[Frage] Auslagerungsdatei unter Windows 7 einstellen ?

• Ich hab einmal eine Frage zur Auslagerungsdatei unter Windows 7. Immer öfter liest man folgene Info.
    [cell class=spoiler]Per Voreinstellung verwaltet Windows 7 die Auslagerungsdatei dynamisch. Das heißt, Windows vergrößert und verkleinert den reservierten Speicherbereich je nach Bedarf. Das kostet allerdings Rechenzeit. Schneller arbeitet das System, wenn Sie der Auslagerungsdatei eine feste Größe zuordnen.[/cell]
    Bei mir habe ich es so eingestellt.

Wie denkt ihr darüber ?

• Wenn du genuegend RAM hast (8GB oder 12GB oder 16GB) solltest du die Auslagerungsdatei eigentlich gar nicht brauchen. Ansonsten: Bei Servern stelle ich die Auslagerungsdatei auch immer auf doppelte Groesze vom Arbeitsspeicehr ein. Dann liefen die Systeme bisher am besten. Fuer einige Anwendungen, z.B. SAP, muss(te) man die Auslagerungsdatei auch auf die dreifache Groesze des RAMs stellen.

• Mein Hauptrechner ist immer noch der alte AMD Dual Core mit SD Ram :) Ich glaub noch nicht einmal das da so moderne DDR 3 rein passen. Ich glaub bei stink normalen Volks SD Ram 8Gig ist Schicht. Board ist nicht alt. Nur ich kaufe mir nicht alle 2 Jahre neuen Computer. Ich bin in der Zeit aufgewachsen wo noch 20 Gig Festplatten eine Sensation waren auf Chip.de :mrgreen: Ich hab mir aber doch vor ca 2 Jahren ein neues Board gekauft. Ich bin heute online im Forum, Windows 8 könnte auch laufen aber ich zieh Win 7 64 bit vor. Daher sag ich mir die Mühle muss noch 1 Jahr auf den neuen Mac warten.

Board ist GIGABYTE MA78GM-UD2H

• Ich glaube die dynamischen Standardeinstellungen laufen schon ziemlich gut. Ich konnte bisher jedenfalls keinen spürbaren Unterschied feststellen.

Die Frage ist halt immer auch: Was will man mit dem Rechner machen? Feld-Wald-und-Wiesen-Benutzung erfordert wohl eher keine speziellen Einstellungen. Früher (zu xp-Zeiten und RAM-Grenzen von höchstens 2GB) gab es mal ein paar Spiele die davon provitierten. Aber heute...?

Ich würd es so lassen wie es ist!

• Mein alter Rechner läuft mit den 6144 Einstellungen (Bild erster Beitrag) schnell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!