[Suche] Neuen Multifunktionsdrucker brauche Vorschläge

  • Ich suche einen neuen Multifunktionsdrucker und suche daher Vorschläge und Erfahrungsbericht. Mein neues Gerät sollte Wlan unsw haben. In Amazon.de fand ich das Gerät. HP Officejet 6600 e-All-in-One Tintenstrahl Multifunktionsdrucker (A4, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax, Dokumentenecht, Wlan, USB, 4800x1200)

    Der Preis sollte ca bis 240 Euro liegen. Es kann auch ein Farblaser drucker sein mit Scanner und Fax. Nur da reichen 240 Euro sicher nicht für einen guten Mulifunktion Laser.
    Was meint ihr zu diesen Gerät ?
    Amazon HP Laser Drucker

    Danke


    edit. Hab mir mal Gedanken gemacht und gegoogelt. Was-ist-sinnvoller-Laser-oder-Tintenstrahldrucker
    Ich drucke keine Bilder und drucke nicht zu viel. Damit die Tinte nicht eintrocknet sollte es ein Laser Multi sein für mich.

  • Das mit den Staub habe ich nicht gewusst 8| Mal eine andere Frage. Wenn ich einen Tintenstrahl Drucker kaufe. Wie kann ich es machen das bei längeren nicht gebrauchen die Tinte eintrocknet ? Ist das herstellerbedingt ?

  • Hallo Steffen,
    Brother MFC-J5910DW All-in-One A3 Multifunktionsgerät: Amazon.de: Computer & Zubehör
    den Vorgänger MFC-5890CN nutze ich seit 4 Jahren und habe nur gute Erfahrungen. Befüllt wird er mit OCP-Tinte, etwas teurer aber die Beste.
    Fill In Patronen für Brother LC-1220, LC-1240, LC-1280 incl. 4x250ml Tinte :: Octopus Office
    Eintrocknen ist bei dem eigentlich nicht wenn Du ihn am Strom lässt, was eingentlich Pflicht ist, der Drucker geht automatisch nach einer einstellbaren Zeit auf Energiesparen und weiss somit wann er er seine letzte Reinigung gemacht hat denn die macht er in 45 Tagen 1mal klein und 1mal groß.
    Meiner ist in 4 Jahren nicht einmal eingtrocknet obwohl ich manchmal auch 2-3 Monate weg bin.

    Laser kann man kaufen wenn man geug Geld hat, denn ein guter Farb Multi mit Fax und günstigen Nachfolgekosten ist nicht unter 600.- € zu haben.

    Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Ich wünsch Dir jedenfalls viel Glück bei der Suche nac dem richtigen.

    Edit: hatte noch vergessen zu erwähnen, mit den Nachgefüllten Patronen drucke ich ca. 1400 Seiten je nach Abdeckung

    Gruß Jumper

  • Danke für dein Beitrag. Das Gerät von dir schaue ich mir genauer an.

  • [quote user="Carsten" post="61243"]Das Gerät vom User Jumper ist auch mein Geschmack. Guter Preis für das was es kann.[/quote]

    Bei den billigen Preis würde ich sogar noch 50 Euro rauflegen. Jumper hat dein Gerät schon einen neueren Nachfolger ?

  • Super danke für die Info. Wie schaut es mit Wlan aus. Habe es nicht gefunden ?

  • Wenn du dich noch nicht entschieden hast und nicht unbedingt einen A3 Drucker brauchst, dann schau dir mal von Brother den MFC-J825DW an. Erstklassiges Gerät mit Top Ausstattung zu einem gutem Preis.

    PS: Kommt auch super mit den NoName Patronen von Pearl und Druckerzubehör klar.

  • Ich wollte ihn kaufen hab es aber verschoben wegen meiner Krankheit. Muss erst abwarten ob nun BG zahlt nach 6 Wochen. Sicher ist Sicher.

  • Kommt auch super mit den NoName Patronen von Pearl und Druckerzubehör klar.

    Viel Glück mit diesen Patronen. Da weiss kein Mesnch wo die Tinte herkommt
    Wenn schon Refill dann mit der richtigen Tinte (Deutsche Qualitätstinte auf jeden Drucker abgestimmt)Wir hatten schon genug Drucker die mit Pearlpatronen betrieben wurden zur Reparatur und 80 % davon hatten keine Chance mehr.
    Wenn du deinen Drucker also länger haben willst dann zahl eben paar € mehr.
    Aber es darf ja nix kosten, Geiz ist Geil.

    Viel Spass noch mit deinen No Names

    Gruß Jumper

  • Das Gerät von Jumper gefällt mir besser. NoName Patronen von Pearl das sind doch die Patronen die nachts strahlen. :mrgreen:

  • [quote user="Jumper" post="61579"]Kommt auch super mit den NoName Patronen von Pearl und Druckerzubehör klar.

    Viel Glück mit diesen Patronen. Da weiss kein Mesnch wo die Tinte herkommt
    Wenn schon Refill dann mit der richtigen Tinte (Deutsche Qualitätstinte auf jeden Drucker abgestimmt)Wir hatten schon genug Drucker die mit Pearlpatronen betrieben wurden zur Reparatur und 80 % davon hatten keine Chance mehr.
    Wenn du deinen Drucker also länger haben willst dann zahl eben paar € mehr.
    Aber es darf ja nix kosten, Geiz ist Geil.

    Viel Spass noch mit deinen No Names[/quote]

    Ihr repariert Drucker selber oder sind das die Antworten die Ihr vom Hersteller oder deren Reparaturservice erhaltet. Was glaubst du wie oft wir auf dem Schein ungeeignete Patronen/Tinten stehen hatten und dabei war eindeutig ein Defekt des Gerätes dafür verantwortlich. So nutzt der ein oder andere Hersteller das aus um sich vor der Garantie zu drücken. Gerade bei den Herstellern die nur kurze Garantiedauer haben kommt das Recht häufig vor.

    Was die iColor Tinte von Pearl angeht solltest du dich mal genauer informieren, dann wirst du sehen das es sich um Qualitätstinte aus den USA handelt und nicht um Billigtinte aus Osteuropa oder Asien die überall verwendet wird.

    Und noch was, mit Geiz ist Geil hat das rein gar nichts zu tun. Ich bekomme bei iColor oder InkSwiss mehr Tinte in gleiche Qualität und aus Erfahrung weiß ich, das sie der "guten" deutschen Qualitätstinte ins nichts nachsteht. Im Gegenteil in vielen Test schneidet sie besser als Pelikan und Co ab.

    Zitat

    Viel Spass noch mit deinen No Names

    Die werde ich haben, Danke. :smile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!