Navigation für Senioren gesucht ?

• Da ich endlich Wochenende habe kann ich endlich meine vielen Fragen im Forum loswerden :) Ich suche für meine Schwiegermutter ein Navigation Gerät für Senioren. Es sollte ein größeres Display haben und leich bedienbar zu sein. Updates sollten nach Möglchkeit kostenfrei sein. Ich selber spiele mit den Gedanken TomTom XXL IQ Routes. Bei TomTom muss man für jährliche Update bezahlen. Die sind nicht gerade billig pro Jahr. Wie updaten sich die andern Geräte am Markt ? Muss man immer die Geräte an den Computer anklemmen ?

• Das kommt aufs Gerät drauf an. Die fest eingebauten kann man z.B. per CD updaten oder nur per CD betreiben. Da muss man dann jährlich eine neue
    CD kaufen, sofern man will. Andere lassen sich auch per SD Karte versorgen. So kenne ich nur Garmin, die man auch per kostenlosen openstreetmap
    Daten fuettern kann. Da muesstest du dich aber noch mal selber informieren. Bei allen Anderen muss man meines Wissens nach für Updates zahlen. Bei
    Garmin kann man auch fuer Updates zahlen oder man holt sich die teuren Modell mit "Lifetime" Lizenz. Dann bekommt man da zumindest 5 Jahre oder
    so aktualisierte Inhalte kostenlos. 5 Jahre, weil dann Garmin keine Updates mehr rausbringt.

• Danke

Bin wieder bei TomTom gelandet inkl 3 Jahre Karten Update. Gerade gekauft.

TomTom Start 25 Europe Traffic inkl. 3 Jahre KOSTENLOSES Karten-Update, 13 cm (5 Zoll) Display, 45 Länder, TMC, Fahrspur & Parkassistent, IQ Routes, Map Share
    Amazon.de TomTom

Werde das Gerät mal von Schwiegermutter testen lassen und dann sehen ob wir es behalten. Bei Amazon haut die Rücksendung immer 100 % hin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!