G DATA 2013 Als Standalone?

• Ich möchte mal eine Frage an die eingefleischte G DATA_Fraktion richten...
    Bei 2 Engines gehe ich doch stark davon aus, dass keinerlei Zusatzprogramm nötig ist. Liege ich da richtig? Oder habt Ihr noch andere Tools parallel zu
    G DATA installiert? Wenn ja, welche und warum?

• Zusätzlich empfehlen würde ich Avira, Kaspersky und Comodo FW :mrgreen:

Ernsthaft: Ich denke G Data allein bremst den Rechner schon so dass man keine Lust auf weitere Bremsen hat ... :roll:

• [quote user="Progresso" post="55333"]Zusätzlich empfehlen würde ich Avira, Kaspersky und Comodo FW :mrgreen:
    [/quote]
    Hätte ich jetzt auch empfohlen. :mrgreen:

P.S.
    @ MacGyver
    Dein PN Postfach ist deaktiviert, also hör auf mir Private Nachrichten zu schreiben wenn du selbst nicht gewillt bist welche zu empfangen!

• Ich hab mir mal erlaubt hier einige Beiträge zu löschen die nicht zum Thema passen. Macht euch lieber mal Gedanken warum ich als Webseiten Betreiber das Forum langsam umbaue als reines Support Forum für Firmen. Ich hab kein Bock mehr meine kostbare Freizeit zu opfern um Streit Beiträge zu lesen.
    .....zu unerwünschten PN. Wenn der eine eine PN sendet und der andere möchtet sie nicht einfach im Profil diese PN und User ignorieren.

und nun wieder zum Thema Gdata zurück.

• Moin zusammen,

GData gehört bestimmt noch zu den flottesten Scannern aber es ist auch keine Systembremse mehr. Allerdings sollte man dem Programm mal ein, zwei Fullscanns gönnen - dann läuft´s :wink:

Ich halte weitere Schutzprogramme für überflüssig. GData bringt eine sehr gute Signatuterkennung und einen Behaviourblocker mit. Der Behaviourblocker steckt zugegebener Maßen noch in den Kinderschuhen, ist aber schon ganz okay.
    Vor allem läuft GData recht stabil und nervt nicht.

Man kann seinen Rechern auch so mit Schutzsofware zuknallen, dass nichts mehr geht. Das ist dann natürlich absolut sicher. :lol:

100% ige Sicherheit gibt es einfach nicht. Wenn man die Testberichte anschaut, dann erreicht man mit GData aber zumindest schon mal über 99%...

Bis denen
    Olli

• Naja man kann eben nicht alles haben. Ich bin dann wieder bei meinem "Sprinter" gelandet. Pragon_CD und schwupps. War einen Versuch wert. Aber Emsi läuft bei mir unauffällig im Hintergrund (so soll es sein) und bombadiert mich nicht mit kryptischzen Popups. welche ein NU kaum deuten kann. ala' ESET

• Warte ab bis du Trustport 2013 Luft schnupperst. Das war auf den Sprinter bezogen :wink:

• Ich konnte bislang nie so richtig warm werden mit Emsisoft

• [quote user="herrnagell" post="55407"]Ich konnte bislang nie so richtig warm werden mit Emsisoft[/quote]

Ich kenne es nur von XP und da machte es meine Kiste langsamer wie der Spyware Dr . Aber die Zeiten sollen sich geändert haben.
    Früher lief NIS 2009 auch Kacke und 2012 ist es ok.

• [quote user="MacGyver" post="55332"]Ich möchte mal eine Frage an die eingefleischte G DATA_Fraktion richten...
    Bei 2 Engines gehe ich doch stark davon aus, dass keinerlei Zusatzprogramm nötig ist. Liege ich da richtig? Oder habt Ihr noch andere Tools parallel zu
    G DATA installiert? Wenn ja, welche und warum?[/quote]
    Wie Olli schon sagte, zwei Engines und ein Behaviourblocker mehr braucht man nun wirklich nicht. Zu dem macht die Software in der Regel keine Probleme und wird durch die Entwickler sehr gut gepflegt und optimiert.

• [quote user="Progresso" post="55333"]
    Ernsthaft: Ich denke G Data allein bremst den Rechner schon so dass man keine Lust auf weitere Bremsen hat ... :roll:[/quote]
    Auf älteren Systemen drückt G Data durchaus auf die Performance, auf etwas aktuellen Geräten merkt man durch die Fingerprint nur noch marginale Unterschiede zu anderen Lösungen.

• Ich habe auch einen älteren Rechner. Durch meine Gdata Abo Presse Lizenz darf ich jede Version die ich möchte installieren. Bei mir liefen alle Gdata Versionen so gut wie F-Secure oder Kaspersky. Beim voller Systemprüfung war aber ein arbeiten am PC mit Gdata nicht mehr möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!