[Frage] Network Access Protection, NAP ?

• Ich brächte einige Info zu Windows 7 und Network Access Protection. Nach Installation von Windows 7 war er bei mir nicht aktiv. Daher schaute ich in Google wie man den Dienst aktiv stellen kann.

[cell class=spoiler]Aktivieren des Netzwerkzugriffsschutzes (Network Access Protection, NAP) auf Clients

So aktivieren Sie den Netzwerkzugriffsschutz auf Clients

Klicken Sie auf Start, auf Systemsteuerung, auf System und Wartung und auf Verwaltung, und doppelklicken Sie auf Dienste.

Führen Sie in der Liste der Dienste einen Bildlauf nach unten zu NAP-Agent (Network Access Protection) aus, und doppelklicken Sie darauf.

Ändern Sie im Dialogfeld Eigenschaften von NAP-Agent (Network Access Protection) die Option Starttyp auf Automatisch, und klicken Sie dann auf OK.
    [/cell]

Zu was ist dieser Dienst den nützlich ?

• Basierend auf den Netzwerkzugriffschutz (NAP) kannst du den Zugriff auf dein Netzwerk verwalten. Beispielsweise wenn auf das Netzwerk per VPN oder IPSec zugegriffen wird. Durch definierbare Regeln kannst du den Zugriff einschränken oder nur auf bestimmte Bereiche erlauben usf.

• Also braucht ein normal User den Dienst nicht unbedingt. Danke für deine Info.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!