[Windows 8] Wie habt ihr es euch eingerichtet ?

• Eventuell warte ich noch SP2* ab, bis ich es runterwerfe oder nicht. Denn der USB WLAN Stick verursacht BSoDs, wenn der beim booten drin ist. Ich muss den dann immer rausnehmen.

*Ein Update Pack, was quasi den Funktionsumfang von einem SP hat, wurde bereits vor Windows 8 Release veroeffentlicht. Das ist schon installiert bei mir. Daher nenne ich es SP2.

• Hast du mal einen anderen WLAN Stick getestet? Ich habe hier den FRITZ!WLAN USB Stick N und TP-Link TL-WN821N (Version 3) und damit gibt es keine Probleme beim booten. Bei dem von Fritz hatte ich damals das Problem das er von Windows 8 nicht richtig erkannt wurde aber mit einem anderen Treiber lief dann alles.

• Ne, einen anderen Stick habe ich nicht probiert. Den AVM Stick vom Bruder hatte ich noch nicht in der Hand. Aber da ist mir auch schon einer von abgeraucht und bei Eltern auch. Die starben einen langsamen Tod. Haette ich ein Jahr eher schon wegschmeiszen koennen. Bruder hat aber keine Probleme bei sich mit dem AVM Stick unter Windows 8, daher gehe ich davon aus, dass es bei mir auch gehen wuerde. Mich stoert es aber nicht so, dass ich den Stick erst 5 Minuten nach Boot reinstecken muss, damit kein BSoD kommt. Meine Hoffnung ist, dass W8 SP1 oder wie es heiszen wird, bessere Treiber mit bringt. Beim Hersteller gibt es nichts Neueres. Stick ist von Digitus, wenn ich nicht irre. Und der funktioniert auch besser unter W7 als der AVM Stick damals.

• [quote user="SlashRose" post="60522"]Also Win 8 kommt mir nicht auf meinem PC![/quote]

Ich sah einige nützliche neue Features die mir sehr gut gefallen. Da ich nun auch Classic Shell sehe ich die Kacheln nur noch auf Wunsch. Windows 8 läuft bei mir genau so flink wie Windows 7.

• @Brolly,
    das USB Problem konnte bei vielen Gelöst werden in dem sie nicht den USB Treiber von MS nahmen sondern dem des Motherboard Herstellers!

• [quote user="SlashRose" post="60537"]@Brolly,
    das USB Problem konnte bei vielen Gelöst werden in dem sie nicht den USB Treiber von MS nahmen sondern dem des Motherboard Herstellers![/quote]
    Der ist installiert. Der war so ungefaehr das erste, was ich installiert hatte. Ich bin noch nicht alt und senil :wink:

• Ich hatte etwas Stress mit Win8 und Fritz!WLAN USB Stick N. Auf Windows 7 ist alles optimal. Habe zum Glück 2 Festplatten mit Win 7 / 8

• Diese Anleitung hat nur bedingt geholfen vom Support AVM Board.
    Bei mir hatte der Wlan Stick nur noch 90 Mbit/s auf Windows 8
    Auf Windows 7 hab ich volle 300 Mbit/s

• [quote user="xfire09" post="60510"][quote user="Lector" post="60509"]

Also eigentlich dürfte das nicht passieren, denn die Treiber die auf Win 7 laufen, funktionieren auch auf Win 8.[/quote]

Ich habe hier für meine Soundkarte und den Drucker auch Windows 7 Treiber installiert. Was das angeht ist Windows 8 sehr flexibel.[/quote]

Wie bist du an die Treiber gekommen? Also, hast du die aus W7 extrahiert irgendwie?
    Denn ich hab ein, zwei Geräte, die nur als "unbekannt" angezeigt werden und im Internet gibt's keine Treiber dafür...

• Danke, alles klar, macht Sinn. Wobei, das mit dem aktivieren unsignierter Treiber ist vielleicht problematisch hinsichtlich Viren etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!