So, der Übersicht halber hier nun ein neuer Thread für diejenigen, die ausschließlich ESET NOD32 Antivirus 6 nutzen.
ESET NOD32 Antivirus 6
-
-
Hallo,
ich habe 4 lizensierte Versionen von NOD32 auf vier PC/Notebooks laufen. Aber nur ein einziger PC hat mir das Update auf Version 6.0 angeboten und dann auch ausgeführt. Wenn ich bei den anderen die Version in der GUI unter Updates prüfen lasse, erscheint immer die Version 5.2.9.12 als aktuell. Ein automatisches Update ist somit nicht möglich. Woran liegt das? Was kann ich machen, damit die anderen PCs auch mit aktuellen Product Updates versorgt werden?
Gruß
oelidoc
-
Am besten ist bei eset.de die Version runterladen und dann frisch aufsetzen.
-
Ging mir auch so. Lade Dir einfach, wie DonChiChi anmerkte, unter http://www.eset.com/de/download/home/ die aktuelle Version herunter (32/64 Bit beachten!) und dann einfach installieren. Die Einstellungen werden übernommen und das alte ESET wird entfernt und gegen die neue Version ersetzt. Entgegen DonChiChi habe ich nicht den Umweg über eine Deinstallation und Neuinstallation (bei keinem Rechner) gemacht. Verlief alles reibungslos.
-
Moin, mal eine ganz kurze (dumme) Frage am Anfang:
Updated sich Nod32 von 6.0.306 auf 6.0.308, derzeit aktuell, automatisch?
Danke im Voraus. -
Hallo,
V5 Nutzer bekommen das V6 Upgrade derzeit nur angeboten, wenn die Updates für die Signaturdatenbank auf Testupdates eingestellt sind.
-
Hallo,
[quote user="ESET Deutschland" post="60674"]
V5 Nutzer bekommen das V6 Upgrade derzeit nur angeboten, wenn die Updates für die Signaturdatenbank auf Testupdates eingestellt sind.[/quote]
aha, das ist doch mal eine Aussage. Werde ich heute abend mal probieren. Bleibt aber die Frage, warum es bei einem PC geklappt hat, obwohl Testupdates auf diesem PC definitiv deaktiviert sind.Und abgesehen davon: Warum ist das 6.0 Update ein Testupdate???
Gruß
oelidoc
-
Wir wollen vermeiden, dass alle Nutzer sich gezwungen fühlen, weil das Programm sie auf eine neuere Version hinweist, sofort diese zu installieren. Da wir zwar ausführlich testen, gibt es Umstände (wie der lokale ISP, installierte andere Software, Update-Stand usw.), die wir nicht "im Labor" alle nachstellen können. Da wir also nicht vollständig ausschließen können, dass das Versionsupgrade sauber durchläuft, bieten wir zuerst über die Testupdates somit für einen eingeschränkten Nutzerkreis das selbige an, um zu sehen, ob es noch irgendwo klemmt. Sobald da das Feedback ok ist, bieten wir es allen Nutzern über die GUI an. Quasi als Vorsichts-/Qualitätssicherungsmaßnahme.
Wieso jetzt Dein einer Rechner der Meinung war, er müsste da mitmachen, kann ich momentan nicht genau beantworten
-
Hallo,
vielen Dank für die Erklärung.
Bei mir läuft 6.0 bisher auf zwei Rechnern problemlos....
Bleibt noch die Frage, wie lange Eset noch die Version 6.0 erproben will, bevor sie offiziell als automatisches Update angeboten wird.
Gruß
oelioc
-
Hallo,
[quote user="ESET Deutschland" post="60674"]V5 Nutzer bekommen das V6 Upgrade derzeit nur angeboten, wenn die Updates für die Signaturdatenbank auf Testupdates eingestellt sind.[/quote]Hab´s mal umgestellt - klappt leider trotzdem nicht :sad:Gruß
oelidoc
-
Mir wurde bei NOD32 (keine Testupdates aktiviert) gleich nach dem Release ein Update angeboten, auf meinem zweiten Rechner (ESS) jedoch nicht...
Gibt es denn noch weitere Kriterien für das Update-Angebot?
-
[quote user="oelidoc" post="60685"]Hallo,
[quote user="ESET Deutschland" post="60674"]V5 Nutzer bekommen das V6 Upgrade derzeit nur angeboten, wenn die Updates für die Signaturdatenbank auf Testupdates eingestellt sind.[/quote]Hab´s mal umgestellt - klappt leider trotzdem nicht :sad:Gruß
oelidoc[/quote]
Mach es wie ich einfach rüber bügeln. Eset erkennt bei Install das Eset schon installiert ist und erledigt alles weitere.
-
Hallo,
[quote user="Steffen" post="60694"]Mach es wie ich einfach rüber bügeln. Eset erkennt bei Install das Eset schon installiert ist und erledigt alles weitere.[/quote]
ich weiß, dass das geht - so hab ich es ja auch bei meinem Notebook gemacht. Aber wenn es nicht auch automatisch oder nur mit besonderen Einstellungen klappen soll - aber nicht klappt! - dann verliert man irgendwie auch das Vertrauen, dass die wichtigen Updates später auch funktionieren. Würde halt gerne verstehen, warum es bei einem PC automatisch funktioniert und bei drei anderen nicht. MennoManiac kennt das Problem ja scheinbar auch...Gruß
oelidoc
-
Hallo,
die Versionsupgrades haben NICHTS mit den Signatur- und Modulupdates zu tun - ganz im Gegenteil, wer meinen vorherigen Post komplett liest sieht, dass es sich um eine Qualitätssicherungsmaßnahme handelt, die i.d.R. 2-4 Wochen dauert, je nachdem, wieviele Downloads stattgefunden haben.
-
Mir ist aufgefallen, dass viele Programme (TuneUp, IE, Outlook, PS, ...) sich seit dem Update auf die neue Version viel langsamer öffnen und das System sich insgesamt auch etwas träger "anfühlt". :oops:
Zunächst habe ich es auf den Mainboardaustausch bei meinem Notebook in der vergangenen Woche geschoben, nach der Rückkehr zu v5 ist das System aber so performant wie vorher.
Hat das schon jemand von Euch beobachtet oder geht es da nur mir so?
-
Hier keine Probleme
-
Vielleicht hat es auch was mit dem drüber Bügeln zutun, denn bei einem Versionswechsel ist es eigentlich Besser vorher erst die Alte Version zu Deinstallieren und dann die neue Version frisch und sauber zu Installieren, denn diese Aussage das sich Programme unter der v6 schwerfälliger öffnen höre ich zum ersten mal!
-
Da ich mir nicht sicher bin wohin mit dem Thema mach ich es hier rein.Wollte eben auf http//http://www.sensiblesoccer.de/ gehen aber es wird sofort geblockt.Sollte eigentlich ein Spieleforum sein.
-
https://www.virustotal.com/de/url/c4b9822…sis/1363131251/
die seite mal hochgeladen meckert nur eset
-
[quote user="SlashRose" post="60766"]Vielleicht hat es auch was mit dem drüber Bügeln zutun, denn bei einem Versionswechsel ist es eigentlich Besser vorher erst die Alte Version zu Deinstallieren und dann die neue Version frisch und sauber zu Installieren, denn diese Aussage das sich Programme unter der v6 schwerfälliger öffnen höre ich zum ersten mal![/quote]
Ich habs auch rüber gebügelt ist ja nichts anderes als ob du die alte Version selber deinstallierst. Der Eset deinstaller arbeitet sogar noch gründlicher wie der von Windows. Eset AV läuft bei mir gut. Outlook 2007 braucht etwas mehr Zeit beim starten bei mir. Aber damit kann ich leben da ich eh davor MailwasherPro verwende.
[quote user="DonChiChi" post="61364"]Da ich mir nicht sicher bin wohin mit dem Thema mach ich es hier rein.Wollte eben auf http://www.sensiblesoccer.de/ gehen aber es wird sofort geblockt.Sollte eigentlich ein Spieleforum sein.[/quote]
Virustotal schlägt auch an. Könnte false sein. Oder die Web arbeitet mit irgendwelchen SEO Wächtern oder Toolbar zusammen.
Anbei was gefunden über google
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!