BufferZone Pro - Sandbox

• Im PC Magazin bin ich auf eine weitere Sandbox gestoszen: BufferZone Pro. Laut Website ist es Freeware. Im Artikel konnte man z.B. bei Installationen auswaehlen, ob man sie in der Sandbox oder im richtigen System taetigen moechte. Ist eventuell ein Blick Wert. Falls schon jemand Erfahrungen hat, kann er/sie ja mit mal mitteilen. Sah fuer mich so erst mal anders als Sandboxie und SurfCanister aus.

• Ich habe mal einen kleinen Test gewagt. Das Programm ist nach Emailregistrierung freigeschaltet (keine Seriennummer oder aehnliches). Es legt in den Standardeinstellungen eine Sandbox um den IE, eine weitere Sandbox um Opera (oder andere Browser). Es werden die eigenen Dateien und wichtige Systemdateien ebenfalls jeweils abgeschottet. Im ersten Test konnte ich aber im IE nicht mal google oeffnen. Es gab dann 850ß43850ß43850ß435ß neue IE Fenster, so dass ich BufferZone beenden musste, um dann den IE zu toeten. Ich habe noch keine Einstellung gefunden, spezielle Seiten freizuschalten. Ich muss da noch mal gucken, ob ich die Einstellung finde oder ob es normal mit den Trusted und Untrusted Sites geht. Bis auf dieses Problem mit dem IE sieht das Programm gut aus. Als ich eine Installation startete, wurde ich gefragt, ob ich es erlauben will. Standardmaeszig werden nur signierte bekannte Programme nachgefragt. Die unbekannten Programme sollen direkt in der Box ausgeführt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!