Entlassungen: Rapidshare scheinbar vor dem Aus

  • Gerade bei Winfuture gelesen
    Der (ehemalige) Filehoster Rapidshare wird laut Schweizer Medienberichten demnächst 45 seiner 60 Mitarbeiter entlassen. Das dürfte der letzte verzweifelte Schritt sein, um das wirtschaftlich angeschlagene Unternehmen zu retten.
    http://winfuture.de/news,76103.html

    war abzusehen.

  • Die hätten den blöden Schnickschnack mit den Rapids sein lassen sollen. Es gibt genüg Mitbewerber am Markt die zum Teil besser sind.

  • Im Gegenteil, hätten die mit den Rapids und Prämien nicht aufgehört, wären sie immer noch die Nr.1 der One-Click-Hoster. Dank der Uploader illegaler Sachen und dem dadurch zunehmende Druck der GEMA, GVU & Co haben die dann die Prämien abgeschafft. Wir haben damals Rapidshare genutzt um die von uns erstellten Tutorials, Grafiken und Videos darüber anzubieten und so einen Teil der Kosten für den Hoster zu denken. Ich finde es echt Schade wenn die dicht machen würden.

  • Ich kenne Rapidshare noch von 2005 da gab es keine Traffic-Limitierung für Public Downloads. Man bezahlte für Monate und los ging es. Da gab es doch noch keine Rapids Punkte die man kaufen musste. Oder verwechsle ich da etwas ?

  • Wir haben angefangen den Service zu nutzen als es noch rapidshare.de war. Punkte gab es damals auch schon die konnte man sich wenn ich mich recht erinnere auszahlen lassen oder zum verlängern des Accounts nutzen. Später gab es dann Free und Premium Punkte. So 100% weiß ich das auch nicht mehr weil das alles ein Bekannter verwaltet hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!