Eset Smart Security 6

  • Hier mal ein Test der ESS 6

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß devaletin

    Acer Aspire 7750G :Intel i5-2450M @ 2,50GHz,8GB Ram,AMD 7670M ,500GB Festplatte.

  • Nach einigen Tagen Eset v6 bin ich sehr zufrieden mit, es ist auch nach wie vor genauso Resourcen schonend wie man es von Eset kennt, also wie ich es ja schon mal Schrieb auf irgend welche fragwürdigen Testergebnisse sollte man nicht soviel geben, denn hieß es dort nicht unter anderem das Eset v6 ne Menge Resourcen Verbraucht, wie es zu Erwarten war ist auch die Aussage Blödsinn gewesen da Eset v6 genauso Resourcen schonend ist wie immer!

  • Bei mir häufen sich die Meldungen mit Warnungen auf Windows 8 an. Sehr schlimm ist die Software PDF Experte Ultimate 8 Da kommen immer seltsame Meldungen von ESET. Voll Version von PDF Experte gab es im Chip Heft 02/2013

  • Steffen kann es sein, das du evtl. die Prüfung auf unerwünschte Anwendungen aktiviert hast? Dann bekommt man öfters mal Meldungen über Programme. Am PDF Experte Ultimate 8 selber kann es nicht liegen, da ich ihn es selber auch drauf habe und Eset nichts meldet.

    Mach mal eine Screenshot von den Meldungen.

  • [ot user="SlashRose" post="60630"]also wie ich es ja schon mal Schrieb auf irgend welche fragwürdigen Testergebnisse sollte man nicht soviel geben[/ot]


    Das gleiche gilt für fragwürdige user Meinungen. Denn mehr ist es nicht. Objektive Messungen hast du nicht angestellt nehme ich an, da fängt es schon an.

  • [quote user="mik" post="60648"][ot user="SlashRose" post="60630"]also wie ich es ja schon mal Schrieb auf irgend welche fragwürdigen Testergebnisse sollte man nicht soviel geben[/ot]


    Das gleiche gilt für fragwürdige user Meinungen. Denn mehr ist es nicht. Objektive Messungen hast du nicht angestellt nehme ich an, da fängt es schon an.[/quote]

    Gut das du das Weisst! Habe ich denn damit Unrecht mik, dass auch diese Version Resourcen schonend ist?

  • Leute, durchatmen! Wenn Ihr Euch angehen müsst (was ich gar nicht gut fände!), dann bitte per PN, sonst werde ich solche Posts löschen.

    mik, meiner Meinung nach, ist das persönliche Empfinden eines Users ebenfalls aussagekräftig. Schließlich ist es der Nutzer, der nicht nur mit dem Programm, sondern mit laufendem Schutz auch noch mit seinem Rechner arbeiten können muss. Dass die V6 etwas mehr RAM verbraucht als vorherige Versionen ist der neuen Engine geschuldet, aber auch mit 90-95MB ist das noch keine Auslastung, die selbst ein älteres System in die Knie zwingt.

    Thomas "Tommi" Uhlemann - Security Specialist - ESET Deutschland GmbH - @SecureTommi

  • [quote user="ESET Deutschland" post="60650"]Leute, durchatmen! Wenn Ihr Euch angehen müsst (was ich gar nicht gut fände!), dann bitte per PN, sonst werde ich solche Posts löschen.

    mik, meiner Meinung nach, ist das persönliche Empfinden eines Users ebenfalls aussagekräftig. [/quote]

    SlashRose kann gerne seine Erfahrung, Meinung und persönliches Empfinden mitteilen. Er schreibt hier aber zu gemachten Tests "irgendwelche FRAGWÜRDIGEN Testergebnisse"......das kommt so rüber als ob die Tester Blödmänner bzw. Noobs sind. Das finde ich nicht in Ordnung. Und warscheinlich auch deshalb der Post (perönliche Empfinden) von mik. Recht hat er damit.

    Zu ESS:
    ESS schneidet in den Tests nicht schlecht ab. Die Testergebnisse die ich gesehen habe waren gut - sehr gut. Das Problem ist nur, daß andere besser abschneiden. Bei mir läuft aktuell AVG IS, ich werde mir aber ESS 1 Jahr für 3 Rechner für 19,95 Euro von Saturn für die Zukunft zulegen. Denn die Testergebnisse sind für mich gut genug.

    Gruß,
    der Luxxer

  • Diskussion ist völlig ok, ich bin nur bestrebt, hier den Ton zu wahren. ;)

    Was die Tests angeht, bin ich sehr gespannt auf die nächsten Ergebnisse mit der tatsächlich finalen Version 6. Bis dahin können wir das Thema ein wenig ruhen lassen, da wir uns im Kreis drehen, in meinen Augen...

    Thomas "Tommi" Uhlemann - Security Specialist - ESET Deutschland GmbH - @SecureTommi

  • [quote user="ESET Deutschland" post="60650"] Dass die V6 etwas mehr RAM verbraucht als vorherige Versionen ist der neuen Engine geschuldet, aber auch mit 90-95MB ist das noch keine Auslastung, die selbst ein älteres System in die Knie zwingt.[/quote]


    Tommi was ist mit **neuen Engine ** gemeint ? Das die V6 etwas mehr Rechnerleistung braucht habe ich gemerkt. Aber man kann damit leben. Ich habe noch die alten 3Gig SD Ram und auch mit Eset läuft der Rechner gut. Anders ist das wenn ich nun mit der V6 meinen Rechner voll scanne. Da war die Recherleistung bei Version Eset 5 besser. Aber man macht ja nicht jeden Tag voll Prüfung.

    Andere Mitwerber bremsen bei mir den Rechner schlimmer aus. Nun braucht keiner schreiben Steffen der Schleimer :mrgreen: Aber ich kann auch meinen Win 7 Rechner mit den Ram nur gut mit Eset,Avira,KIS gut arbeiten.

  • Könnt ihr mal bei euch in der Ereignisanzeige nachsehen? Ich habe bei jedem Systemstart die Meldung 'Der Dienst "ESET Service" wurde nicht richtig gestartet.'. System ist Win8 x64 hier, morgen kann ich mal unter Win7 x64 nachsehen - die Maschine habe ich aber nicht hier. Warum ich nachgesehen habe ist, dass es eigentlich recht lange dauert bis das Taskleistensymbol erscheint.

  • Bei mir auf Windows 8 64 bit ist da kein Fehler mit Dienst. Hasst du Eset neu Install oder Update ?

  • Ich würde es einfach mal sauber deinstallieren und bei Bedarf neu installieren. Was anders kann ich dir da nicht schreiben. Bin selber froh das Eset auf Windows 8 bei mir läuft. Mal schauen ob der Support oder ein anderer User noch eine Idee hat.

  • Wow, es hat mir keine Ruhe gelassen. Nochmals deinstalliert. Nur jetzt zur Installation den Online-Installer statt des Offline-Installers genommen. Jetzt funktioniert es auch beim Start. Was ist hier bitte der Unterschied?

    Ach ja, Anti-Theft hab ich jetzt noch nicht aktiviert. Mal sehen, was passiert, wenn ich den einschalte.


    Edit: Pffff, Anti-Theft aktiviert, Fehler wieder da. Anscheinend dürfte Eset schon eine Verbindung aufbauen wollen, obwohl die Internetverbindung noch nicht steht - WLAN und kein Kabel bei mir. Bis das Timeout kommt, dürfte die Maschine dann stehen.

  • Super das du das gefunden hasst. Nicht jeder macht sich solche Mühe. Man sieht das du die Software magst :smile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!