Wartungscenter erkennt ESET smartsecurity6 nicht

  • Schönen Guten Tag,

    hab mich vor lauter Verzweiflung nun hier angemeldet, da ich keine andere Möglichkeit mehr sehe.
    Es geht um die Smart Security 6.0316.1; ist absolut funktionsfähig, jeoch meldet das Wartungscenter, es exsistiere kein Virenschutz.(Fähnchen)
    Habe mich diesbezüglich auch schon an den Support von Eset gewandt. Dort wurde mir zu dem Austausch bzw. löschens des
    "repository"-Ordners geraten; mehrmals versucht, ohne Erfolg.
    Noch ein paar relevante Daten:
    Win7 32-bit alle Updates
    FF 20.01
    TB 17.05
    Hoffe auf Hilfe :)

  • Hallo Lector,

    danke für deine Unterstüzung. Leider blieb auch diese Aktion ohne Erfolg. Ich bin echt ratlos und mittlerweile anscheinend auch der Eset-Support... :shock: man rät mir dazu, das fähnchen einfach zu deaktivieren, aber irgend ein Grund muss doch dahinterstecken :neutral:

  • Hi,

    ich habe die Kollegen noch einmal in Dein Ticket schauen lassen. Im übermittelten ESET SysInspector Log finden sich eine Reihe an Fehlermeldungen des Systems bezgl. Norton Internet Security.
    Das könnte auch zu solchen Problemen führen. Bitte führe das Removal Tool von Norton aus und gehe die Schritte wie von Lector beschrieben noch einmal durch inkl. Systemneustart.
    http://kb.eset.com/esetkb/index?p…iewlocale=de_DE - bei "Symantec"

    Thomas "Tommi" Uhlemann - Security Specialist - ESET Deutschland GmbH - @SecureTommi

  • Hallo Tommi,

    danke für deine Unterstüzung. Nach der Deeinstallation von Norton habe ich das Tool sogar zweimal laufen lassen.
    Jetzt erneut und mit dem Tipp von Lector, leider auch wieder ohne Erfolg. Mein Latein ist am Ende :) Gerne kann ich dir erneut ein SysInspector Log
    zukommen lassen.
    Hoffe weiter auf Hilfe :)

  • Hi,

    antworte am Besten mit aktuellem ESI Log wieder auf das Ticket, das Du schon von uns hast - wir hätten noch ein paar Ansätze gefunden... ;)
    Frage vorab: Hast Du das Win7 als Upgrade von XP o.ä. installiert? Da finden sich Dienste von 2009, die wir nicht wirklich zuordnen können...?!

    Thomas "Tommi" Uhlemann - Security Specialist - ESET Deutschland GmbH - @SecureTommi

  • [quote user="ESET Deutschland" post="62027"]Hi,

    antworte am Besten wieder auf das Ticket, das Du schon von uns hast - wir hätten noch ein paar Ansätze gefunden... ;)
    Frage vorab: Hast Du das Win7 als Upgrade von XP o.ä. installiert? Da finden sich Dienste von 2009, die wir nicht wirklich zuordnen können...?![/quote]

    Hallo Tommi,

    das war ein komplett neuer Rechner den ich mir Anfang 2010 gekauft hatte. Wüsste nicht was das sein sollte :shock:
    Schicke euch noch das SysInsector Log zu.

    Gruß
    Florian

  • [quote user="florian" post="62006"]Schönen Guten Tag,

    hab mich vor lauter Verzweiflung nun hier angemeldet, da ich keine andere Möglichkeit mehr sehe.
    [/quote]

    Ich freu mich über jeden neuen :smile:

    Das Problem hatte ich mit Version 4 von Eset auch einmal. Bei mir hat das geholfen OS Windows 7 64 bit

    [cell class=spoiler]Öffnen Sie die Eingabeaufforderung indem Sie auf Start Ausführen klicken und dann cmd eingeben. Bestätigen Sie die Eingabe mit OK.

    In der Befehlszeile geben Sie ein: NET STOP WINMGMT /Y und drücken auf die Taste ENTER.

    Geben Sie dann REN %WINDIR%\SYSTEM32\WBEM\REPOSITORY REP.OLD ein und drücken erneut die Taste.

    Geben Sie EXIT ein und drücken Sie ENTER um das Fenster zu schließen.

    Starten Sie den Rechner neu. Windows sollte normal hochfahren, allerdings werden Sie evtl. aufgefordert nochmals neu zu starten damit die Änderungen am core repository wirksam werden. Eventuell müssen Sie auch ein weiteres Mal neu starten, damit die Änderungen von ihrem Windows Sicherheitscenter übernommen und ich ESET Sicherheitsprodukt dort korrekt angezeigt werden kann.
    Benutzer von Windows Vista und Windows 7 erhalten evtl. Hinweise der Benutzerkontensteuerung (UAC). Bei entsprechender Abfrage klicken Sie bitte auf Fortsetzen unter Windows Vista oder auf Ja in Windows 7.
    [/cell]

  • Hallo florian,

    Du bekommst noch Antwort per Ticket - Danke auch an alle, die hier ihre Hilfe anbieten - der Fall hier ist etwas schwieriger - das Ereignislog ist voll von Einträgen vom 21.4. von Norton Internet Security und auch Avira Firewall, weswegen auch die Reparatur des Repositorys nichts bringt. Saubere Deinstallationen sehen anders aus, kann aber nicht immer der Benutzer etwas dafür... ;)

    Thomas "Tommi" Uhlemann - Security Specialist - ESET Deutschland GmbH - @SecureTommi

  • Schönen guten Abend,

    möchte mich zwischenzeitlich mal kurz bei allen bedanken, die mir bei meinem Problem versuchen weiter zu helfen.
    Ich finde das schon etwas sehr kurios, das da noch so viel altes Zeug auf der Platte liegt, obwohl man ja eigentlich
    alles richtig gemacht hat bzgl.Deeinstallationen.usw...;-)

    Gruß
    Florian

  • Liebe Computerguard-Community,

    ich möchte euch kurz mitteilen dass sowohl wir (ich+ESET-Support) als auch IHR mein Problem bzgl. Wartungscenter von Windows und ESET nicht lösen konntet.
    Ich habe jetzt einfach das Fähnchen vom Wartungscenter deaktiviert.
    Schlussendlich wurde mir von seiten des Supports eine komplette Neuinstallation von Windows empfohlen. Dafür habe ich leider aber momentan weder den Nerv noch die Zeit,
    da ich auch noch an anderen (privaten) Baustellen zu kämpfen habe.
    Da ich mich beim Support bereits ausführlich bedankt habe, möchte ich mich auch noch mal bei euch für die (leider nicht) erfolgreichen Hinweise und Lösungsvorschläge und für die Unterstützung herzlich bedanken. :)

    Mit freundlichem Gruß
    Florian

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