Wollte nur mal kurz Fragen ob man bei der kommenden Final der Eset Smart Security Suite 6 bei der Installation das Anti-Theft Feature Abwählen kann, denn bei einem Desktop PC ist diese Funktion ja wirklich überflüssig und dann wollte ich mal Fragen ob es bei dem Erscheinungstermin der v6 beim 15.01.13 Bleibt!
Eset Smart Security Instalation
-
SlashRose -
8. Januar 2013 um 16:16
-
-
Ich hatte mal gelesen das man die Anti-Theft Feature vom Desktop PC nutzen kann auch für sein Handy. Art Apple Ortungsdienst finde meinen Laptop oder Handy. Oder habe ich nun was verwechselt ?
-
Ich denke nicht das man es bei der Installation abwählen kann. Man wird es dann in den Einstellungen deaktivieren können. Ob es bei dem Datum bleibt würde mich auch interessieren.
-
Ja, ESET Anti-Theft ist ein optionales Feature, kann also beim Abschluss der Installation schon abgewählt werden. Die Benutzung läuft dann über das Webinterface unter my.eset.com (dann auch in Deutsch), dadurch kann man theoretisch von jedem internetfähigem Gerät inkl. Browser auch dieses aufrufen, der Schutz selbst macht selbstverständlich nur bei Laptops usw. Sinn - oder aber auch bei einem aus dem Haus getragenen Desktop...
Der 15.01. ist hiermit ebenfalls bestätigt.
-
Klasse dann ist es ja bald so weit. Gibt es schon einen Changelist was seit dem RC noch verbessert/geändert wurde? Da die Boxen ja schon beim Händler liegen dürften oder zumindest schon unterwegs dahin sind müsste es ja so eine Liste geben oder?
-
Der Box-Verkauf startet etwas später, ich versuche mal, ein Changelog zu bekommen.
-
Gut das man das Anti-Theft Feature bei der Installation Abwählen kann, denn Belaste mein PC nur sehr ungern mit Diensten die ich nicht Benötige, denn wie schon Gesagt macht das Feature bei einem Desktop PC wenig Sinn, aber bei meinem Leppi wird es natürlich Installiert! Aber mal noch ne andere Frage, gibt es eine Möglichkeit meine Hip Einträge der v5 zu Sichern und dann in der v6 zu Importieren?
-
Wenn Du "drüber" installierst, geschieht das automatisch. Ansonsten über "Einstellungen importieren/exportieren". Soweit ich weiß, haben sich die Flags in der XML nicht geändert...
-
Bei einem Versionswechsel bin ich der Meinung das es Besser ist ne saubere neu Installation zu machen, daher Installiere ich da nicht rüber sondern neu! Rüber Installieren tu ich nur bei nenn Build wechsel!
-
Das ist völlig in Ordnung so.
-
Hallo,ESET freaks,ich lese die lezte Version von ESS wäre 5.2.9.Ich habe frisch instaliert,bei mir zeigt Version 5.2.15.0.Ich habe auf "pre-release update"eingestellt,keine Änderung.Mein system,Windows 8/64k.Gibt die Version 5.9 nicht für Windows 8,oder ich mache einen Fehler
Danke -
Hallo die aktuellste Version ist 5.2.15
Changelog
Zitat
Version 5.2.15Enhancement: Added detection of Windows 8 Metro interface to gamer mode
Enhancement: Added support of Windows 8 Metro applications to firewall
Fix: Windows Store doesn't work with SSL scanningsollte also auch auf Windows 8 ohne probleme laufen.
Gruß,
-Lector -
9 < 15
-
[quote user="ESET Deutschland" post="60442"]der Schutz selbst macht selbstverständlich nur bei Laptops usw. Sinn[/quote]
Ja unheimlich, da fast alle nicht 08/15 Laptops das eh schon über die Hardware anbieten. Als eigenständige Funktion ok , aber mit installieren und dann abwählen ... Looks like Nero . Eine konzentration auf das was ein Virenkiler machen sollte, wäre bei den Testergebnissen wohl angebrachter gewesen.
-
Hier scheint 5.2.9 zu sein
http://www.wilderssecurity.com/showthread.php?t=324179
[quote user="Lector" post="60472"]Hallo die aktuellste Version ist 5.2.15Changelog
Zitat
Version 5.2.15Enhancement: Added detection of Windows 8 Metro interface to gamer mode
Enhancement: Added support of Windows 8 Metro applications to firewall
Fix: Windows Store doesn't work with SSL scanningsollte also auch auf Windows 8 ohne probleme laufen.
Gruß,
-Lector[/quote] -
ja ,stimmt ...ich dachte es ist 5.2.1.5 nicht 5.2.15.Mea culpa..
-
[quote user="Mr Wong" post="60475"][quote user="ESET Deutschland" post="60442"]der Schutz selbst macht selbstverständlich nur bei Laptops usw. Sinn[/quote]
Ja unheimlich, da fast alle nicht 08/15 Laptops das eh schon über die Hardware anbieten. Als eigenständige Funktion ok , aber mit installieren und dann abwählen ... Looks like Nero . Eine konzentration auf das was ein Virenkiler machen sollte, wäre bei den Testergebnissen wohl angebrachter gewesen. ;)[/quote]
Ich halte die Option auch für überflüssig, da wie du schon richtig sagtest mittlerweile die meisten Hersteller das schon integriert haben und die anderen sicherlich auch noch nachziehen werden. Aber gut zu den Gründen hatte Tommi ja schon in dem Beta Thread einiges geschrieben. Die Funktion wird kommen, wer sich braucht nutzt sie, die anderen Deaktivieren sie dann halt.
Ich denke das Eset auch bei der Erkennung wieder nachgelegt haben wird, denn sonst wäre Tommi nicht so optimitisch
Zitat von ESET DeutschlandIch schrieb bereits, dass uns die Ergebnisse nicht gefallen. U.a. aus diesem Grund war ich in der Woche vor Weihnachten auch in Bratislava und, ohne dass ich hier mehr sagen kann, denke ich, dass wir im nächsten Jahr einen eindeutig positiven Trend auch in den Tests, in denen wir die letzte Zeit schlecht ausgesehen haben, sehen werden. Vll. allerdings nicht in allen, aber in den "echten" Labortests schon
-
[quote user="ion68" post="60477"]ja ,stimmt ...ich dachte es ist 5.2.1.5 nicht 5.2.15.Mea culpa..[/quote]
Hallo ion68,
du findest aktuellere Infos zu Eset direkt auf der Homepage: http://kb.eset.com/esetkb/index?page=content&channel=NEWS
-
Bzw. direkt auf der Downloadseite stehen auch immer die aktuellsten Versionsinfos:
http://www.eset.com/de/download/ho…staller=offline -
Noch 2 Tage bis zur v6 Final! :grin:
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!