Welcher Antivirenschutz läuft auf eurem Smartphone ?

  • Ich geb's auf mit dir Steffen :razz: installier dir eines der dort aufgeführten Antivirus Apps und sei zufrieden :mrgreen: aber wundere dich dann nicht wenn die nicht richtig laufen oder Apple "rummotzt" denn die Aussage von Tommi war ja klar definiert: Apple erlaubt Scannern nicht das System von IOS zu überprüfen.

    Avast Free Antivirus

  • Zur Not muss man eben jailbreaken wichtiger ist das man das Root passwd alpine ändert. Ist schon schlimm genug das jedes Gerät das selbige passwd alpine verwendet :lol: Mir ist es viel wichtiger vor verseuchten Apps geschützt zu sein. Ob es nun eine Hindergrund Überwachung hat oder nicht. Spybot sollte da auch reichen auf Windows installiert.

    @uwe Apple erlaubt Scannern nicht das System von IOS zu überprüfen.

    Ich kann nur das berichten was man im Netz findet und da steht. LookOut is a free antivirus for Apple iPhone 5 and is available in the App store.

  • Auf meinen Geräten läuft das avast! Free Mobile Security und ich bin zufrieden damit. Ich hatte vorher ein paar andere getestet aber die haben den Akku und das System zu stark belastet.

  • Hab seit ein paar Tagen den F-Secure für Android drauf, bin aber nicht sicher, ob der nicht mehr verlangsamt als irgendwas schützt?!
    Bin jedenfalls nicht 100%ig überzeugt, wahrscheinlich fliegt der demnächst wieder runter.
    Ich meine, wie viele Smartphone-Viren gibt es wirklich?

  • Ich habe z.Zeit die Comodo Mobile Security auf meinen Android-Smartphone drauf.

    MfG
    Andreas
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    DesktopPC: Linux Mint 17.1 Cinnamon HP Notebook: Xubuntu 14.04 LTS Acer Notebook: Linux Mint Mate 13

  • Hab und brauch keinen Virenschutz für mein Handy, da Windows Phone. Schon skurril, dass man Windows und kein Virenschutz ganz legitim in einem Satz verwenden kann. :lol:

  • Auf meinem Galaxy Nexus (Android 4.3) habe ich ESET Mobile Security 2 installiert. Bis jetzt bin ich mit dem Programm sehr zufrieden. Das einzige was stört, sind die 2 ESET-Icon in der Statusleiste. Der Fehler wird mit Sicherheit kurzfristig behoben.

  • [LEFT]den aktuellen Test August 2013 von AV-Comparatives.org findet ihr hier als PDF zum Download
    [/LEFT]

  • Bei mir läuft gar kein Virenschutz auf dem S4, eine dementsprechende Schädlingsprüfung wurde generell mit Android 4.2 von Google eingeführt, somit wird jede App (aus dem offiziellen Play Store ! ) vor dem Download geprüft.
    Eine Ortungsfunktion habe ich über meinen Samsung Account, warum sollte ich mir also eine Externe Lösung zusätzlich installieren ?!


    Zum Thema Ortungsfunktion der Schutzlösungen:

    Wenn ich mein Android Handy jetzt irgendwo liegen lasse, dann bringt mir die Ortungsfunktion oder dergleichen doch auch nur etwas wenn der, der es findet keine bösen Absichten damit hat. Ich meine, es ist doch ein leichtes für jemanden der sich etwas mit Android auskennt das Smartphone in den Recovery Mode zu versetzen und dann einfach alles zu löschen, was bringen mir dann noch die Funktionen einer Schutzlösung ? Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler.... ?

  • Also zum Thema Anti Virus IOS

    iOS-Virenscanner mit zweifelhaftem Nutzen | heise Security


    Bei Android

    -Avira
    -AVAST (etwas mehr verbrauch Resourcen)
    -AVG (etwas mehr verbrauch Resourcen)
    -Comodo
    -Bitdefender Free (Abgespeckte Version)


    Andere bieten kostenlos zu wenig

    Zum kaufen ist Bitdefender ziemlich Resourcenschonend oder Kaspersky

  • Ich habe lange Zeit Kaspersky auf meinen mobilen Geräten verwendet. Irgendwann kam die Erkenntnis, dass diese Art Software nur das System verlangsamt und sonst nicht sonderlich viel nützt.

    Natürlich kann es immer mal passieren, dass man sich Schadsoftware auf sein Handy oder Tablet zieht, aber wenn man nicht gerade auf ganz komischen Seiten unterwegs ist oder sich sein Gerät mit Software aus dem Mikandi-Store vollknallt, ist die Wahrscheinlichkeit einer Vireninfektion auf dem mobilen Gerät ungefähr genau so hoch wie die Wahrscheinlichkeit, beim täglichen Geschäft vom Blitz erschlagen zu werden.

    PHP
    throw new NSANotObservableException();
  • Ich oute mich da mal, ich nutze keinerlei Virenschutz auf meinem Smartphone, bisher erschließt sich mir auch der nutzen nicht. Wenn man das Gerät mit bedacht nutzt, sollte man von den meisten Schädlingen ruhe haben.

  • Ich hab früher, also ich noch Android verwendet habe, nie einen Virenschutz benutzt. Mittlerweile wäre ich da aber nicht mehr so sicher, gerade weil Google ihre Apps lange nicht so genau prüft wie Apple das macht. Aber da ich kein Android mehr verwende, interessiert mich das jetzt auch nicht mehr wirklich. :D

    Aber wenn ich heute noch mal ein Android Gerät hätte, würde ich vermutlich auch einen Virenscanner installieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!