F-Secure 2013 kein eigener Firewall ?

• Ich habe heute heute auf Laptop 2 F-Secure installiert. Hat F-Secure keinen eigenen Firewall mehr ? Immer wenn ich auf Firewall Einstellungen klicke geht die Windows Firewall auf.
    OS Windows 7 Ultimate 64 bit.

• Hat keine eigene mehr, benutzt die von Windows. Finde ich pers. auch nicht so toll, kann man aber prima darüber streiten.

• Die Frage ist nur warum ist die F-Secure Suite teurer wie das normale AV ? Ohne eigen Firewall kann ich auch gleich das normale AV nutzen.
    Weil das hier in der Werbung ist Kunden Verarschung.

Ein Lacher echt. Ist kostenlose Software dazu in der Lage. Allein der Text in der Werbung. :mad: Die Windows Firewall ist kostenfrei.

• Haha das ist echt geil, sollte F-Secure schnellstens rausnehmen, damit blamiert man sich ja übelst.
    Sowas hätten sie eigentlich gar nicht nötig, da die Suite an und für sich recht gut ist.

• [quote user="wert33" post="62321"]hier

gibt es paar antworten zur Firewall von einem mitarbeiter[/quote]

und viele User die sauer sind :grin:

Ich bin nur froh das ich meine Lizenzen nicht bezahlen musste.

• Naja, dass die die Windows Firewall nutzen, hatten die aber, soweit ich mich zurueck erinnere, angekuendigt. Ist zumindest fuer mich verstaendlich, da viele diese Firewall Mythen im Kopf haben und auch c't mal die Firewalls (glaube letztes Jahr) getestet hatte und alle ausnahmslos schlechter als die Windows Firewall (Windows 7) waren. Damals hatte Kaspersky noch am besten von der Konkurrenz abgeschnitten, war aber auch nur eine "drei", sofern ich mich richtig zurueck erinnere.

Die Werbung ist aber in der Tat einfach nur Muell. Einige kostenlose AVs haben inzwischen auch einen Website Scanner. Die "muehelose Installation und Benutzerfreundlichkeit" ist ebenfalls Ansichtssache. Z.B. Bitdefender Free ist ein runterladen, zweimal weiter klicken (eventuell auch dreimal) und dann rennt es ohne Mucken. Und der Schutz vor neuen Bedrohungen kann eh nicht wirklich eingehalten werden. Da hilft dann nur Stecker ziehn und das Ding auslassen ^^. Es ist halt Werbung. Da sitzt sicherlich, wie ueberall, eine "Hohlbirne" im Marketing, die wie ueblich nicht mal mit den Technikern spricht. Das kommt aber gefuehlt in 90% der Firmen vor und die Techniker duerfens ausbaden.

PS: Das ist meine persoenliche Meinung, nicht die von Computerguard.

• F-Secure 2013 habe ich heute früh auf meinen Computer installiert. Es lief total unruhig. Seltsam ist das GDATA 2014 bei meinen alten Dual Core Ressourcenschonender lief wie F-Secure IS. Firefox neuste Version brauchte ehwig beim starten. Was mich etwas überraschte ist das die F-Secure Installation Windows Dienste ohne User Abfrage auf automatisch stellte. Der Windows Firewall war bei mir von Hand auf deaktiv eingestellt. Nach der Installation von F-Secure hätte ich mir eine Info gewünscht das der Windows Firewall Dienst auf automatisch gestellt wurde. Ich werde ein Teil meiner Lizenzen mit Freunden teilen.

• Dachte schon ich wäre der einzigste mit den Ressourcenproblemen.Meine Lizenz hab ich hier gewonnen und mal aus Spaß installiert,und direkt gemerkt das es gegenüber Eset ziemlich lange braucht bis ein Browser aufgeht usw.Lasse die Lizenz auslaufen und dann kommt wieder Eset drauf.

• Das Ressourcenproblem war echt hart. Das hatte ich nicht mal mit Trustport Beta vor vielen Jahren. :neutral:
    ....und da waren viele Engines am arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!