ESET NOD32 Antivirus / ESET Smart Security V6 BETA

  • [quote user="SlashRose" post="58197"]Dann heißt es also noch bis zum Januar warten,schade![/quote]

    Eset soll sich Zeit lassen bis alles richtig läuft. Du siehst es doch bei anderen Mitberwerbern. 0815 eine Final gezimmert um ja kein Geld zu verlieren.
    Am ende bugt die 0815 gezimmerte Final der Mitbewerber schlimmer wie jede Beta.

  • Komplett im Sinne, dass in den internen Tests noch nichts weiter gefunden wurde. Allerdings heißt das nicht, dass dann in der "realen Welt" nicht Probleme dazu kommen könnten - ich erinnere nur z.B. an die Aktivierungsprobleme zum Start der V5 oder eben die schon beschriebenen Wechselmedien-Bugs!

    Thomas "Tommi" Uhlemann - Security Specialist - ESET Deutschland GmbH - @SecureTommi

  • [quote user="mik" post="58086"]Und die mäßigen Tests (av-test etc.) bleiben längere Zeit bestehen. Einige Publikationen (PCGH u.a.) testen immer so um Neujahr rum security Lösungen, weil normal die Hersteller dann ihre neuen Versionen schon am Markt haben. Auch das versäumt die V6 leider.[/quote]

    Erstes Beispiel hierfür im Bezug zur V5:

    Zitat

    Bei der Erkennungsrate liegt ESET unter dem Durchschnitt, allerdings konnte der Test nicht mit der neuen Version 6 durchgeführt werden, da diese zum Testzeitpunkt noch in der Entwicklungsphase steckte.“

    Auszug aus dem Dezember Heft der PC News.

  • Hi,

    wird denn beim Start der sogenannte "Splashscreen", also das kurz erscheinende "Startbild" mit dem Androiden usw. angezeigt? Falls dem so ist, schau bitte mal unten rechts, wo das Icon normalerweise sein sollte, zu dem weißen, nach oben zeigenden Dreieck, klicke darauf und dann in dem kleinen Fensterchen auf "Anpassen" und schau, ob dort "ESET Main GUI" o.ä. mit aufgeführt ist und Du Auswahloptionen wählen kannst.

    Falls nicht, starte den Taskmanager und schaue als erstes nach, ob bei "Prozessen aller Benutzer" ekrn.exe angezeigt wird, sollte das nicht der Fall sein, läuft tatsächlich auch kein ESET.

    Thomas "Tommi" Uhlemann - Security Specialist - ESET Deutschland GmbH - @SecureTommi

  • [quote user="mik" post="60296"]Die Firewall meldet hin und wieder Detected TCP Flood attack nachdem ich meine Fritzbox auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe. Was soll das sein?[/quote]

    Das Passiert wenn viele Adressen in sehr kurzer Zeit mit deinem PC sich Verbinden, dass vieleicht mit keinen guten Absichten und das Erkennt Eset dann als Flut Angriff, warum das aber jetzt nun genau dann Auftritt wenn du die Fritzbox auf Werkseinstellung zurücksetzt ist schon komisch!

  • Das kann auch sein, wenn die in der Fritz!Box enthaltene Kindersicherung aktiv ist (sehr wahrscheinlich bei Werkseinstellungen), da diese auf allen möglichen Ports im gesamten Netzwerk ständige Scans durchführt, genau das Gleiche passiert bei TCP Flooding Attacken, weswegen die Firewall der ESS dies meldet und evtl. auch blockiert. Du kannst in den erweiterten Einstellungen bei "Firewall > Regeln und Zonen" die Adresse der Fritz!Box als vertrauenswürdig hinzufügen, das sollte i.d.R. ausreichen. Wenn nicht, folgt eine genauere Anleitung ;)

    Thomas "Tommi" Uhlemann - Security Specialist - ESET Deutschland GmbH - @SecureTommi

  • Die ist immer unterschiedlich. Jetzt zum Beispiel bin ich auf directupload.net gegangen um das Bild hochzuladen, und prompt wieder eine Meldung.



    Kann das mit aufploppenden Werbebannern zu tun haben? Es kommt mir so vor, als wenn Eset attack meldet, sobald ich auf eine Seite gehe, die einen Werbebanner mit öffnet.

  • Das hatte ich auch so..einfach die IP der Fritzbox eintragen bei der Firewall dann sollte es klappen .

    Gruß devaletin

    Acer Aspire 7750G :Intel i5-2450M @ 2,50GHz,8GB Ram,AMD 7670M ,500GB Festplatte.

  • Na ich habe es so gemacht und hoffe das es stimmt :
    ESET Smart Security öffnen
    Einstellungen
    Erweiterter Modus auf "ein setzen"
    Personal Firewall
    Einstellungen für Zonen und Regeln
    Reiter Zonen
    Doppelklick auf "vom aktiven Schutz (IDS) ausgegeschlossene Adressen"
    Auswählen von "IPv4-Adressen hinzufügen"
    In das aufgehende Fenster die IP der eigenen FritzBox, bzw. die Adresse der "schuldigen" IP der Fritzbox aus dem eigenen Netz eintragen.

    Alle Fenster mit OK bestätigen und das Programmfenster schließen.

    So siehts dann bei mir aus

    Gruß devaletin

    Acer Aspire 7750G :Intel i5-2450M @ 2,50GHz,8GB Ram,AMD 7670M ,500GB Festplatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!