Kommt der Windows 8 Nachfolger Blueschon 2013 ?

  • Zitat

    Microsoft arbeitet bereits an "Blue", dem Nachfolger von Windows 8. Schon im kommenden Jahr könnte Blue erscheinen. Dass Microsoft an einem Nachfolger von Windows 8 arbeitet, wurde bereits in der vergangenen Woche bestätigt, als einige Microsoft-Mitarbeiter Profilseiten unter anderem bei LinkedIn änderten und dort die Arbeit an Windows 9 eintrugen. Die ZDnet-Bloggerin Mary Jo Foley, die gute Kontakte zu zahlreichen Microsoft-Mitarbeitern hat, will nun erfahren haben, dass schon im kommenden Jahr ein Update für Windows 8 folgen soll. Es werde derzeit unter dem Codenamen "Blue" entwickelt.
    Unklar sei, so Foley, ob es sich bei Blue nur um ein Service Pack handeln wird, wie es Microsoft üblicherweise veröffentlicht, oder eher um ein "Feature Pack", das neben Korrekturen auch neue Funktionen enthält.
    Foleys Quellen aber deuten an, dass Microsoft bei Windows plant, von "Big-Bang-Veröffentlichungen" abzurücken und eher Apples Modell kleinerer Updates folgen wird. Foley spekuliert, Blue könnte als Windows 8.1 oder 8.5 im Sommer 2013 auf den Markt kommen.

    Quelle

    Windows 9 oder nur 8.1?: Kommt der Windows-8-Nachfolger "Blue" schon 2013? - Golem.de

    Zitat

    Windows 9 mit Codename "Blue" bereits in Arbeit?
    Windows 8 Microsoft hat sich nach dem "Release To Manufacturing" (RTM), also der Fertigstellung, von Windows 8 nur wenig Zeit gelassen, bis man wieder zum Entwicklungsalltag überging. Gestern wurde offenbar "offiziell" mit der Arbeit am Nachfolger begonnen. Es gibt außerdem bereits einen neuen Codenamen für das Projekt.

    Wie die chinesische Website 'Win8China' unter Berufung auf unternehmensnahe Quellen berichtet, hat Microsoft ab 9. August 2012 amerikanischer Westküstenzeit mit der Arbeit an dem Nachfolger von Windows 8 begonnen. Fraglich ist bisher noch, welche Nummern die ersten Builds tragen, da die RTM-Ausgabe von Windows 8 nach Problemen mit dem internen Build-System die Nummer 9200 trägt.

    [url=http://winfuture.de/news,71385.html]http://winfuture.de/news,71385.html[/url]


    Na dann gebe ich nicht mehr wie 53,90 + Kostenlose Lieferung aus für Windows 8
    Windows 8 Pro Upgrade 32/64 Bit: Amazon.de: Software

  • Sehen wir es doch mal von der Seite. Microsoft sieht das seit Jahren immer mehr Firmen ihr Betriebssystem wo anders kaufen oder normale User zu Mac und Linux wechseln. Nun denkt man sich wir machen netten Appstore und verkaufen das was ein User möchte auch. Meine besten Zeiten mit Windows waren Win 95 WinXP und Windows 7. Wäre ich Bosse bei Microsoft würde ich einigen Leute den Kopf waschen damit sie wieder normal werden. Windows 8 ist nicht mies. Aber ohne den gewissen Monitor einfach überflüssig. Das was Windows 8 kann schaffe ich auch mit freier Software. Ich bin mal neugierig wie Microsoft auf das Firefox OS für Computer reagiert. Die Beta soll Ende 2014 starten. :drinks:

  • Zitat von LoneStreet

    Microsoft wird es überleben.


    Sicher werden sie das. Aber google mal nach Microsoft Stellenabbau.

    Der Software-Konzern streicht angesichts der Wirtschaftskrise bis zu 5000 Arbeitsplätze. Nach Informationen des Wall Street Journal plant Microsoft einen weiteren Stellenabbau in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Werbung. Microsoft-CEO Steve Ballmer hat die Mitarbeiter des Software-Multis am heutigen Dienstag in einer E-Mail darüber informiert, dass im Zuge der eingeleiteten Sparmaßnahmen möglicherweise mehr Stellen dem Rotstift zum Opfer fallen könnten, als bislang angenommen.

    Schlagzeilen über Schlagzeilen. Microsoft geht es nicht mehr so gut sie merken das sie nicht mehr allein auf den Software Olymp sitzen.
    Meine Zeit ist vorbei wenn Microsoft Geld für Update haben möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!