reicht kaspersky antivirus ?

• Wenn es die 2013 ist sollte es reichen. Sicherlich darf man aber extra noch eine Gegenprüfung machen mit Malwarebytes oder Emsisoft MalAware 1.0
    1 Minute Cloud-Scanner. Sandboxie sollte auch nicht fehlen. :wink: Ich nutze bei mir extra noch SYSINTERNALS ProcessExplorer.

• [quote user="DJ_Hexer" post="62462"]welchen Cloud-Scanner würdest du empfehlen[/quote]

Ist schwer zu sagen ich weiß ja nicht was du mit deinen Computer machst. Aber bei Emsi biste auf sicherer Seite. Die nutzen soweit ich es richtig gelesen habe nicht mehr Ikarus Engines.

http://www.emsisoft.de/de/software/malaware/
    Erkennt und entfernt aktive Malware
    Cloud- und Signaturen-Scan in weniger als 1 Minute Nur 1 MB Download

Ich halte es bei mir noch anders ich nutze das Teil von Kardo und lade jede Files die ich lade und Bedenken habe erst zu Virustotal rauf unsw.
    http://www.computerguard.de/support-board-…al-x-vc922.html

• [quote user="DJ_Hexer" post="62464"]Crystal Security hab ich ja eh drauf lach oki dann brauch ich ja nix mehr danke xD[/quote]

Wenn du nun doch nicht ruhig schlafen kannst musst du dir einen Router kaufen mit AV :wink: ca 150 €

http://www.secure-one.de/cms/verschluss…em-virenschutz/

"Der WLAN-Router WLR-6000 von Sitecom arbeitet mit 450 MBit/s und auf zwei Frequenzen gleichzeitig. Besonders macht ihn aber die eingebaute Schutzfunktion Sitecom Cloud Security.
    Sitecom Cloud Security soll das gesamte Netzwerk vor Viren, Malware, Phising-Seiten und anderen schädlichen Webseiten schützen. Dazu sitzt in der Firmware des 11n-Routers ein Proxy Server, der für einen Echtzeit-Scan der eingehenden Daten auf die Server von Sitecom zurückgreift. Dieser Sicherheitsschutz in der Cloud soll laut Sitecom leistungsfähiger sein als ein Schutzprogramm auf dem lokalen Rechner, weil er beispielsweise bei der Virenprüfung auf vier Scan-Engines zurückgreifen kann."

ca 150 Euro bei technik-und-elektronik.de

• Es kommt immer aufs Surfverhalten an. Wenn du alles anklickst, was blinkt, werden selbst 03945809345834580 Scanner nichts nuetzen. Ansonsten reicht Einer vollkommen. Ich nutze seit Kaspersky 2009 (8.x) Kaspersky alleine. Malwarebaytes habe ich installiert, aber bisher noch nicht nutzen muessen. Ich ruehre das Programm nur an, wenn es n Programmupdate gab, damit ich dann die Signaturen aktualisiere. Frueher hatte ich noch Ad-Aware oder Spybot. Aber inzwischen nur noch ein AV (+ Windows Firewall) / IS.

• Ich warte immer noch auf die Firma Fritz die wollten auch mal im Router so Art Cloud Security einbauen wie der WLAN-Router WLR-6000 von Sitecom. Das wäre mal geil eine Fritz Box mit Cloud Security. Ich würde da gern jeden Monat was zahlen.

• Zitat

Erkennt und entfernt aktive Malware
    Cloud- und Signaturen-Scan in weniger als 1 Minute Nur 1 MB Download

Steffen, ab zum Augenarzt bzw Optiker mit dir und lasse deine Augen und Lesebrille neu vermessen :mrgreen: was du schreibst stimmt nicht ganz der kleine Scanner scannt nur wenige wichtige Teilbreiche des Systems und Malware entfernen kann er nicht:

Zitat

Wird festgestellt, dass der PC infiziert ist, lädt man im zweiten Schritt das große Emsisoft Anti-Malware Paket herunter, um den PC intensiv zu untersuchen, die Malware zu vernichten und den PC dauerhaft zu schützen.

Quelle: siehe dein Posting und dessen Scan ist nicht bvergleichbar mit einem kompletten Scan eines klassischen Virenscanners.
    DJ_Hexer
    Um auf dein Eingangsposting einzugehen: Kaspersky reicht als Virenschutz voll aus, du kannst aber gerne daneben einen OnDemand Scanner wie Malwarebytes Free oder Emsisoft Emergency Kit(der ist portabel)verwenden.

Avast Free Antivirus

• Als Zusatz scann nicht fest installiert ist es doch ok. Was erwartest du den von einer Anwendung die nicht fetter wie 1 MB ist und nicht installiert werden muss ? Deine Gläser sind sicher 8 cm dick. :razz:

• [quote user="DJ_Hexer" post="62460"]sollte man zu kaspersky antivirus noch was dazu instalieren oder reicht das programm vollkommen aus alleine[/quote]

Ja das reicht alleine vollkommen aus. Wie Steffen schon schrieb ist es aber auch nicht verkehrt ein Programm für eine zweite Meinung in der Hinterhand zu haben. Wenn du nichts zusätzlich installieren willst, würde ich dir das Emergency Kit von Emsisoft empfehlen. Nach dem Eset und Malwarebytes sich bei nicht nicht mehr vertragen nutze ich das Emsisoft Emergency Kit jetzt auch auf meinem Notfall USB-Stick. Selbst von da aus ist das Programm noch sehr schnell bei updaten und scannen.

• [quote user="DJ_Hexer" post="62569"]irgendwie finde ich das blöde das man keine benachrichtigung bekommt wann ein update eingespielt worden ist so wie bei eset es der fall ist[/quote]

Jedes AV hat Vorteile und Nachteile. Bei Kaspersky kommen monatlich frische Beta. Du solltest dein Vorschlag daher im Kaspersky Forum posten. :smile:

• Uwe der Link ist zur Anleitung Kaspersky Anti-Virus 6.0 und von 27.12.2007 Ich sehe in der Version v13 die Einstellung nicht mehr. In der Version v14.0.0.... Beta fand ich es auch nicht.

• Okay Steffen, dann trete ich auf die(ABS)Bremse und mache einen Rückzieher :neutral: ich verwende ja kein Kaspersky aber früher konnte man es zumindest noch benutzerdefiniert installieren was ja jetzt auch nicht mehr geht. Finde ich nicht so schön.

Avast Free Antivirus

• Dein Link war aber echt geil. Ich mochte die v6 von Kaspersky und den grünen Schirm. Das Teil lief richtig gut bei mir und alles ohne modernen schnickschnack.

• Brolly die Funktion die du per Bild erklärt hattest ist leider total verbugt. Auf Windows 7 kommt bei mir auch mit deiner Einstellung keine Meldung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!