Browser- und Plugincheck was stimmt hier nicht ?

• Der Browser-Check von Botfrei ist nicht zuverlässig. Zum Beispiel meint es bei mir das der Flash-Player veraltet ist obwohl ich die aktuellste Version drauf habe. Kann aber auch daran liegen, dass ich Chrome verwende und diese den Player immer aktualisiert. Zudem wird für die Prüfung Java verlangt was ich bei mir abgeschaltet habe und nur nutze wenn es nötig ist.

Der Check bei Slash ist da schon eher realistitscher anzusehen. Secunia sollte eigentlich zuverlässig funktionieren und arbeitet sehr gut. Du solltest nicht soviel hin und herspringen und die Tools verwenden mit denen du gute Erfahrungen gemacht hast.

• [quote user="uweli1967" post="61070"]Steffen, ich nehme zum Beispiel das: http://www.filehippo.com/de/updatechecker/[/quote]

Auf der Seite steht aber : Bitte beachten Sie, dass nicht alle Programme unterstützt werden. // Ich hätte da etwas Probleme damit. Könnte ja sein das ich ein nicht unterstüztes Progamm habe. Gibt es eine Auflistung welche Programme nicht unterstüzt werden ?

• Also ich weiß nicht, ob man unbedingt einen Update-Checker benötigt. Die meisten Tools die ich kenne installieren zusätzliche Add-Ware und verstopfen unnötig das Netzwerk da sie immer Zugriff auf irgendwelchen Update-Server verlangen.

Wichtig ist das man die Einfallstore wie Flash oder Java im Auge behält. Die meisten Browser haben mittlerweile einen Updater installiert der die Plug-Ins und Erweiterungen aktualisiert. Allgemeine Software benötigt keine zusätzlichen Tools um auf den neuesten Stand gebracht zu werden. Auch sind Funktionen vorhanden die beim Start der jeweiligen Anwendung auf Aktualisierungen prüft.

Ergo bis auf den Secunia PSI kann ich keine diese Updater empfehlen.

-Lector

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!