Ich hab die neue Version einfach rübergebügelt. Läuft gut.
Eset Smart Security 6
-
Guestuser -
15. Januar 2013 um 19:19
-
-
mik, wie viel Platten mit zich TB hast du den in deinem PC um das die Prüfung 12 Stunden gedauert hat?
-
[quote user="SlashRose" post="61132"] mik, wie viel Platten mit zich TB hast du den in deinem PC um das die Prüfung 12 Stunden gedauert hat?[/quote]
1 TB 7200rpm Platte mit 800GB Belegung.
-
[quote user="mik" post="61135"][quote user="SlashRose" post="61132"] mik, wie viel Platten mit zich TB hast du den in deinem PC um das die Prüfung 12 Stunden gedauert hat?[/quote]
1 TB 7200rpm Platte mit 800GB Belegung.[/quote]
Das habe ich aber auch noch nicht Gehört, das man für eine 1TB Platte die mit 800GB voll ist 12 Stunden Braucht!
-
Mit Default Einstellungen waren es 5 Stunden. Es kommt stark auf die Einstellungen an.
-
Und was für Einstellungen hattest du ?
-
Eset 6.0.308.1 läuft so was von geil und natürlich auch deutsch. Der Ressourcenverbrauch ist weit verbessert wurden. Keine Ahnung wie aber mir kommt es so vor als ob es der Ressourcenverbrauch ist von meinen geliebten Eset 4.
OS Windows 7 Ultimate 64 bit
Wenn ich bedenke das ich nur einen alten AMD habe Dual Core mit nicht mal DDR 3 Ram Kann ich nicht meckern.
Das ist echt krass wenn ich mir anschaue was ich noch für Dienste nebenbei laufen habe :shock:
-
[quote user="Steffen" post="61207"]Eset 6.0.308.1 läuft so was von geil und natürlich auch deutsch. Der Ressourcenverbrauch ist weit verbessert wurden. Keine Ahnung wie aber mir kommt es so vor als ob es der Ressourcenverbrauch ist von meinen geliebten Eset 4.[/quote]
Steffen bei der 6.0.308.1 wurde aber am Resourcenverbrauch usw. nichts gemacht!
Changelog
6.0.308.1
Fix: Outlook plugin crashed in specific situations
Fix: SSL scanning issue with certain type of data -
Die Erfahrung sagt: Kleinigkeiten werden von Herstellern nicht immer erwähnt. Was nicht heißen soll, dass sich wirklich was geändert hat, zumal seine screenshots nichts über den isolierten Verbrauch der Smart Security aussagen. Die interne Update Funktion bietet mir die neue Version noch nicht an. Ich warte weiter.
-
[quote user="mik" post="61223"]Die Erfahrung sagt: Kleinigkeiten werden von Herstellern nicht immer erwähnt. Was nicht heißen soll, dass sich wirklich was geändert hat, zumal seine screenshots nichts über den isolierten Verbrauch der Smart Security aussagen. Die interne Update Funktion bietet mir die neue Version noch nicht an. Ich warte weiter.[/quote]
Eset hat wohl nicht alles gesagt was sie verbessert haben. Extra heute altes Images installiert mit Eset. Schaut selber......
Jeweils mit aktiver Smart Prüfung und selbige Einstellungen pro Version.Neue Version auch mit aktiver Smart Prüfung.
-
Nicht vergleichbar würde ich sagen. Die alte Version wurde getestet mit 2:43 Stunden Laufzeit auf der Uhr und die andere nach 12 Minuten. Das kann extrem verfälschen. Wenn ihr RAM Tests machen wollt, müsst ihr die Tests akurat auf einem neu gestarteten System durchführen. Ich mache das wie folgt. Nachdem ich den Virenscanner installiert habe, starte ich den PC neu und lasse ihn nach dem Neustart 5-6 Minuten in Ruhe damit alle Programme auch wirklich geladen werden können und die RAM Anzeige sich stabil hält. Dann kann ich die RAM Auslastung notieren. Die nächste Version wird exakt nach dem gleichen Muster verglichen. Die 2,5 GB sind etwas wenig für ein Windows 7 System wie ich finde. Sieht man auch am freien Speicher, der gegen null tendiert. Windows muss ständig reservierten Speicher freigeben. Warum sind von den 3 GB nur 2,5 GB verwendbar? Zwackt sich eine Onboard GPU Systemspeicher ab? Vor einem Jahr oder so hatte ich zahlreiche Virenscanner bezüglich RAM Verbrauch getestet. Eset lag an Position 2, nur Avast lag drunter.
-
Sehr gute Idee. Gibt es für solche Test noch unterstützende Software ? Man könnte dafür auch einen eigenen Forum Bereich erstellen wieder (Testberichte)
ZitatWarum sind von den 3 GB nur 2,5 GB verwendbar? Zwackt sich eine Onboard GPU Systemspeicher ab?
Ich konnte mir noch keine richtige gute leisten. Wollte auf neuen Rechner warten.
-
Programme braucht es da denke nicht, würde ich mich gar nicht verlassen wollen. Siehe edit, Smart Security liegt schon in der Spitzenklasse im RAM Verbrauch. Bei mir ist es mit meinen 4GB zwar nicht ganz so akut, aber dennoch ist mir das wichtig. Ich denke wer 8GB oder mehr verbaut hat, dem dürfte das dann egal sein. Da spielen 100MB mehr oder weniger nicht mehr die Rolle.
Die menge vom dedizierten Speicher sollte sich im Bios einstellen lassen. Würde ich mindestens auf 256MB runterstellen.
-
Wie kann ich die automatische Signaturdatenbank vorübergehend deaktivieren? Ich bin derzeit nur mit UMTS Stick unterwegs und will bei mickrigen 200MB Traffic keine Hintergrund Downloads aktiv haben.
-
[quote user="mik" post="61623"]Wie kann ich die automatische Signaturdatenbank vorübergehend deaktivieren? Ich bin derzeit nur mit UMTS Stick unterwegs und will bei mickrigen 200MB Traffic keine Hintergrund Downloads aktiv haben.[/quote]
Ich glaub Erweiterte Einstellungen Updates. Neues Profil erstellen. Mehr seh ich da nicht als Möglichkeit. Immer wenn du mit UMTS aktiv bist nutze eben keine Lizenz Daten. Neues Profil erstellen und nix eintragen. So zieht er keine Update.
-
links auf tools und dann oben rechts das 1 task oder so heißt das, da kannst du auto update ausschalten
-
[quote user="wert33" post="61630"]links auf tools und dann oben rechts das 1 task oder so heißt das, da kannst du auto update ausschalten[/quote]
In den Menü war ich noch nie rinnen Danke für die Info.
-
Ach dort ist das verstellbar. Ich hatte im Optionsmenü nachgeschaut. Aktuell ist es nicht mehr vonnöten, beim nächsten UMTS Einsatz weiß ich Bescheid.
-
[quote user="Obsession" post="60678"]Ich hab die Maschine jetzt nicht hier, ich kann deshalb deine Fragen erst am späteren Nachmittag beantworten.
Sobald ich den Anti-Theft aktiviere, ist die Fehlermeldung in der Ereignisanzeige und das Symbol dauert ewig (für SSD-Verhältnisse, also ungefähr eine halbe Minute --> das ist so lang, wie auch das komplette Windows zum hochfahren braucht, nur als Vergleich), bis es in der Taskleiste sichtbar ist. In der Zwischenzeit kann man auch die GUI der ESS nicht öffnen, die erscheint dann erst mit dem Symbol ziemlich gleichzeitig. Ach ja, die Nutzeranmeldung läuft bei mir automatisch, da ich nur allein mein Notebook benutze (mit "control userpasswords2" so eingestellt).
Ich kann die Fehlermeldung IMHO jederzeit reproduzieren, sollte sich nicht über Nacht etwas geändert haben (Module seitens Eset - ich habe an der Maschine nichts geändert). Soweit ich jetzt noch auswendig weiß, bezog sich die Fehlermeldung auf den EKRN.exe.
Ich kann dir auch gerne einen Snapshot zusenden, kein Problem (kannst du mir deine Mailadresse per PM senden?).[/quote]
Dieses Problem besteht übrigens auch weiterhin und wurde mit neuen ESS-Versionen auch nicht gelöst.
-
Hallo,
das Taskleisten-Symbol ist Teil der grafischen Oberfläche, das erklärt warum beide erst gleichzeitig auftauchen. Die GUI läuft im Benutzerkontext unabhängig vom eigentlichen Schutzdienst, der schon vorher mit dem System gestartet wird. Das ist also keine Verminderung des Schutzes, wenn die grafische Oberfläche (GUI) erst später startet. Ich weiß, dass ich das bestimmt schon vorher geschrieben habe, halte es aber für wichtig, dass User, die nicht das Forum durchsuchen wollen, hier diese Infos noch einmal erhalten...
Mit der Performance auf SSD-Systemen ist ein Bug bestätigt worden, der mit der V7 demnächst behoben werden soll. Sobald diese in die Beta-Phase eintritt, gebe ich hier Bescheid.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!