Update-Server down?

  • Hallo zusammen,

    mein letztes Update der Signaturendatenbank von Smart Security 6.0316.1 war am 18.04.2013 also vor 4 Tagen. Wollte mal fragen ob sonst noch jemand Probleme hat oder ob was bei mir nicht stimmt?
    Bis jetzt lief alles reibungslos, hab es heute zufällig festgestellt. Nutze Win 8 Pro 64bit

    DANKE

  • Ich hatte jeden Tag welche. Gleich nach Rechner Start ging Eset Update los. Gestern hatte ich gleich 2 Update. Rechner war den ganzen Tag an und ca rein nach Gefühl ca 5 Stunden zwischen den Update.

  • Ob das an Windows 8 liegt keine Ahnung. Da muss wohl der Support helfen.

  • Guten Abend,

    am Wochenende gab es einige Arbeiten an den Update-Servern. Du kannst einfach bis morgen warten, wenn es dann immer noch nicht geht, dann melde Dich bitte bei uns im Support! Solange erst einmal kein Grund zur Panik! ;)

    Thomas "Tommi" Uhlemann - Security Specialist - ESET Deutschland GmbH - @SecureTommi

  • Hi Leute
    Ich habe das gleiche Problem!
    Smart Security 6.0316.1 18.04.2013 Letztes Signatur Update

    Seit dem kommt immer "Fehler beim Herunterladen einer Datei vom Update-Server"

    Ich habe eine Neuinstallation und eine Reperaturinstallation schon gemacht,

    Win 7 64 Bit
    Phenom 2 3Ghz
    8Gm Ram
    120GB SSD

    hat jemand ne ahnung was ich nocht tun könnte?

    :???:

    LG

  • Deinen Fehler hatte ich gerade nach Rechner Start heute auch ca 20 Uhr .*"Fehler beim Herunterladen einer Datei vom Update-Server* Versuche bitte das Update manuel zu starten. Das hat bei mir geholfen. Kann sein das man noch am Update Server arbeitet.

    Wir sollten zur Sicherheit die Update vergleichen

  • :roll:
    also manuell (Jetzt aktualisieren) bingt bei mir garnix auser die besagte fehlermeldung :???:

    Version der Signatugdatenbank 8243 (20130418)
    Letzte aktualisierung 20:55:53

  • Ich habe gerade mal nachgeschaut und auf allen Rechnern wurden die Signaturen ganz normal geladen. Läuft evtl. noch ein anderer Wächter im Hintergrund? Bei Malwarebytes läuft trotz deaktiviertem Schutz ein Dienst im Hintergrund der damals bei Norton auch Probleme beim updaten verursachte.

  • Hallo,

    die Updates sollten wieder funktionieren.
    Falls nicht, geht bitte in die erweiterten Einstellungen im Programm (z.B. mit F5) und geht dort zu "Update > Allgemein" und klickt auf den "Leeren" Button bei "Update-Cache leeren". Bestätigt mit "Ok" und stoßt das Update noch einmal manuell an.

    Thomas "Tommi" Uhlemann - Security Specialist - ESET Deutschland GmbH - @SecureTommi

  • [quote user="ESET Deutschland" post="62050"]Hallo,

    die Updates sollten wieder funktionieren.
    Falls nicht, geht bitte in die erweiterten Einstellungen im Programm (z.B. mit F5) und geht dort zu "Update > Allgemein" und klickt auf den "Leeren" Button bei "Update-Cache leeren". Bestätigt mit "Ok" und stoßt das Update noch einmal manuell an.[/quote]

    das hat funktioniert! :grin:

    Vielen Dank! Das ich nicht an sowas gedacht hab........ :oops:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!