Kampf der Browser: Mozilla und Google haben Angst vor Windows 8

  • Vor dem Start von Microsofts neuem Betriebssystem Windows 8 sorgen sich die Macher der Internet-Browser Firefox und Chrome, dass Microsoft seine Monopolstellung erneut ausnutzen könnte. In der RT-Version von Windows 8, die auf Tablets zum Einsatz kommen soll, wird laut Google und Mozilla der hauseigene Internet Explorer bevorzugt.

    Quelle : http://windows-neun.de/530-kampf-der-…t-vor-windows-8

  • Mensch, Win 8 ist ja noch nicht einmal so richtig auf den Füssen und die anderen machen sich schon sorgen. Mal abwarten, ich glaube nicht das MS derartige Fehler nochmal fabriziert. Viel mehr sorgen macht mir statt dessen UEFI - was dazu führt das Hardwarehersteller dazu gezwungen werden bei eingeschaltetem Secure Boot nur signierte Loader zuzulassen. Da MS als Betriebssystem den größten Teil ausmacht, wird die Linux-Gemeinde komplett ausgeschlossen. Somit müssen die Loader für Linux von MS signiert werden. Ich finde das dermaßen unverschämt, dass wir eine Campagne gegen diese Signierung gestartet haben. Am besten ist es, man lässt solche Hardware aussen vor um den Hersteller ein Zeichen zu geben das dies nicht gewollt ist.

  • Gerade Google braucht sich keine Sorgen machen, schließlich bekommt man die Datenkrake Chrome ohnehin bei jedem 2. Tool untergejubelt wenn man bei der Installation nicht genau aufpasst! :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!