Projekt Secure Banking

  • Das kommt darauf an ob du an deinem PC Online Banking machst oder nicht :wink: wenn ja ist das Programm zu empfehlen weil es vom Macher spziell auf Banking Trojaner hin ausgerichtet wurde um diese zu stoppen. Wenn du kein Online Banking machst, kannst du meiner Meinung nach darauf verzichten. Schau dir doch einfach mal die Homepage und dort das Video dazu an und bilde dir dann selbst eine Meinung.

    Avast Free Antivirus

  • [quote user="Lector" post="57657"]Bankix ist wirklich sehr gut aber nicht billig kenne ich von meinem Kollegen - ist schon etwas länger her...[/quote]

    Ist das nicht mehr kostenlos ?

    Name:
    c't Bankix
    Sprache:
    Deutsch
    Betriebssysteme:
    Windows 95, 98, ME, NT, 2000, XP, Server 2003, Server 2008, Vista, 7, Linux, Mac OS X/Intel
    Voraussetzungen:
    2048 MByte RAM
    Download-Größe:
    410 MByte
    Preis:
    kostenlos
    Einschränkungen:
    keine

    http://www.heise.de/download/ct-bankix.html

  • Ach entschuldige habe das jetzt verwechselt siehe hier http://www-in.fh-swf.de/fbin/roth/moneypenny.htm

    Deswegen meinte ich schon länger her :lol:

    Zurück zum Thema:

    Das Tool scheint ganz gut zu sein auf der Homepage wird viel versprochen leider kennt man nicht die Details über die internen Abläufe der Software. Fest steht dass das Tool Daten sammelt und an den Serverbetreiber schickt steht auch auf der Homepage um unbekannte Trojaner schneller Analysieren zu können. Ich meine gelesen zu haben, dass der Autor auch beim Trojaner-Board mitgewirkt (oder noch dabei ist) hat.

    Ich persönlich nutze Banking Software und habe bisher keinen Anlass gesehen das zu ändern.

  • Ich nutze für das Online Banking die Software StarMoney 8.

    Dadurch das es nicht über den Browser läuft, es eine Art Sandbox nutzt, über einen Keylogger Schutz verfügt und ich chipTAN nutze, sollte es auch recht sicher sein.

    Zitat

    Das multibankenfähige StarMoney bietet als einzige Bank-Software seit der Vorversion ein internes Sicherheitssystem: Der Promon-Schutzschild gestattet laut Hersteller auch auf infizierten PCs sicheres Online-Banking, indem er die Daten nach dem Sandbox-Prinzip abkapselt und verschlüsselt.

    Neu ist auch der Keylogger-Schutz durch die Eingabe der TAN (Transaktionsnummer) über einen Ziffernblock, dessen Ziffernanordnung variiert. Die Daten werden mehrfach verschlüsselt in eine Hersteller-eigene Datenbank geschrieben

    Komplette Test auf PC Magzin lesen


    Was mir aber am meisten bei StarMoney gefällt ist die Anzahl und Art der Konten die man anlegen und verwalten kann. Sei es das Amazon oder PayPal-Konto verwalten oder nur mal schnell die Prepaid-Karte vom Sohn aufladen.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!