos.de/de/download/download.htm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!