• Am Besten schaust du dir dazu mal Testberichte von AV-Compüarative oder AV-Test an. Vipre "dümpelt" glaube ich im Mittelfeld bei deren Test's und hat nicht viele Schutzfunktionen. Vipre AntiVirus zum Beispiel hat noch nicht einmal einen Webschutz glaube ich und soweit ich weiß ist die neue 5er Version in der GUI immer noch in englisch gehalten. Ich hatte mal probehalber Vipre 4 AntiVirus drauf und startete damit einen OnDemand Fullscan, so einen lahmen Scanner hatte ich bis dahin noch nicht erlebt auf meinem PC. Mein Fazit: statt Geld für Vipre auszugeben, kriegt man mit Avast Free oder AVG Free meiner Meinung nach 2 mindestens ebenbürtige wenn nicht gar bessere Virenschutz Programme.

    Avast Free Antivirus

  • ja die aktuelle 5 (2012) ist noch in englisch, der support hat mir geschrieben " ende august anfang september erscheint die neue version 2013 diese soll es auch in deutsch geben)

  • Zitat

    also lohnt es sich bis jetzt noch nicht das zu benutzen


    Ich würde Vipre auch nicht mehr benutzen/testen wenn die jetzige Version schon mit deutscher GUI wäre. Die Gründe nannte ich ja schon.

    Avast Free Antivirus

  • vipre 2013 final ist jetzt da !

    hp


    englischer link leitet auf die deutsche seite weiter die noch nicht aktuallisiert wurde, klickt auf die usa flagge rechts oben , dann kommt ihr zur version 2013

  • ich auch, ich hoffe diese version gibt es auch in deutsch, bei der version 5 /2012 hatte mir der support die ganze zeit geantwortet ende november erscheint die deutsche version , dann kam mal ende märz , bis heute gibt es noch keine in deutsch!

  • antwort vom support "Leider ist Vipre 2013 nich auf deutsch erhaltbar."

    denke die 2013 gibt es auch wieder nicht in deutsch, gleiche antworten wie bei 2012,


    im august bekam ich noch als antwort die version 2013 wird es zum start auch in deutsch geben

  • Wenn du die VIPRE Engine möchtest kannst du auch Lavasoft Ad-Aware installieren, sollte dort drinnen sein wenn ich richtig informiert bin. :wink:

  • Zitat

    Wenn du die VIPRE Engine möchtest kannst du auch Lavasoft Ad-Aware installieren, sollte dort drinnen sein wenn ich richtig informiert bin.


    Wobei ich aber nicht deren Free Version nehmen würde, die kürzlich bei einem renomierten Testinstitut ziemlich schlecht abgeschnitten hat. Ausserdem glaube ich in Erinnerung zu haben, das man bei AdAware Free eine Toolber mitinstallieren muss um Browserschutz und Webschutz zu bekommen. Da haben die sich wohl leider Avira Free als Vorbild genommen.

    Avast Free Antivirus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!