Um genau zu sein, seit Version 4.0 schon. Allerdings haben beide etwas mehr "Präsenz" in der Oberfläche bekommen - ESET SysRescue z.B. war in V4 ein blauer Link...
ESET NOD32 Antivirus / ESET Smart Security V6 BETA
-
-
Gibt es schon einen Termin für die finale Version 6?
-
Leider noch nicht genau - definitiv aber dieses Jahr und vor Weihnachten!
-
Keine Ahnung ob das nur mit der v6 so ist, denke mal das kann man besser machen. Ich habe das Spiel in der Ausnahme:
http://s7.directupload.net/images/120831/a7dy8vie.png
Vor ein paar Tagen hat sich ein Patch installiert (vom Entwickler in guter Absicht), gestern wollte ich in den Multiplayer. Es wurden keine Spiele gefunden, was mich sehr gewundert hat. Beim Verlassen des Spiels erhielt ich einen schwarzen Bildschirm. Über den taskmanager kam ich zurück auf den Desktop, allerdings war die Spiele exe im taskmanager aktiv und ließ sich auch nicht beenden. Ich dachte, der Patch vom Spiel war fehlerhaft. Heute starte ich das Spiel testweise im Fenstermodus und siehe da, plötzlich meldet sich Smart Security v6: http://s7.directupload.net/images/120831/wy2okpjl.png
Habe Allow automatically gewählt, seitdem werden Spiele im Multiplayer gefunden und das Verlassen verläuft ebenso problemlos. Die Frage ist, warum wurde ich von Smart Security im Vollbildmodus nicht benachrichtigt, weder danach als ich wieder auf dem Desktop war noch irgendwo im Logfile. Habe alle Logfiles durchgecheckt, es findet sich nichts.
-
Hallo,
dass Du nicht benachrichtigt wurdest, liegt am Gamer-Modus, der sämtliche Benachrichtigungen unterdrückt. Der loggt auch leider nichts mit, was "passiert wäre, wenn" und da Du die Anwendung ja verlassen bzw. beendet hattest, ist auch nicht die Meldung noch einmal "getriggert" worden.
-
Moin Tommi,
sag mal müsste jetzt im September nicht die Final erscheinen? Gibt da schon ein Datun zu?
-
Wer sagt, dass das müsste?
Es steht immer noch kein Termin fest, das hat verschiedene Gründe, die in Betracht gezogen werden müssen, wie ein Windows 8 Release z.B. - wie schon länger und häufiger versprochen, seid Ihr die ersten, die es erfahren!
(Und glaubt mir, es wird sehr heiß diskutiert intern...!)
-
Naja in der Regel bringt man das ja immer wieder zu selben Zeit raus. Daher dachte ich frag mal müsste ja bald so weit sein. :grin:
-
Kanns auch kaum noch Erwarten bis die v6 endlich Erscheint!
-
Von außen betrachtet wird es Zeit, denn die Konkurrenz hat größtenteils ihre 2013er Versionen bereits auf den Markt gebracht und der Windows 8 launch rückt immer näher. Es kann natürlich auch sein, dass die v6 noch Probleme macht oder bestimmte Features noch nicht fertig sind. Dann verschiebt sich das verständlicherweise ein wenig nach hinten.
-
Ich kann im Moment noch nicht viel sagen, außer dass der Windows 8 Launch einen großen Einfluss auf den Release-Termin hat, da wir hier nicht nur das Betriebssystem als solches haben, sondern auch genaue Vorgaben und ein neues Store- bzw. Shop-System integriert, was wir alles noch beachten müssen. Technisch ist das Produkt soweit fertig...
Sobald ich die Freigabe habe, Details zu nennen, werde ich die hier sofort posten!
-
Bei den anderen scheint es keinen Einfluss zu nehmen. Windows 8 ist ziemlich unbeliebt in der Desktop Community. Da werden sich viele noch wundern. Hoffentlich mit dem gleichen Schicksal wie Vista, damit Microsoft wieder zu Sinnen kommt und uns beim Nachfolger kein Tablet Touchscreen Mist für Desktops mit Maussteuerung hinwirft.
-
Bei der Diskussion darf man natürlich nicht vergessen, dass die 2013 (oder andere Jahresversionen) eigentlich Augenwischerei sind. Kollegen wie Symantec sind ja nun auch davon wieder abgerückt. Wir releasen lieber ein wirklich neues Produkt für das jeweilige Jahr mit Versionsnummern, das ist für den Anwender in unseren Augen auch etwas transparenter, wenn sich die Versionsnummern an der ersten Stelle ändern ("Major-Releases"), dann ist dies auch wirklich ein neues Produkt, die Versionsnummern nach dem Komma "nur" Verbesserungen / "Polituren" der schon vorhandenen, egal was für eine Jahreszahl vielleicht noch dabei steht
In Kürze kann ich Euch wie gesagt mehr dazu mitteilen!
-
Jetzt werde ich auch langsam unruhig.. Wie sieht es denn jetzt mit dem Release der v6 aus ? :wink:
-
Gut!
...nächste Woche kann ich tatsächlich etwas sagen und eventuell ein paar Details/Hintergründe nennen...
-
Soooo, ich habe einen Termin!
Ich kann Euch mitteilen, dass unter Abwägung aller Kriterien, äußerer Einflüsse und notwendigen Marktvorbereitungsmaßnahmen festgelegt wurde, die Version 6 im 1. Quartal 2013 zu releasen. Sobald ein genauerer Termin feststeht, lasse ich Euch das natürlich sofort wissen. Das ist noch keine offizielle Aussage, aber ich hatte ja versprochen mich zu melden sobald ich etwas weiß!
-
[quote user="ESET Deutschland" post="58010"]Soooo, ich habe einen Termin!
Ich kann Euch mitteilen, dass unter Abwägung aller Kriterien, äußerer Einflüsse und notwendigen Marktvorbereitungsmaßnahmen festgelegt wurde, die Version 6 im 1. Quartal 2013 zu releasen. Sobald ein genauerer Termin feststeht, lasse ich Euch das natürlich sofort wissen. Das ist noch keine offizielle Aussage, aber ich hatte ja versprochen mich zu melden sobald ich etwas weiß! ;)[/quote]
Lieber Tommi, da glaubst Du doch selbst nicht dran. :wink:
Denke nicht das ESET sich selbst das Weihnacht-Geschäft versaut! -
Wer redet denn von versauen?
-
Ich Dachte die v6 sollte Ende des Jahres kommen, jetzt bin ich doch etwas Enttäuscht! :cry:
-
Hmmm die V6 angeblich fertig , Win 8 steht vor der Tür , selbst wenn die jetzigen Win7 Nutzer nicht umsteigen werden genug Neusysteme verkauft.
Und das will Eset sich entgehen lassen . Kann ich mir zwar nicht vorstellen , aber wenn sie meinen.Trotzdem Schade das man die fertige Version noch zurückhalten will.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!