Hallo zusammen. Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Habe auf dem Pc von meinem Neffen die Testversion von Eset Smart Security 6 installiert. Leider brauchen bei eingeschaltetem Kinderschutz die Internetseiten unendlich lange bis sie geladen haben, wenn sie denn überhaupt laden. Selbst so Seiten wie Spielaffe.de funktionieren nicht. Schalte ich den Kinderschutz ab, läuft alles wieder normal. Woran kann das liegen? Es handelt sich um ein XP System. Es ist nur Eset als Schutz installiert.
Probleme mit ESET Kinderschutz
-
Andalusienfan -
31. März 2013 um 22:14
-
-
Ich hab dein Beitrag mal geteilt. So findet deine Frage der Support schneller.
-
Gefunden
Ich habe ein paar Fragen:
1) Sind auf dem PC alle Windows Updates installiert?
2) Mit welchem Browser (Internet Explorer, Chrome, Firefox, usw.) werden die Seiten aufgerufen?
3) Sofern mehrere Browser vorhanden sind, tritt das Problem bei allen auf?
4) Wenn ein anderer Browser als Internet Explorer verwendet wird, sind dort evtl. irgendwelche Add-Ons (No-Script, Werbeblocker, WOT, usw.) installiert? -
Kann es generell an XP liegen? Ein Arbeitskollege hat mir von dem selben Problem auf dem alten XP Rechner (mit Firefox & Internet Explorer) seiner Tochter berichtet. Er hatte den Rechner dann auf Windows 7 umgestellt und seit dem keine Probleme mehr mit der Kindersicherung.
-
Danke für den Hinweis! Wir versuchen das morgen mal nachzustellen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!