Aus Windows Blue wird Windows 8.1

• Laut ZDNet wird der Windows 8 Nachfolger Windows Blue im Sommer als Windows 8.1 erscheinen.

Zitat von ZDNet

Windows Blue wird in Windows 8.1 umbenannt werden, wenn es diesen Sommer erscheint. Das berichten Quellen von ZDNet.com. Es handle sich um die finale Entscheidung, sagte ein Insider. Auch Windows RT werde auf “Windows RT 8.1″ aktualisiert werden.

Ich bin mal echt auf die Preise gespannt. Gibt da deine einige Gerüchte zu, von kostenlos bis zu 50 Euro pro Update. Wenn ich jetzt jedes mal für ein in "größeres" Update was zahlen muss, wechsle ich wieder zurück zu Windows 7.

Den kompletten Artikel könnt ihr hier lesen.

http://www.zdnet.de/88149597/quell…8-1-erscheinen/

• Davon kannst Du ausgehen das das kostet. Microsoft will doch in den nächsten Jahren nur Updates für W 8 rausbringen und das wird kosten.

• Naja ich würde auch gerne Linux nutzen, doch auf dem Notebook ist das so eine Sache wegen der Akkulaufzeit. Auf meinen Compaq Presario CQ 56 habe ich schon einige Linux Versionen drauf gehabt, aber von der Akkulaufzeit konnte bisher noch keine Punkten. Die ziehen ja den Akku sehr schnell leer.

• [quote user="darky177" post="61834"]Naja ich würde auch gerne Linux nutzen, doch auf dem Notebook ist das so eine Sache wegen der Akkulaufzeit. Auf meinen Compaq Presario CQ 56 habe ich schon einige Linux Versionen drauf gehabt, aber von der Akkulaufzeit konnte bisher noch keine Punkten. Die ziehen ja den Akku sehr schnell leer.[/quote]

Schau dir Manjaro an, ist ein Fork von Archlinux. Die Openbox-Version sollte deinen Ansprüchen genügen und verbraucht nicht so viel Speicher.

Gruß,
    -Lector

• Mir liegt das Linux Mint mehr am Herzen. Für mich gibt es nur noch nach Windows 8 eine Lösung. Rechner kaufen mit Mac oder Linux. Meine Zeiten mit Windows sind dann vorbei. Es besteht der Zwang nicht mehr auf Windows angewiesen zu sein. Die Anwendungen die ich brauche wie RoboForm laufen auch auf Linux und Mac. Zeit für Windows Spiele hat doch eh fast keiner mehr da wir alle ackern müssen wie die Büffel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!