Telekom will Drosselung einführen

  • Na da kommt doch mal richtig Freude auf. Gern unterstütze ich doch die an Armut leidende Drosselkom.

  • Ja die Herrn von der Drosselkom nehmen langsam wieder das Ruder in
    die Hand,das zum Thema zurückrudern,das sagt einem doch schon
    das so wie ich das sehe,die Bestandskunden mehr oder weniger mit
    der Drosselklausel zu tun haben,aber da evtl mit der Erhöhug der
    Kosten ihres Tarifs zu rechnen haben.

  • Ich hab was Gelesen das die Flats dann zwischen 10 und 20 Euro mehr Kosten sollen, dass ist ja teurer als Server Traffic, die Spinnen doch völlig!

  • Ich denke die laut Telekom ausgebliebene Kündigungswelle wird jetzt nach dem Bekanntgeben der evtl. Erhöhungen stattfinden. Im Bekanntenkreis haben jetzt zwei Leute gekündigt und andere erkundigen sich nach Alternativen.

  • Mir bietet sich leider keine Alternative zur Telekom, außer LTE von der Telekom ;)

    Wie ich schon geschrieben habe, wäre ich ja auch bereit ein wenig mehr zu zahlen, wenn ich dafür ein Produkt mit einem vernünftigen Traffic erhalten würde. Mit ist auch bekannt, dass DSL auf dem Lande nicht kostendeckend ist.

    Siehe Zitat von N-tv.de:

    Zitat

    Der Ausbau der Netze lohnt sich für die Telekom zwar, aber nur in dichter besiedelten Gegenden. "Es gibt ländliche Gebiete, in denen sich der Breitbandausbau für Unternehmen nicht rechnet. In diesen Fällen sind öffentliche Mittel erforderlich, um die Deckungslücke zu schließen", sagte die Telekom auf Anfrage von n-tv.de.

    Aber da bin ich mir auch nicht wirklich sicher. Klar, dass sich die Kosten einer mehrere Kilometer langen Leitung für ein oder zwei Häuser nicht rechen. Aber für mehrere hundert, ...? Soweit ich weis, zahlen wir auf dem Land eh schon 5 Euro mehr als in den Städten wie Köln. Zudem haben die Telekomkonzerne (im besonderen die Telekom) gewisse Zugeständnisse und Vergünstigungen erhalten, um eine Vollversorgung zu erlangen.

    Und auch der Staat steht in meinen Augen in einer gewissen Verpflichtung. Sie geben zig Milliarden für den Straßenausbau aus, damit jeder Arbeitnehmer von seinem Häuschen im Grünen in die Ballungszentren ohne Stau zur Arbeit fahren kann. Wäre es da nicht eine Erleichterung, wenn dieser nicht jeden Tag ins Büro fahren muss und einen Teil seiner Aufgaben vom Homeoffice erledigen könnte. Nur dafür ist halt eine gewisse Qualität der DSL-Verbindung Voraussetzung. Und was vielleicht noch toller wäre, wenn sich die Firmen auf dem Lande ansiedeln und sich nicht noch weiter zentralisieren. Aber dies ist noch ein anderes Problem und sicher nicht NUR von der Telekom verursacht...^^ ;)

    Von Draus vom Walde wünsche ich Euch allen noch eine schönes Wochenende
    Thomas

  • Ich finde die Drosselkom macht sich das hier einfach viel zu leicht und versucht hier Gewinnmaximierung auf Kosten anderer. Ich sage mal wie ich das sehe, insbesondere bei den Management Services will ja die Drosselkom den großen anbieten Traffic zu kaufen. Das alleine macht aber den Kuchen der ja schon Fett genug ist nicht noch Fetter, sondern den Kunden wird hier eine "Zubuch-Option" angeboten zum Beispiel "Google" oder "LoveFilm" usf. Das heißt als zum einen das Google und Co. für ungebremsten Traffic bezahlen müssen aber auf der anderen Seite die Kunden diesen aber als "Option" zubuchen müssen - und hier kassiert sie nämlich doppelt.

    Auf der anderen Seite gehört ein großer Teil dieses Unternehmens dem Staat - somit haben sie einen Staatsauftrag zu erfüllen auch auf ländlichen Gegenden und das haben die bisher nicht getan.

    --Lector

  • Auch wenn ich über diese Entwicklung Kotze, werde ich aber trotzdem bei der Telekom Bleiben, denn für mich ist es wichtig eine Konstant gute und Stabile Leitung zu haben und das konnte mir bisher nur die Telekom Bieten(leider)!

  • Ich hatte heute gefragt bei T-Home. Wenn ich nächsten Monat von DSL 16000 auf DSL 50000 wechsle ist das wie ein neuer Vertrag. In diesen Fall bin ich als altkunde auch von der Drosselung betroffen. :neutral:

  • Wurde ja letzte Woche schon bekannt gegeben, das es auch Tarifwechsler dann den neuen Vertrag erhalten. Ich kann nur hoffen das die ganze Klagen zum Erfolg kommen und die Abzocke unterbunden wird.

  • Der Trick mit den Mini Gewerbe zieht nicht mehr. T-Home Enertain IP ist nicht mehr für Geschäftskunden mit neu Verträgen verfügbar (Aussage vom Telef. Support). :sad:

    edit. Auf der T-Home Webseite steht es aber noch für Geschäftskunden. Die Lügen am Telefon kotzen mich an.

  • [quote user="Steffen" post="62277"]Ich hatte heute gefragt bei T-Home. Wenn ich nächsten Monat von DSL 16000 auf DSL 50000 wechsle ist das wie ein neuer Vertrag. In diesen Fall bin ich als altkunde auch von der Drosselung betroffen. :neutral:[/quote]
    Das hätte ich dir auch sagen können Steffen. Hab Ende April bei der Telekom angerufen und die Frau erklärte mir das jede Änderung wie ein neuer Vertrag ist, es tritt ein neuer Vertrag in Kraft und peng biste mit in der Drossel drin. Man kann als Bestandskunde nur hergehen und alle Angebote der Telekom ablehnen mit der Gefahr das man eines Tages von denen gekündigt wird.

    Avast Free Antivirus

  • [quote user="uweli1967" post="62280"] Man kann als Bestandskunde nur hergehen und alle Angebote der Telekom ablehnen mit der Gefahr das man eines Tages von denen gekündigt wird.[/quote]

    Und das werd ich auch machen,bis zur letzten Instanz,egal was es kostet,ich werd auf nichts reingarnix eingehen,was die anbieten,oder womit die
    mir drohen wollen,und wenn es sein muss nehm ich dann auch die Kündigung entgegen,und das ist mein "Letztes Wort".

    Gruß

    Lucien :twisted:

  • Laut Brüssel haben alte T-Home Kunden sogar ein Sonderkündigung Recht.

  • Ich glaube das einige Anbieter bald nachziehen werden.

    Drosselung: Auch 1&1 kastriert DSL-Anschlüsse (Update: Schon länger)

    https://netzpolitik.org/2013/drosselun…dsl-anschlusse/

    DSL Anschluss mit Internet Flat
    Surfen mit bester Netzqualität – mit bis zu 16.000 kBit/s (Download) und bis zu 1.024 kBit/s (Upload) bis 100 GB Datenvolumen pro Monat, danach mit bis zu 1.024 kBit/s (Download) und bis zu 128 kBit/s (Upload) bis Monatsende.

    Nachtrag vom 4. Mai 2013, 18:15 Uhr :mrgreen:

    1&1 stellt auf Twitter klar, dass keine Drosselung der bestehenden DSL-Angebote geplant ist. :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!