Eset Testergebnisse

  • Hi,

    wenn Du bei den Tests genau schaust, siehst Du, dass einige Hersteller nicht mit Standard- sondern mit schärferen Einstellungen getestet wurden. ESET jedoch mit keiner Veränderung. Das kann solche Ergebnisse auch erklären - die Real-World-Protection-Test Statistiken habe ich im letzten Post verlinkt, da zeigt die Tendenz für mich nach oben.
    Je nachdem was man lesen möchte und welche Quelle man zitiert, zeigt für mich unsere "Quellendiskussion" u.a. auch, dass bei dem gesamten Testthema keine 0 und 1 Entscheidungen möglich sind.
    Daher mein Vorschlag, wir schauen uns das Thema im nächsten Jahr noch einmal an, ok? :)

    Thomas "Tommi" Uhlemann - Security Specialist - ESET Deutschland GmbH - @SecureTommi

  • [ot user="ESET Deutschland" post="59820"]Hi,

    wenn Du bei den Tests genau schaust, siehst Du, dass einige Hersteller nicht mit Standard- sondern mit schärferen Einstellungen getestet wurden. ESET jedoch mit keiner Veränderung. Das kann solche Ergebnisse auch erklären - die Real-World-Protection-Test Statistiken habe ich im letzten Post verlinkt, da zeigt die Tendenz für mich nach oben.
    Je nachdem was man lesen möchte und welche Quelle man zitiert, zeigt für mich unsere "Quellendiskussion" u.a. auch, dass bei dem gesamten Testthema keine 0 und 1 Entscheidungen möglich sind.
    Daher mein Vorschlag, wir schauen uns das Thema im nächsten Jahr noch einmal an, ok? :)[/ot]


    Das entspricht nicht der Wahrheit. Liste mal auf, welche Hersteller alle mit schärferen Einstellungen getestet wurden und verlinke die Quelle für die Eset Behauptung. Zudem blendest du folgende Erklärung gekonnt aus:



    Nein, ich bewerte es hier und jetzt anhand eurer aktuellen Security. Dass Eset die v6 so weit verschiebt liegt an euch und nicht an mir. Oder meinst Du, die Tester setzen ihre Tests solange aus bis Eset mal in den Gang kommt mit der v6? Ganz sicher nicht. Genau das habe ich doch befürchtet und Du meintest, der neue Marketingmanager hätte das gut im Griff. Wohl doch nicht oder wie? Ich bekomme andere, besser bewertete Programme 10€ billiger. Heute erst bekam ich ein Angebot von Bitdefender, das 10€ unter dem von Eset liegt. Ähnliche Sonderangebote gibt es von anderen bekannten Herstellern häufiger. Eset ist teurer. Sobald meine Eset Lizenz abläuft, muss ich mir somit ernsthaft die Frage stellen, ob ich für ein schlechter bewertetes Produkt bereit bin mehr Geld auszugeben. Anstatt ständig die Testmethoden für euer Abschneiden verantwortlich zu machen, solltet ihr aktiv an einem besseren Ergebnis hinarbeiten.

  • @blackbird: NoScript ist ein sinnvolles Add-On für den Firefox, hilft bloß leider nicht bei Mails und Wechselmedien. Aber Danke für Deinen Beitrag, da steckt viel Richtiges drin (die HIPS Diskussion gehört jetzt nicht hier her ;) )!

    mik:
    Ich bezog mich auf folgendes:

    Die oberen beiden Zeilen sollen verhindern, dass es Fehlalarme hagelt und die letzte Zeile setzt quasi das Programm in abweichende, höhere Einstellungen.

    Noch einmal betone ich, dass wir nicht glücklich sind, wenn wir in den Tests nicht gut aussehen, ich antworte auch gerne, da solche Angelegenheiten auch in meinen direkten Verantwortungsbereich hinein gehören und gebe viel Feedback aus dem Forum weiter, wovon auch einiges eingeflossen ist und weiter einfließt. Allerdings haben die Testergebnisse in 2012 überhaupt nichts mit V6 zu tun und Deine Lizenz, die Du jetzt schon besitzt gilt auch für die V6. Ich verstehe Deine Verunsicherung, die entstehen kann, wenn man rein auf Laborwerte schaut. Allerdings hat jeder PKW auch weit niedrigere Verbrauchswerte im Labor als im echten Leben. Zum Glück findet das nicht im Labor statt...! ;)

    Thomas "Tommi" Uhlemann - Security Specialist - ESET Deutschland GmbH - @SecureTommi

  • Na beim Preis hättest du diese Woche aber bei Amazon zuschlagen können ;) Da hätte man sich sogar mehr als eine besorgen können.

    Hätte ich vielleicht auch gemacht , wenn:

    1. Die 5er mir nicht einige MP4's plättet
    2. Aus dem grund eine andere Suite benutzen muss und meine unbenutz langsam abläuft.
    3. Eset trotz einer fertigen V6 doch lieber die die 5er noch den Kunden unterjubelt und wer weiss schon ob die 6 er dann wirklich auch Anfang des Jahres kommt. Sorry aber so etwas habe ich bei noch keinem Hersteller erlebt
    4. Die Test und ja ich kann mich auch nur auf die Labore verlassen , einfach nur grottig aussehen.
    5. Mieses abschneiden (sieht für mich einfach so aus) einfach auf die Testbedingungen geschoben wird.

    Das ist jetzt weder böse gemeint und soll auch keinen Angreifen , aber weder habe ich vertrauen zu der 5er nach den Fehler bei mir , noch das die 6er kommt solange noch Kartonagen von der 5er da sind .

    Und wo du gerad ebeim Auto warst , ich fahre auch nur in eine Werkstatt der ich vertraue. Ich würde mir auch kein altes Modell kaufen wenn das neue Modell fertig ist . Und so lasse ich meine Lizenz auslaufen und mir kein Eset mehr kaufen .

    12 Monate bezahl 6 genutzt , 6 in der Schubladen obwohl es vielleicht eine Lösung gibt , das ist schlicht zum k....

    Und damit bin ich raus aus dem Thread.

  • [quote user="Mr Wong" post="59831"]
    3. Eset trotz einer fertigen V6 doch lieber die die 5er noch den Kunden unterjubelt und wer weiss schon ob die 6 er dann wirklich auch Anfang des Jahres kommt.
    [/quote]

    Es ist den Kunden doch Wurst ob sie die Version 5 kaufen müssen. Sie wissen das die Lizenz bei Eset immer auf der Version 6 weiter läuft.
    Noch etwas zum Thema MP4. Ich lade einiges an MP4 und die Suite von Eset hat nicht einmal gehustet :wink: Auf XP und Windows 7 Ultimate keine Probleme bei mir. Du hättest ja mal den Fehler log verlinken können zur Analyse.
    Wenn die Eset Version erst im März kommt ist mir das auch Recht. Andere Mitbewerber hauten eine Final raus die schlechter als die Beta lief. Normal sie wollen ja ihre Software noch untern Tannenbaum sehen. :grin:

    Zitat

    4. Die Test und ja ich kann mich auch nur auf die Labore verlassen , einfach nur grottig aussehen.

    Lector hat da was nettes zu geschrieben. Ist zwar etwas älter aber ich denke auch 2012/2013 läuft das so.
    http://www.computerguard.de/die-wahrheit-u…ts-vp29436.html
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich nutze zur Zeit Eset Cybersecurity und da kann ich auch nicht meckern :mrgreen:

  • So simpel ist das nicht. Umso länger die V6 nach hinten geschoben wird, desto kürzer kann ich die V6 mit meiner 1 Jahres Lizenz nutzen. Anfangs war ein September/Oktober release angedacht, zumal die letzte RC schon im Juni erschienen ist. Ganz übel wird es, wenn die V6 rein aus marketingtechnischen Gründen uns vorenthalten wird, etwa um die V5 Lager zu leeren. Da hört bei mir der Spaß auf, wird Eset wenig jucken, da es die Masse wohl nicht mitbekommen wird.

  • mik

    Eset ist eines der wenigen Produkte das selbst im Beta-Stadium ohne Probleme läuft. Ich kenne das Produkt schon seit Version 2 und habe noch nie erleben können das es in irgendeiner Weise zum Absturz oder nicht funktionierender Komponenten gekommen ist. Das mag aber auch besonders daran liegen, dass bei Eset das Haupt-Klientel immer noch die Unternehmenslösungen sind. Deshalb muss die Stabilität in jeder Phase der Entwicklung gewährleistet sein.

    Was die Erkennung betrifft, hier decken sich meine Erfahrungen mit denen des Lesers "black-dove" aus dem Heise-Forum:

    Was die Lizenz angeht, da du geschrieben hast das sich die "Dauer" deiner Lizenz für die Nicht-Nutzung von v6 sich verkürzt je später das Produkt auf den Markt erscheint, solltest du eines bedenken. Bei Eset gelten Lizenzen für eine von dir erworbenen Zeitraum z.B. ein Jahr. In diesem Zeitraum erhälst Du nicht nur Updates sondern auch Upgrades auf neue Versionen solange die Lizenz gültig ist.

  • [quote user="Steffen" post="59832"]
    Noch etwas zum Thema MP4. Ich lade einiges an MP4 und die Suite von Eset hat nicht einmal gehustet[/quote]


    Ne bei mir auch nicht , wäre ja auch zu schön gewesen , dann hätte man ja gewusst da ist ein Fehler.

    Problem war halt zB von 10 geladenen MP4 hatten 3-4 den Effekt das sie beim Abspielen auf einmal stehendes Bild hatte.
    Nun lädst du dir eine Serie runter, die schaut man sich nicht sofort an und ein unbegrenztes Archiv hat man leider auch nirgendwo.

    Logs von Eset oder Windows nada. Da bei dem Betreiber der Fehler nicht nachzustellen war , blieb der nur noch hier über.
    Hattest du mal ein defektes File gefunden ließ sich das auch nachstellen, wiederholter download was auch wieder für die Katz.
    Eset runter und der gleiche download vom gleichen Server lief ohne Probleme. Nun ohne Eset kein File mehr gehabt was in der Art defekt war.

    Schau dir die Foren an , hier oder woanders , es gibt Soft/Hardware Konfigurationen da rennt eine Software nicht richtig.
    Was bei mir super rennt muss bei dir nicht genauso gut laufen , dafür gibt es zu viele verschiedene Hard und Software.


    Wenn ich Eset aus den andere Post genannten Gründen schlecht finde , will ich keinen davon überzeugen das auch zu machen.
    Ich war auch mal total überzeugt von Eset aber weder vertraue ich noch Eset noch der Firma die gerne erst ihre alten Produkte verkaufen möchte, zum jetzigen Zeitpunkt.
    Das ist meine ganz persöhnliche Ansicht. Da muss mir keiner zustimmen und ich will auch keinen davon überzeugen.

    Wenn alle die gleiche Meihnung hätten und/oder die Software bei allen gleich gut laufen würde , brauchte man ja auch kein Forum ;)

  • [quote user="blackbird" post="59838"]Naja, welcher Marketing-Chef verzichtet denn absichtlich auf die Einführung eines fertigen Produktes zur umsatzträchtigsten Zeit des Einzelhandels? Kann ich mir nicht vorstellen. Aber genug davon.
    [/quote]


    Hier wurde uns erklärt, dass bestimmte marketingtechnische Dinge bei der Bestimmung eines release Datums mit entscheidend sind. Der neue Marketingmann soll darin sehr erfahren sein. Solange Eset darin finanzielle Vorteile sieht, ist das mehr als denkbar. Auch wenn man meinen müsste, dass ein Anbieter von Sicherheitssoftware schnellstmöglich ihren Kunden den bestmöglichen Schutz zur Verfügung stellen müsste und nicht die bessere Schutzlösung künstlich zurückhält. In einigen Ländern wird die V6 ja schon als Final angeboten.

    [quote user="Lector" post="59839"] mik

    Eset ist eines der wenigen Produkte das selbst im Beta-Stadium ohne Probleme läuft. Ich kenne das Produkt schon seit Version 2 und habe noch nie erleben können das es in irgendeiner Weise zum Absturz oder nicht funktionierender Komponenten gekommen ist. Das mag aber auch besonders daran liegen, dass bei Eset das Haupt-Klientel immer noch die Unternehmenslösungen sind. Deshalb muss die Stabilität in jeder Phase der Entwicklung gewährleistet sein.[/quote]

    O-Ton Eset: Egal um welche Software es sich handelt, es gibt immer Probleme zu beheben, die erst nach dem offiziellen launch entdeckt werden.

    Außerdem kann ich nichts englisches auf dem Notebook der Eltern draufmachen. Von daher ist die RC keine Option, zumindest nicht für meine zweite Lizenz.


    [quote user="Lector" post="59839"]
    Was die Lizenz angeht, da du geschrieben hast das sich die "Dauer" deiner Lizenz für die Nicht-Nutzung von v6 sich verkürzt je später das Produkt auf den Markt erscheint, solltest du eines bedenken. Bei Eset gelten Lizenzen für eine von dir erworbenen Zeitraum z.B. ein Jahr. In diesem Zeitraum erhälst Du nicht nur Updates sondern auch Upgrades auf neue Versionen solange die Lizenz gültig ist.[/quote]

    Es ging um folgendes Zitat:

    Zitat


    und Deine Lizenz, die Du jetzt schon besitzt gilt auch für die V6.

    Wie gesagt, so einfach ist das nicht. Natürlich gilt die Lizenz auch dafür, nur reduziert sich die nutzbare Lizenzzeit mit der V6 immer stärker je weiter sich die V6 verzögert.

  • Noch etwas zu den Testergebnissen. Wer seiner Schutzlösung vertraut bleibt ihr auch in guten und schlechten Zeiten treu. :wink: Ich hatte schon oft geschrieben das ich meinen Windows Rechner oftmals gegen prüfe. Ich selber bin nicht der Computer Dr. und bin froh das mein Rechner läuft. Ich hatte seit Monaten keinen Virus mehr . Die andern Sachen wie schädliche Code in Webseiten unsw. erkennt Eset. Wenn Eset diese nicht erkennen sollte hilft halt Pufferzone Pro das mein Rechner überlebt. Die Testberichte von Computer Zeitschriften sind für mich eh nur ein Witz. Wie soll ich einen Computermagazin vertrauen wenn zum Beispiel auf Titelseite vom Heft steht. So hacken sie jeden Computer legal, oder Anleitung zum Lauschangriff * Hier auf der CD finden sie die Software* :shock: Ich hatte mal gelesen das Computermagazine von getesteten Firmen Geld bekommen damit man Testberichte sieht im Helft. Ich vertrau daher nur noch .av-comparatives.org oder Berichten auf .botfrei.de Ich erinnere mich gerade an einen Testbericht von Stiftung Warentest wo sogar Symantec gemeckert hat.

    Kenne Deinen Viren Scanner und wisse um seine Schwächen. Verlasse Dich nicht nur auf einen einzigen Scanner, auch wenn Dir die Hersteller anderes einreden wollen. Ich kenne einige die zu ihre Schutzlösung noch Malwarebytes unsw. verwenden aber immer noch schreiben ich vertrau meinen AV 100 % :grin:

  • @ Mr Wong
    Ich weiß gar nicht warum du der Meinung bist das es an Eset liegt das du Probleme mit mp4 Dateien hast, hab sehr viel mit mp4 Dateien zutun und habe mit Eset deshalb noch nie Probleme gehabt, außerdem verstehe ich gar nicht warum einige soviel auf irgendwelche fragwürdigen Tests geben?

  • [quote user="blackbird" post="59846"]

    Zitat

    Wer seiner Schutzlösung vertraut bleibt ihr auch in guten und schlechten Zeiten treu.

    Man sollte seine Lösung allerdings auch nicht anthropomorphisieren. Das sind schließlich nur Nullen und Einsen, mehr nicht. Worte wie Vertrauen, Treue oder gar Liebe erscheinen mir in diesem Zusammenhang daher etwas suspekt (nichts gegen dich persönlich, ist nur meine Meinung dazu).[/quote]

    Ich vertrau Mac auch und liebe meinen sogar :mrgreen: Aber eine AV Lösung zu vertrauen ist was anders wie sie zu lieben.

  • Mr Wong: Wenn Du magst, versuchen es die Kollegen gerne mit Dir zu lösen - http://www.eset.com/de/support/contact/
    mik: Dass sich für Dich die Nutzungsdauer der V6 verkürzt kannst Du ändern indem Du Deine Lizenz verlängerst. Die Lizenzen sind immer versionsfrei, von daher kommt es nun mal vor, dass neue Versionen ungleich zur Lizenzdauer einzelner Kunden releast werden... ;)

    Dazu kommt, auch wenn ich den Thread gerade weniger oft pflege (ich gelobe Besserung!), dass dank der Modulupdates, die automatisch mit dem Signaturupdate erfolgen, die Komponenten, die schon jetzt in V5 enthalten sind, die gleichen sind, wie in der kommenden V6, also Viren- und Spyware-Schutz, Firewall usw. und so fort.

    Außerdem liegt es nicht nur am Marketing, oder dass wir alte Boxen abverkaufen wollten, dass die V6 im Januar kommt, sondern daran, dass wir unsere Kunden halten wollen und nicht verjagen mit fehlerhaften Upgrades mit BSOD (nicht nur auf Windows 8), wie es andere Hersteller nur allzu gern zu tun scheinen! Die bereits erfolgten Pre-Releases in Slowakisch und Russisch haben uns zusätzliche Infos geliefert, die wir so hätten gar nicht testen können.

    Wir können allerdings auch auf (Marketing-)Krampf pünktlich 1 Monat nach RC-Status releasen, wo das hinführt zeigen andere immer wieder und das Gejammer ist groß!

    Thomas "Tommi" Uhlemann - Security Specialist - ESET Deutschland GmbH - @SecureTommi

  • [quote user="ESET Deutschland" post="59851"] Mr Wong: Wenn Du magst, versuchen es die Kollegen gerne mit Dir zu lösen - http://www.eset.com/de/support/contact/[/quote]

    Ich habe es ja nicht mehr drauf. Hatte ich aber schon in dem anderen Thread erwähnt ;)
    Solange die keine Glaskugel haben wie sollen die helfen ohne das ein Fehler da ist und nur alle paar geladener MP4's auftaucht.
    Fehlermeldung oder ein Abbruch. Ich hatte ja selber gedacht es würde an dem Lieferanten der MP4 liegen bis der mir schrieb ich solle mal meinen AV deaktivieren. Und sei es nun die gelbe Gefahr oder ein andere , bei keinem taucht der Fehler auf.


    Zitat

    Außerdem liegt es nicht nur am Marketing, oder dass wir alte Boxen abverkaufen wollten, dass die V6 im Januar kommt, sondern daran, dass wir unsere Kunden halten wollen und nicht verjagen mit fehlerhaften Upgrades mit BSOD (nicht nur auf Windows 8), wie es andere Hersteller nur allzu gern zu tun scheinen!

    Ach mich habt ihr doch jetzt schon vergrault, dabei hätte ich Fehler in einer V6 eher toleriert als eine V5 die sporadisch Fehler beim DL erzeugt, wenn die dann gekommen wäre. Wenn deine Lic in der Ecke vergammeln würde , würdest du da vielleicht auch anders drüber denken.

    Zitat

    wir werden bestimmt nicht V6 in die Läden bringen und die V5 Boxen zurücknehmen wollen http://www.computerguard.de/9-vf566-vt7752.html?start=129

    Klang hier aber irgendwie anders oder ??


    Zitat

    Die bereits erfolgten Pre-Releases in Slowakisch und Russisch haben uns zusätzliche Infos geliefert, die wir so hätten gar nicht testen können.

    Ja und wennn ihr noch ein Jahr wartet ...... Ist doch bei allen Herstellern so , wie ich auch schon mal erwähnte es gibt so unglaublich viele Soft/Hardware Konfigurationen.


    Zitat

    Wir können allerdings auch auf (Marketing-)Krampf pünktlich 1 Monat nach RC-Status releasen, wo das hinführt zeigen andere immer wieder und das Gejammer ist groß!


    Ist auch immer das gleiche , ihr wart doch recht gut . Mit der Entwicklung und Vertrieb. Ich war Jahrelang Kunde . Betonung liegt auf war.
    Die neue Eset/Datasec wirkt nicht mehr wie das Alte. Für mich halt nicht, leider.

    Ich finde aber deine bereitschaft hier zu posten bewundernswert, so viele klare und schnelle Antworten haben die wenigten oder kein anderer AV Hersteller . Doch mit den Testergebnissen und Verkaufsargumenten sieht das immer so aus als wenn du dich da rauswinden willst.
    Lass das, ist nun mal so .

    Ist hier schon so etwas OT geworden

  • Mit Rauswinden hat das nichts zu tun, er mit erklären wollen. Ist aber immer schwierig, wenn man sich nicht persönlich gegenüber steht. ;)

    So oder so, ich persönlich bin überzeugt, dass wir in 2013 einige Verbesserungen sehen werden, was Testergebnisse angeht und auch die Produkte als solche.

    Thomas "Tommi" Uhlemann - Security Specialist - ESET Deutschland GmbH - @SecureTommi

  • http://www.av-test.org/fileadmin/pdf/…iss_deutsch.pdf

    ^^^Soviel zum Thema Eset ist besser geworden.

    Ich wiederhole mich ja ungern, nachdem bei dem Test fast schon auf dem letzten Platz ist , muss man ja erwarten das die V6 wie eine Bombe einschlägt und wenn die dann wirklich ne Ecke besser wäre als die V5 , dann komme ich mir auf deusch gesagt Vera..... vor.
    Immer mit dem Hintergedanken das die V6 fertig ist und ich dann absichtlich mit einem Produkt abgespeist wäre was nicht so gut ist.

    In einem normalen Fall , freut sich der Kunde wenn eine neue Version kommt die besser ist als die alte. Aktuell bei euch speziell sehe ch das ganze nun total anders , nicht die alten Pakete zurücknehmen wollen und den Kunden dann zum abschuss freigeben , halte ich nicht für eine Firma die ich weiter meine Sicherheit anvertrauen möcht.

    ^^ Immer nur vorgesetzt das die V6 besser ist als die V5

    Dann Thematik , neuestes Update die gekommen sind , da war ja wohl die V5 auch nicht 100% Win 8 kompatieble ;)

  • .av-test.org Sind das net die Tüv geprüften Malware Tester :mrgreen: Wenn ich schon lese das sie für Computermagazine testen. Vor vielen Monaten waren zeitgleich in 2 verschieden Computerzeitschriften Testberichte rinnen. Aber ich frag mich warum die pro Computerheft unterschiedlich ausgefallen waren. :roll: Obwohl selbiges Testmuster angewendet wurde.

    Zitat

    ^^ Immer nur vorgesetzt das die V6 besser ist als die V5


    Es zwingt dich keiner dazu Eset zu nutzen. Der Markt ist groß da gibt es mit Sicherheit reichlich Auswahl. Noch was am Rande deine ^^ finde ich echt albern.


    [cell class=spoiler]
    [color=#f20000]Behauptungen hin oder her, möchte ich, um potenziellen Abmahnungen vorzubeugen, doch noch einmal darauf hinweisen, dass die hier geäußerten Ansichten und Urteile nicht die von computerguard.de sind und es sich um eine Privatmeinung handelt. [/color]
    [/cell]

  • Mr Wong, glaube mir - keiner ist über schlechte Testergebnisse "stinkiger" als wir! Allerdings ist das von Dir verlinkte Dokument ein Resumé der letzten 22 Monate und da kann nun mal keine Verbesserung stattgefunden haben, wenn wir das Jahr über das Thema schon zur Genüge diskutiert haben.

    Testergebnisse liegen nicht immer nur in der Verantwortung der Tester und Hersteller, sondern eben auch oft im Verständnis der Redakteure (bei Magazin-Veröffentlichungen) und Leser.
    Ein "gutes" Beispiel für für mich fragwürdige Magazin-Ergebnisse ist aktuell wieder zu "bewundern", wo in einer (hier mit Absicht nicht weiter genannten) Zeitschrift zu 54% das persönliche Empfinden des Redakteurs Einfluss nimmt, also ob Meldungen verständlich seien oder die Handhabung einfach sei oder zusätzlich als Kriterium für eine Internet Security Software ein "Online-Daten-Tresor" vorhanden ist und falls nicht, das zur Abwertung führt usw.

    Leider steht so etwas nicht oder nur kaum und kryptisch im Text, sondern maximal in Tabellen am Ende des Tests, die man 2x lesen muss, um dahinter zu steigen...

    Und zum Thema Windows 8 - unter http://www.microsoft.com/de-de/windows/…=7&Locale=de-de wird der Unterschied zwischen "unterstützt Windows 8", was wir für V5 kommuniziert haben und "Windows 8 kompatibel" recht deutlich. Es gibt eine ganze Reihe an Herstellern, die zwar ihre Produkte als Windows 8 kompatibel bezeichnen, bei denen aber das offizielle Zertifikat fehlt, weswegen sie rein theoretisch auch von Microsoft abgemahnt werden könnten.

    Die Unterstützung von Windows 8 ist und war mit V5 gegeben, was Schutzfunktionen usw. angeht, u.a. geprüft und bestätigt von AV-TEST und AV-Comparatives. Die letzten Updates zur Version 5.2.15.x sind lediglich kleinere Fixes gewesen, was z.B. den Gamer-Modus angeht, aber keine Schutz relevanten Updates, da nicht nötig...

    Thomas "Tommi" Uhlemann - Security Specialist - ESET Deutschland GmbH - @SecureTommi

  • Der Test zeigt vorrangig, dass Eset den Anschluss verloren hat. Das habe ich vor einiger Zeit schon angemahnt. V6 wird wie gesagt darüber entscheiden, ob Eset nochmal Anschluss finden kann. Sollte die V6 nicht den Durchbruch schaffen, sind sie wohl über Jahre weg vom Fenster.

  • Geht ihr eigentlich Rein weck nach irgendwelchen Fragwürdigen Test Ergebnisse, oder nach dem was das AV auf eure PCs Leistet? Das würde mich wirklich mal Interessieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!