Datensicherung für Android Tablets?

• Hallo,

kann jemand ein gutes, am besten kostenloses, Tool für die Datensicherung von Android-Tablets empfehlen, am besten mit Skydrive-Unterstützung und automatischen Hintergrund-Backups?

Ich habe mich selbst schon etwas umgeschaut, wäre aber v.a. an persönlichen Erfahrungen interessiert.

Thx.

• Ich habe ehrlich gesagt noch was andere verwendet als Titanium Backup PRO. Da ich da problemlos meine Daten mit Dropbox und Google Drive synchronisieren kann, habe ich noch nie was anderes getestet. Und 4,99 Euro für eine Lifetime Lizenz ist ein fairer Preis.

• [quote user="Moby" post="61978"]Ich habe ehrlich gesagt noch was andere verwendet als Titanium Backup PRO. Da ich da problemlos meine Daten mit Dropbox und Google Drive synchronisieren kann, habe ich noch nie was anderes getestet. Und 4,99 Euro für eine Lifetime Lizenz ist ein fairer Preis.[/quote]

Okay, danke, werd ich mir mal ansehen. Werden manuell installierte APKs mitgesichert, bzw. wird da eine Art Image gemacht oder werden z.B. die Einstellungen separat gesichert, sodass man sich aussuchen kann, was man auf ein neues Gerät zurückspielt?

Danke schon mal.

• Backup & Restore BackMeUp Lite sollte aber auch reichen.

[cell class=spoiler]Die kostenlose App Backup & Restore BackMeUp Lite bietet die Möglichkeit, verschiedene Daten und Apps vom Smartphone auf einer externen SD-Karte oder online zu sichern. Apps werden grundsätzlich auf einer SD-Karte gespeichert. Im Bedarfsfall können die gesicherten Daten schnell wieder auf das Smartphone übertragen werden. Backup & Restore BackMeUp Lite kann kostenlos aus dem Android Market heruntergeladen werden.[/cell]

Der Preis ist für Titanium Backup PRO aber auch ok 4,99 da Lifetime Lizenz

• Sind denn damit komplette Backups überhaupt möglich?

Zitat

Lite version has limits in numbers of backup items.

• Keine Ahnung ich muss mal bei Tochter schauen. Ich selber nutze ITunes Backup.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!