Ab Januar habe ich anderen Strom Anbieter

  • Ich muss gestehen ich war 10 Jahre lang EON Kunde. Die letzten Wochen ist netter Brief gekommen ich müsste bald mehr bezahlen. Darauf hatte ich kein Bock und habe EON gekündigt. Bei einen Strom Anbieter Wechsel muss man echt aufpassen. Ich nutze verivox.de um mich zu informieren. Ich zahle ab Januar 190 Euro weniger im Jahr. [inkl Neukunden Bonus] Was ich nach dem Jahr mache werde ich sehen. Erst mal 1 Jahr lang Geld sparen.
    Ich war immer gegen die Abschaltung der deutschen Kernkraftwerke. Grund: Wir schalten unsere Kraftwerke ab und 5 Meter hinter der Deutschen Grenze baut man im Ausland neue. Die können uns nun so richtig schön abzocken. Da kann einer viel erzählen wir bieten ÖKO Strom an. Strom ist Strom und man kann nicht nachweisen woher er kommt. Mir fallen gerade die Bewohner eines Dorfes ein die mit Eimern Licht in das Haus tragen wollten. :sad: Unsere zuständigen Politikern sollte man den Eulenspiegel Orden verleihen.

  • Ich hab schon keine Ahnung mehr bei wievielen Stromanbietern wir in den letzten Jahren waren. Der Wechsel ist auch schoen einfach. Nur ziehe ich eine Preisgarantie vor. Beim Bonusvertrag kann der Anbieter jederzeit erhoehen. Kuendigt man dann ist auch der Bonus weg.

  • Ich hoffe der Neukundenbonus wird sofort gezahlt, denn zu 90% wird der Neukundenbonus erst im 2 Jahr ausbezahlt bzw. verrechnet. Das steht aber erst im Kleingedruckten des Angebotes. Habe das auch gerade durch.

  • Gutes aktuelles Thema :wink:

    Ich werde ab dem 1.1.2013 zu einer 100 prozentigen Tochtergesellschaft der RWE wechseln!!!

    Dort wird wie man sieht der Neukundenbonus nach 35 Tagen ausgezahlt!!!

    Also TIME TO CHANGE.....

    Gruß
    Steve

  • Ist der Wechsel wirklich so einfach?

    Bin auf dem Gebiet noch ein unbeschriebenes Blatt, wollte mich aber immer schon damit mal beschäftigen.

    Wie sieht das den aus wenn man zur Miete wohnt? Kann einem der Vermieter vorschreiben woher mein Strom kommt bzw. über welchen Anbieter?

    Ich weiß das dies eigentlich nich das richtige Forum für so ein Thema ist aber wenn es schon mal angestoßen wird....

    VG

  • Klar kannst du als Mieter dir einen anderen Stromanbieter nehmen wen es in deinem Mietvertrag nicht eine entsprechende Klausel gibt. Frag einfach mal deswegen deinen Vermieter und wenn der keine Einwände hat, kannst du dir einen anderen günstigeren Anbieter suchen. Wir sind Mieter und letztes oder vorletztes Jahr sind wir von der WVV(Würzburger Stadtwerke)weg und zu 123 energie gewechselt weil die deutlich günstiger waren.

    Avast Free Antivirus

  • So mein Jahr ist fast vorbei und ich bin schon wieder gewechselt. Ich habe genau 280 Euro an Stromkosten 2013 gepaart. 2014 nutze ich wieder neuen Anbieter und bekomme wieder Neukunden Bonus. Die wollen es doch so und nun mache ich das Jahr für Jahr.

  • Man kann mit den günstigeren aber auch richtig Pech haben . Entweder stimmten die Abrechnung nicht, der Vertragsbeginn wird um Wochen verschoben, oder es wurde versucht ein weiteres Jahr zu erzwingen, in dem man einfach noch im alten Jahr fürs neuen Jahr abgebucht hat. Wir bleiben jetzt bei der Stadtwerken, die sind zwar teurer aber da läuft dann alles ohne Probleme.

  • Zitat von doris

    das mit dem neukundenbonus ist so eine sache, meistens bekommt den erst im 2. jahr beim gleichen anbieter.

    Schau mal in meinen Post nach wieviel Tagen ich was bekommen habe und das ist heutzutage auch nicht anders.....

    Ich kann nur Gutes über den Wechsel berichten!!!

    Gruß
    Steve

  • Bei uns waren es E wie Einfach und Priostrom mit denen wir sehr schlechter Erfahrungen gemacht haben. Und wir waren da keine Einzelfälle, wie man in den Bewertungsportalen im Netz nachlesen kann.

  • Ich hab mit Stromvergleich von Verivox - mit Sicherheit sparen! immer gute Erfahrungen gemacht. Das wechseln geht mit einen Klick.

  • Zitat von Steffen

    Mir fallen gerade die Bewohner eines Dorfes ein die mit Eimern Licht in das Haus tragen wollten.


    Schildbürger, ich war in der Schule der Wandersmann und musste improvisieren, weil ich den text vergessen habe und hab dafür noch n fettes Lob kassiert :D

    Aber zum Thema: Ich war in meiner letzten Wohnung BayWa Kunde, die haben Monat für Monat ihr Geld abgebucht, egal ob ich welchen verbraucht habe oder nicht.
    Es wurde immer eine Pauschale abgezogen.
    Aktuell bi ich bei EON aber nur, weil der Strom in den Nebenkosten inbegriffen ist. Die belaufen sich auf genau 50 euro im Monat.
    Aber genau das Wechseln ist ja das, was ständig gefordert wird. So sind die Stromanbieter gezwungen ihre Preise zu senken.
    Jedoch würde ich von vorauszahlungen absehen, habe schon ein paar mal mitbekommen, dass gerade diese Stromanbieter dann Insolvenz angemeldet haben.
    Jedes Jahr ein Wechsel und gut ist ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!