G Data TotalProtection 2014 Beta

  • Wenn man die Beta testen möchte kann man sie hier downloaden.
    http://qsmirror02.gdatasecurity.de/qs/BETA/2014/G…ETA_2014_TP.exe
    Hier bekommt man erste Info zur Beta.
    http://www.rokop-security.de
    Danke an den Gdata Support der uns heute erlaubte die Beta auch im CG Forum zu verlinken (tele.Gespräch)


    Die Beta lies sich fix installieren. Ich mache gerade eine Systemprüfung auf Viren unsw. Gibt es da keine Einstellung mehr wie man prüfen möchte ? Ich vermisse die feineinstellung bei voller Systemprüfung.
    Eines muss ich gestehen früher konnte ich mit meinen alten AMD Dual Core nicht mehr im Forum schreiben bei voller Systemprüfung. Ich habe nicht mal die Features aktiv das Gdata bei Systemlast pausieren soll. Bin mal neugierig wie lange er prüft. Die Lizenz läuft leider nur einige Tage. Zum testen sollte es aber reichen. 2012 ist bei mir am Anfang Gdata auch gut gelaufen. Nach 1 Woche Betrieb wurde Rechner immer müder. Das Phänomen hatte ich mit NIS 2012 auch.



    Wollte normal 3.20 auf Arbeit fahren :wink:

    edit. Habe 2 mal einen Stromausfall simuliert aber Gdata hat sich gut geschlagen auch beim Stromausfall bei Fund (vorgetäuschte Anar Malware Samples). Ich steh dazu das beim Beta Test auch mal Stromausfall sein sollte.
    edit 2. Die Feineinstellung zur voll Systemprüfung habe ich nun auch gefunden. Die Kindersicherung war nicht 100 % da muss man noch etwas verbessern. Weitere Infos folgen. Muss das Teil ja erst einmal länger laufen lassen um was zu schreiben.
    Kleinen Fehler hatte ich auch mit Adobe Reader. Ohne Gdata lief er reibungslos.

    [color=#FF0000]Bitte beachten es ist eine Beta und wer es verwendet sollte Sicherungen von Festplatten haben.[/color]
    Ich nutze Acronis :wink:

  • Bei mir war schon Stillstand bei der Installation der Updates. Es ist wohl eine sehr frühe Beta und von daher scheint mir auch auch der Starttermin 29.März (Lt. Amazon) etwas zu früh

  • Ich konnte auf Windows 7 Ultimate 64 Bit die Voll Systemprüfung nicht mehr anhalten. Hatte auf abbrechen geklickt und das Teil lief munter weiter. Für eine Beta sind es aber geringe Mängel.

  • Ich lese da nicht nur bin da auch aktiv. Einige Mängel die da geschrieben waren konnte ich bei mir nicht nachvollziehen. Nicht jeder Rechner der zum testen verwendet wird ist auch gleich. Meiner ist schon etwas älter. Gdata lief bei mir wie KIS im vergleich zum Ressourcenverbrauch sehr gut. Ich konnte zum Beispiel mit Gdata Beta auch WoW zocken. Einmal hatte ich Update Fehler. Da war wohl der Server down. Wie die Beta bei Windows 8 läuft muss ich schauen. Mir liegt es nicht einfach die Beta zu installieren und nach 10 Minuten den Fehlerfinder zu spielen. Ich teste lieber genau.

  • Nur wenn gleich am Anfang nichts mehr geht so ist für mich das Ende der Fahnenstange erreicht.Backup eingespielt und gut ist. Ich werde mir erst bei der fertigen Version dann eine Testversion laden.
    Nur nebenbei bei Kaspersky stört mich noch immer das das Symbol erst so spät in der Taskleiste erscheint, bekommen die einfach nicht hin. G Data schafft das ebenso Norton.

  • 3 mal installiert immer mit frischen Windows 7 64 bit. Ich konnte jedes mal nicht den Voll Systemscann unterbrechen. Noch etwas. Kann es sein das Gdata sich nicht mit Ad Muncher versteht ? Nach dem Rechnerstart wurde Ad Muncher immer beendet. Wo ich ohne Gdata startetet lief Ad Muncher ohne Stress.

  • Ich hab die Final Testweise installiert. Auch diese Version läuft bei mir durch free Abo kostenfrei. Leider startete TotalProtection nach Rechner Start nicht sauber. So habe ich die Final wieder deinstalliert. OS Windows 7 64 bit. Ich werde es noch mal versuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!