Telekom will Drosselung einführen

  • siehe hier
    http://www.onlinekosten.de/news/artikel/5…DSL-Tarife-nach
    oder Googeln
    Wie ist Eure Meinung? Ich werde jedenfalls so oder so zu KD wechseln, schon allein wie man im Kundencenter behandelt wird. Telefon einfach aufgelegt nur weil man den Tarif bemängelt hat.
    War eigentlich immer zu faul zum wechseln aber jetzt hat man mir die Entscheidung leicht gemacht.

  • Das wird maximal für neue Verträge gelten und nicht für alte- bzw. bereits bestehende Verträge. Das darüber nachgedacht wird ist immer so und bisher wurde es nie umgesetzt. Also kein Grund zur Panik. :)

  • Das ist keine Panik nur verärgerung.Auch wenn es evtl. nur für Neuvertäge gelten soll, wer nimmt eine Drosselung hin bei diesen Preisen? Sollten die Anderen nachziehen haben sie immer noch das bessere Preis Leistungsverhältnis.

  • [quote user="winchester" post="61589"]Ich werde jedenfalls so oder so zu KD wechseln, schon allein wie man im Kundencenter behandelt wird. Telefon einfach aufgelegt nur weil man den Tarif bemängelt hat.
    [/quote]

    Meinst du KD hat einen besseren Kundenservice? Der soll ultra-mies sein.


    Gruß,
    der Luxxer

  • Ich kenne ein paar Leute die bei KD sind und von denen habe ich nur positives über den Kundenservice und die Technik gehört. Allerdings drosseln die doch auch oder?

    http://www.heise.de/netze/meldung/…en-1652920.html

    Wir sind jetzt im dritten Jahr bei Unity Media und über deren Kundenservice kann ich auch nicht Klagen. Immer Freundlich und sehr Kulant was die Versandkosten beim Hardwaretausch angeht. Wir haben jetzt schon zweimal den Router gewechselt und mussten nie die anfallenden VK zahlen.

    Mal schauen wie das beim nächsten mal ausschaut. Da die FRITZ!Box 6490 in den Startlöchern steht, ist der nächsten Wechsel bald fällig. :)

  • Meine Tochter ist bei KD und kann auch nicht über den Service klagen. Sie ist voll zufrieden.

  • [quote user="Moby" post="61593"]
    Mal schauen wie das beim nächsten mal ausschaut. Da die FRITZ!Box 6490 in den Startlöchern steht, ist der nächsten Wechsel bald fällig. :)[/quote]

    Kann man die nicht direkt bei AVM Kaufen oder unterstützt Unitymedia das nicht?

  • Nein das unterstützen die nicht. Die AVM Router kann leider man nur bei UM beziehen. Genau wie die Updates, die werden automatisch von denen aufgespielt.

  • [quote user="winchester" post="61594"]Meine Tochter ist bei KD und kann auch nicht über den Service klagen. Sie ist voll zufrieden.[/quote]

    Ein Freund von mir mußte den KD-Service einmal in Anspruch nehmen. Er hat den Anbieter gewechselt. Was sagte er...."nie wieder KD".
    Bei KD gibt es mit der FritzBox Probleme. Man kann sich nicht einfach eine zulegen. Es gibt nur eine, die bei KD läuft. Und die muß man mieten.

  • [quote user="doris" post="61602"]falsch, ich habe sie für 80,- euro gekauft. ist die 7270. probleme absolut keine, bin dreieinhalb jahre dabei.[/quote]

    Hallo Doris,

    wie schließt du denn die 7270 an die KD-Buchse an ohne den notwendigen Steckplatz?

  • [quote user="Moby" post="61598"]Nein das unterstützen die nicht. Die AVM Router kann leider man nur bei UM beziehen. Genau wie die Updates, die werden automatisch von denen aufgespielt.[/quote]

    Danke für den Hinweis. So wie ich das verstanden haben stellt Unitymedia dann den neuen Router kostenlos zur Verfügung?

  • [quote user="Shin Chan" post="61600"][quote user="winchester" post="61594"]Meine Tochter ist bei KD und kann auch nicht über den Service klagen. Sie ist voll zufrieden.[/quote]

    Ein Freund von mir mußte den KD-Service einmal in Anspruch nehmen. Er hat den Anbieter gewechselt. Was sagte er...."nie wieder KD".
    Bei KD gibt es mit der FritzBox Probleme. Man kann sich nicht einfach eine zulegen. Es gibt nur eine, die bei KD läuft. Und die muß man mieten.[/quote]

    Ist komplett falsch. Ich habe auch die Fritzbox 7270 und die läuft perfekt mit den originalen AVM Updates.
    Gratis Kabelmodem 0,00 € mtl. Router Fritzbox dahinter auf LAN1 einstellen und die Fritzbox holt sich die ganzen Daten
    Und HomeBox FRITZ!Box 6360 5,00 € mtl. Bei Ebay kostet die 180€ heißt also drei Jahre und danach würde man draufzahlen.

    Man sollte sich auch vorher informieren und nicht nur meckern. Der Service von KD ist besser als der von der Telekom, ich bin froh seit Jahren von der Telekom weg zu sein.

  • [quote user="Shin Chan" post="61603"][quote user="doris" post="61602"]falsch, ich habe sie für 80,- euro gekauft. ist die 7270. probleme absolut keine, bin dreieinhalb jahre dabei.[/quote]

    Hallo Doris,

    wie schließt du denn die 7270 an die KD-Buchse an ohne den notwendigen Steckplatz?[/quote]

    Das wird an das Kabelmodem (0€) angeschlossen. Fritzbox auf LAN1 einstellen und fertig. Fritz rebooten und die holt sich die ganzen Daten

  • [quote user="dirkp" post="61606"][quote user="Shin Chan" post="61603"][quote user="doris" post="61602"]falsch, ich habe sie für 80,- euro gekauft. ist die 7270. probleme absolut keine, bin dreieinhalb jahre dabei.[/quote]

    Hallo Doris,

    wie schließt du denn die 7270 an die KD-Buchse an ohne den notwendigen Steckplatz?[/quote]

    Das wird an das Kabelmodem (0€) angeschlossen. Fritzbox auf LAN1 einstellen und fertig. Fritz rebooten und die holt sich die ganzen Daten[/quote]

    Darauf wollte ich eigentlich hinweisen. Ich bin selber bei KD. Es ist ein extra Kabelmodem notwendig....also ein Stromfresser mehr. Habe selber die 3370. Hätte meine gerne direkt an die Buchse angeschlossen. Ich habe einen KD-Vertreter darauf angesprochen, ob ich mir nicht eine Fritzbox mit Anschluß online bestellen kann....er meinte das das Probleme geben kann.

  • [quote user="Shin Chan" post="61607"]

    Darauf wollte ich eigentlich hinweisen. Ich bin selber bei KD. Es ist ein extra Kabelmodem notwendig....also ein Stromfresser mehr. Habe selber die 3370. Hätte meine gerne direkt an die Buchse angeschlossen. Ich habe einen KD-Vertreter darauf angesprochen, ob ich mir nicht eine Fritzbox mit Anschluß online bestellen kann....er meinte das das Probleme geben kann.[/quote]

    Das geht schon , die Fritzbox kostet jeden Monat 5 Euro zusätzlich bei KD mal zumindest . Das finde ich relativ teuer .

    Gruß devaletin

    Acer Aspire 7750G :Intel i5-2450M @ 2,50GHz,8GB Ram,AMD 7670M ,500GB Festplatte.

  • [quote user="devaletin" post="61608"]

    Das geht schon , die Fritzbox kostet jeden Monat 5 Euro zusätzlich bei KD mal zumindest . Das finde ich relativ teuer .[/quote]

    Genau das ärgert mich ja.

  • [quote user="Lector" post="61604"][quote user="Moby" post="61598"]Nein das unterstützen die nicht. Die AVM Router kann leider man nur bei UM beziehen. Genau wie die Updates, die werden automatisch von denen aufgespielt.[/quote]

    Danke für den Hinweis. So wie ich das verstanden haben stellt Unitymedia dann den neuen Router kostenlos zur Verfügung?[/quote]

    Das wusste man noch nicht. Der Herr von der Service-Hotline meinte das er davon ausgeht, das für Kunden mit der Telefon Komfort-Option nur die Versandkosten anfallen. Die FritzBox bekommt man nur wenn man für 5€ Monatlich die Telefon Komfort-Option dazu bucht.

    Zitat

    Telefon Komfort-Option
    Komfortables Telefonieren mit ISDN- und analogen Endgeräten, inklusive 3 Rufnummern und FRITZ!Box 6360 Cable mit integrierter WLAN-Funktionalität
    (Sie erhalten zur Option automatisch die FRITZ!Box 6360 Cable)

    Maximaler Komfort beim Telefonieren mit ISDN- und analogen Endgeräten: Schließen Sie bis zu 8 ISDN- und 2 analoge Endgeräte sowie 6-DECT Schnurlostelefone an und profitieren Sie von 3 Rufnummern für gleichzeitiges Telefonieren.

    Da ich die Telefon Komfort-Option wegen Fax und zweiten Telefon benötige habe ich die 6360 im Prinzip kostenlos. Ich hatte auch überlegt ob mir eine 7390 zulege und über das Kabelmodem ins Netz gehe aber dann hätte ich wieder zwei Geräte da stehen gehabt.

    Wie das jetzt bei KD ist weiß ich nicht.

  • Ich Persönlich kann KD niemanden Empfehlen, habe neben mein VDSL Anschluss bei der Telekom noch nenn 100MB Anschluss bei KD und muss sagen das ich noch nie bei einem so Beschissenen Provider war wie es KD ist! Die Gebuchten Geschwindigkeiten Bekommt man Geliefert da gibt es nichts zu Meckern aber an allem anderen, es treten ständig Probleme mit Fehrnsehen und Internet auf und die Hotline die von mir einen Preiss für völlige Unfähigkeit Bekommt, kriegt nichts weiter Gebacken als wie den Kunden einen vom Pferd zu Erzählen, dann werden von KD sehr viele Dienste über ihr Deep Packet Inspection Blockiert wo auch kein Port Wechseln was Bringt da das Deep Packet Inspection den Header Analysiert usw. usw., dieses alles kann Falls es nicht Geglaubt wird was ich Berichte gerne im Inoffiziellen KD Forum Nachgelesen werden! Ich kann nur sagen gut das ich meinen VDSL Anschluss der Telekom Behalten habe, denn dort gibt es Null Probleme und dafür Bezahle ich dann auch gerne etwas mehr aber Bekomme wenigstens das für was ich Bezahle und habe keine ständigen Ärgereien und KD Bekommt von mir nach jetzt sind es noch 10 Monate die Kündigung!!!

  • na ja bei der Telekom kann man aber auch Pech haben,oft genug gelesen das der Techniker trotz Termin erst gar nicht kommt und über das Kundencenter sprech ich jetzt erst garnicht.
    Tochter ist bei KD und voll zufrieden, Das einzige was bei KD Probleme machen kann ist das als Techniker Subunternehmer unterwegs sind.
    Ich werde zum Juli mein Telekom Anschluss kündigen und freue mich schon auf mehr Geschwindigkeit und besseren Preis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!