Moin Aby
Wenn du möchtest erweitern wir dein Forum. Sag mal was ist denn BACKUP.TUBE. Das hatte ich noch nie gesehen. Hattest du was darüber geschrieben ? Ich sah nur das es einen Mega Anlauf gab mit Besucher bei Computerguard da eine BACKUP.TUBE Promo war in Computerbild.
Was ist BACKUP.TUBE
abylon BACKUP-TUBE: Dateien manuell oder automatisch sichern und synchronisieren
[cell class=spoiler]Der Rechner dient mittlerweile als riesiger Datenspeicher für Dokumente, Bilder und Videos. Diese Dokumente bilden häufig einen riesigen ideellen Wert. Durch versehentliches Löschen oder auch einen Festplattencrash und Schadsoftware können diese Daten unwiderruflich verloren gehen. Doch das Ärgernis durch einen solchen Datenverlust kann vermieden werden. Mit der Software abylon BACKUP-TUBE können Sie von Verzeichnissen eine exakte Kopie anlegen. Die Datensicherung erfolgt dabei automatisch oder manuell durch das Anstoßen des Backup- oder Synchronisation-Jobs. Intelligente Routinen beschleunigen den Backup-Vorgang und reduzieren so das Datenaufkommen. Dadurch werden nur geänderte oder neue Dateien in die Sicherungskopie übernommen. Im Synchronisationsfall werden zusätzlich im Quellverzeichnis gelöscht Dateien auch im Zielverzeichnis entfernt. Somit bleibt das Datenbackup immer auf dem neusten Stand und im Schadensfall lassen sich ohne großen Aufwand einzelne Dateien oder das komplette Verzeichnis aus dem Datenspiegel wieder herstellen.[/cell]
http://www.abylonsoft.de/backup-tube/index.htm
Mir gefällt was ich sehe. Schaut optisch schon mal nicht mies aus.
Verzeichnisse eine exakte Kopie anlegen. Da hab ich eine Frage. Wie schaut es da aus mit der Komprimierungsrate. Was wird da verwendet ?